Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Di Mai 10, 2022 1:11 pm

Haben die Bayern eigentlich ein festgeschriebenes Zugriffsrecht auf das Personal von RB? Man kann allmählich den Eindruck haben.

Es scheint sich so zu entwickeln, als wenn RB Leipzig der Ausbildungsverein der Bayern wird und Red Bull Sazburg der Ausbildungsverein des BVB. Aber egal, ich bin mir sicher, dass Leipzig auch in der kommenden Saison gut aufgestellt sein wird.

Was mich desillusioniert, dass sich Laimer selbst so äußert, als wenn sein Vertrag im Sommer enden würde. Man stelle sich vor, Laimer würde überhaupt keine Leistung bringen und niemand würde sich deshalb für ihn interessieren, aber Mintzlaff würde trotz Vertrag bis 2023 öffentlich sagen: "Mal schauen, ob wir Laimer noch über den Sommer 2022 hinaus bezahlen, wir werden es erst nach Saisonende entscheiden, vielleicht versbessert sich seine Leistung ja noch."
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Di Mai 10, 2022 1:24 pm

Ist doch seit jeher die Stategie der Bayern, die nationale Konkurrenz leerzukaufen. Frag mal beim KSC der 90er nach.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 10, 2022 1:44 pm

STBRos hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 1:11 pm (...)
Was mich desillusioniert, dass sich Laimer selbst so äußert, als wenn sein Vertrag im Sommer enden würde. Man stelle sich vor, Laimer würde überhaupt keine Leistung bringen und niemand würde sich deshalb für ihn interessieren, aber Mintzlaff würde trotz Vertrag bis 2023 öffentlich sagen: "Mal schauen, ob wir Laimer noch über den Sommer 2022 hinaus bezahlen, wir werden es erst nach Saisonende entscheiden, vielleicht versbessert sich seine Leistung ja noch."
Tut es das wirklich noch? Ist doch schon (gefühlt) so üblich, vor allem wenn die Spieler kurz vor dem letzten Vertragsjahr stehen, dass die anfangen am Rad zu drehen so von wegen "nächster Schritt" und so. :roll: Das bedeutet dann oft nur "der nächste finanzielle Schritt". Bei Konrad war ich mir immer relativ sicher, dass es bei ihm nicht so laufen wird aber sein Kumpel Sabi hat es ja vorgemacht und nun läuft er ihm scheinbar hinterher in der Hoffnung, dass es bei ihm besser laufen wird. Naja... Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Besser jetzt als dann in einem Jahr ablösefrei zu wecheln. Nach aktueller Lage wird er sich in München eher auf der Bank wiederfinden.
Zudem müssen wir im defensiven MF eh mal feucht durchwischen und da Adams und Haidara auch Wackelkandidaten sind, geht man das dann hoffentlich mal konsequenter an und holt sich nicht irgendein arrogantes Bürschchen wie Moriba ins Haus.
Wenn man sich übrigens bei den Bayernfans so umhört, sind die alles andere als begeistert, weil die gerade noch Sabitzer verdauen müssen. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Di Mai 10, 2022 2:06 pm

War Nagelsmann das Trojanische Pferd?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Di Mai 10, 2022 2:09 pm

STBRos hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 2:06 pm War Nagelsmann das Trojanische Pferd?
IST! :frech:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 10, 2022 2:27 pm

raceface hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 2:09 pm
STBRos hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 2:06 pm War Nagelsmann das Trojanische Pferd?
IST! :frech:
Kann auch schnell mal in "war" übergehen. ;)

Hier mal eine Meinung zu Konrad von einem Bayernfan. Und ich kann das teilweise sogar nachvollziehen. Das mit dem "Wühlbüffel" gefällt mir besonders. :twisted:
James_Dean_500 hat geschrieben: Wir benötigen Spieler, die vor der Abwehr den Raum halten, um Kimmich, Müller & Co. den Rücken frei zu halten und keinen Laimer, der Gefahr läuft auf der kopflosen Jagd nach dem Ball, je nachdem wo sich dieser gerade auf dem Spielfeld befindet, Kimmich über den Haufen zu rennen oder umgekehrt. Pferdelungen mit technischen Schwächen in der Ballverarbeitung und im Passspiel haben wir genug im MF, da benötigt es nicht noch einen zusätzlich.
...
Aber nein, es muss anscheinend wieder ein technisch limitierter Wühlbüffel sein (und dass diese Ideen ausschließlich von Nagelsmann ausgehen, auch weil man ihn als Ex-Trainer von RB nur allzu leicht damit in Verbindung bringen möchte, glaube ich persönlich nicht) und weil man laut Salihamidzic "kreativ" sein möchte, dann wird es zur Abwechslung mal wieder jemand von Leipzig. Was wird denn da gescoutet? Ajax, RBL und bei den Fähigkeiten wird danach geschaut wie viel Kilometer der Spieler in welcher Endgeschwindigkeit abreißt?

https://www.transfermarkt.de/allgemeine ... page/12584
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 10, 2022 2:36 pm

Natürlich würde ich Konny Laimer lieber behalten als abgeben. Aber unersetzlich oder so stark herausragend in unserem Team ist er auch wieder nicht. Sicherlich ist er der beste defensive Mittelfeldspieler, den wir aktuell haben. Aber dazu fällt mir eher ein Spruch ein, wie "unter den Blinden ist der Einäugige ...".
Ich darf daran erinnern, dass er leider sehr verletzungsanfällig war und ist, was vor allem an seiner Art zu spielen liegt. Er ist da alles andere als ein Kimmich oder ein Neuhaus, die fast nie wegen Verletzungen fehlen. Ausserdem hat Laimer mMn sein Potenzial schon ausgereizt. Große persönliche Leistungssprünge erwarte ich bei ihm nicht mehr.

Was ich sagen will: Es wäre schön, wenn Laimer bei uns verlängert. Aber wenn, dann muss das auch für mehrere Jahre sein und er muss sich zu uns bekennen, wie Pete, Willi oder Emil. Eine Verlängerung mit dem Ziel, dass er nächstes Jahr mit Ausstiegsklausel geht, halte ich bei ihm im Gegensatz zu Nkunku für nicht sinnvoll. Dann sollten wir ihn lieber gleich abgeben und für lamgjährigen Ersatz mit vergleichsweise höherem Potenzial sorgen.

Fazit: Ich bin bei der Personalie Laimer tiefenentspannt. Er ist nicht unersetzlich!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von lgwgnr » Di Mai 10, 2022 3:09 pm

Frankenfan hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 2:36 pm Natürlich würde ich Konny Laimer lieber behalten als abgeben. Aber unersetzlich oder so stark herausragend in unserem Team ist er auch wieder nicht. Sicherlich ist er der beste defensive Mittelfeldspieler, den wir aktuell haben. Aber dazu fällt mir eher ein Spruch ein, wie "unter den Blinden ist der Einäugige ...".
Ich darf daran erinnern, dass er leider sehr verletzungsanfällig war und ist, was vor allem an seiner Art zu spielen liegt. Er ist da alles andere als ein Kimmich oder ein Neuhaus, die fast nie wegen Verletzungen fehlen. Ausserdem hat Laimer mMn sein Potenzial schon ausgereizt. Große persönliche Leistungssprünge erwarte ich bei ihm nicht mehr.
Sehe ich tatsächlich genauso. Er könnte ein großes Loch reißen, wenn niemand adäquates kommt um ihn zu ersetzen bzw. Adams/Haidara nicht einen deutlichen Leistungssprung hinbekommen. Aber ich denke, dass wir einen Abgang abfedern könnten und auch in Sachen Zukunft etwas abgesicherter sind. Verletzungen und kaum zu erwartenden Leistungssprünge sehe ich absolut genauso schwierig.

Bleibe deshalb auch relativ entspannt. Kann mich da vielleicht auch täuschen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Di Mai 10, 2022 3:19 pm

Hat OM nicht gesagt, dass Nkunku und Laimer nicht freigegeben werden? So mein ich zu erinnern.
Aber ok, was zählt schon Gesagtes.
Denn Bayern buddlt an Laimer, Bayern will für Nkunku ein fettes Angebot unterbreiten, ja Mensch, dann können die sich ja bald in RB München umbenennen, sollte es dazu kommen.

Wenn man Kimmich mitzählt, hätten die am Ende 5 Feldspieler und den Trainerstab von Leipzig bei sich.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Di Mai 10, 2022 3:38 pm

Sinngemäß hieß es, dass Laimer so wenig Ablöse bringt, dass man mit ihm auch in ein letztes Jahr geht.

Antworten