Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Di Mai 10, 2022 8:08 pm

Leider ist das so. Leipzig ist und bleibt ein Ausbildungsverein. Werden auch nie um die Meisterschaft mit spielen. Hoffe das wir wenigstens den Pokal dieses Jahr holen.
Tja Laimer ist aber der beste DM Spieler den RB zur Zeit hat. Wenn er weg ist und keinen Ersatz holen dann gute Nacht. Haidara Kampl und Adams sind leider nur mittelmäßige Spieler, so ehrlich muss man schon sein. Lieber ins letzte Vertragsjahr mit ihm gehen, denn 20Mio Ablöse wäre ein Witz.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Mai 10, 2022 8:28 pm

Laimer ist noch gar nicht weg und schon werden in typischer Forenmanier ihm schon die Qualitäten abgesprochen. Für mich ist Laimer einer der besten und wichtigsten Spieler in unserem Kader. Würde ihn nach Nkunku auf Platz 2 max. 3 sehen. Und so einen Spieler gibt man nicht für 20 Mio ab. Wer soll denn das als adäquater Ersatz kommen? Schon mit dem Deal Sabitzer Moriba hat man ein ganz schlechten Kuhhandel betrieben. Für 20 Mio ersetzt du heute keine Leistungsträger mehr. Und das verpassen der CL kosten mehr als 20 Mio, das hab ich schon letzten Sommer gesagt und das Szenario ist immer noch real.

Und wie schon einer schrieb, dann haben wir nur noch Adams, Haidara und einem immer älter werdenden Kampl im Kader. Schon wenn Laimer bleibt brauchen wir 2 neue auf der Position mMn. Dann definitiv lieber ins letzte Vertragsjahr gehen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Zeitzer » Di Mai 10, 2022 9:13 pm

Also mir geht dieses "MIMIMI wir sind ja so schlecht, wir werden nie Meister" so was von auf den Geist (weiter unten auch).
Wir haben jetzt 2 extrem wichtige Spiele vor uns, beim ersten geht es um die CL, beim zweiten um den Pokal - da heißt es Kämpfen und Siegen ! (und nicht Jammern)

Im Übrigen sehe ich 3 Punkte, Conny zum Bleiben zu überreden:
1. wir schaffen die CL
2. wir holen den Pokal
3. wir geben Ihn die Kapitänsbinde, es hat das Zeug zum aggressiv-leader. Geben wir Ihm die Lizenz sich mit dem Schiri auf Augenhöhe zu unterhalten

Wenn das nicht reicht, kann er sich ja mal bei seinem Spezi Sabi erkundigen, wie es auf der Bayernbank ist.

PS: eine kleine Gehaltserhöhung sollte auch noch drin sein.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Di Mai 10, 2022 9:20 pm

Keine Frage, für Konny sollten wir die Schmerzgrenze ausreizen. Aber so wie es sich anhört ist das zwecklos. Warum Spieler zu Schnarch-Bayern wollen, wenn die halbe Insel sie will, muss man auch nicht verstehen...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tag Eins » Di Mai 10, 2022 10:02 pm

Sabitzer sollte ein warnendes Beispiel sein, wie man seine Karriere versemmeln kann. Auf einen Meistertitel mit den Bayern, während man selbst meistens auf der Bank saß, kann man nicht wirklich stolz sein. Dann ist man doch besser eine tragende Säule bei einem jungen, aufstrebenden Verein, mit dem man noch etwas für die Geschichtsbücher erreichen kann.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 10, 2022 10:17 pm

Ich war Nagelsmann-Fan bei uns bis er mit seinem Lebenstraum ankam. Ich war Sabitzer-Fan bis er seinen Wechselwunsch zu den Bayern äußerte, ich war Laimer-Fan bis heute, als über die Medien rauskam, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann, um Großes zu erreichen. Emil war bei mir zwischendurch sehr tief gefallen, als sein Berater früher immer wieder einen Wechsel ins Spiel brachte.
Verdammt nochmal! Wo bleibt Euer Stolz? Wir sind RBL und wer sich nicht zu uns bekennen will, der soll eben für gutes Geld gehen. Warum solchen Spielern nachweinen? Dass verstehe ich nicht. Briefmarke drauf und Tschüss!

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von fuxx » Mi Mai 11, 2022 7:00 am

Ich würde dieses Interview von Konny nicht zu hoch bewerten. Solange unser Häuptling OM überall öffentlich kundtut dass alles möglich ist wenn der Preis stimmt, dann dürfen sich selbstverständlich auch die Spieler ihre Gedanken machen.
Die Philosophie eines jeden Kollektivs, ob ein Sportverein oder eine Firma usw., wird vom Chef/den Chefs vorgegeben.
Wenn die Spieler also hören dass alles über das Geld entschieden wird dann kann sich nur schwierig eine dauerhafte Bindung zum Verein bilden.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von juboh » Mo Mai 30, 2022 9:01 am

Hoffentlich versucht man Conny zu halten. Ich finde er ist sehr schwer zu ersetzen.
Dann macht halt die Kasse auf und erhöht sein Gehalt.

Was gar nicht geht, daß schon wieder die Bayern unseren Kader schwächen.
Wie können wir zulassen das der direkte Konkurrent uns die Spieler ausspannt??? :x

Hallo ????

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Mo Mai 30, 2022 9:18 am

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung um Laimer nicht ganz. Er hat frühzeitig signalisiert, dass er den Vertrag bei uns nicht verlängern möchte. Dass sein Wunschziel der FC Bayern ist, das steht ebenfalls schon seit geraumer Zeit fest. Also, wo ist jetzt das Problem, so ist das Leben.
Kräfte sparen und an Verträgen arbeiten, die sich lohnen!
Laimer, Mukiele, Halste oder Nkunku haben sich innerlich schon längst zu einem Wechsel entschieden, das ist vergebene Liebesmüh‘.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Di Mai 31, 2022 7:29 pm

https://www.fussballtransfers.com/a6464 ... bschied-an

Laimer soll angeblich doch gehen wollen.

Bayern, Dortmund und United sind Interessenten.

Bayern hat folgende Spieler im DM/ZM:

Kimmich, Sabitzer, Goretzka, Musiala, Roca

Roca soll wohl noch gehen. Dafür soll ein neuer Star mit Gravenberch kommen (bestand heute Medizincheck).

Laimer wird sich bei Bayern hinter Kimmich, Goretzka und Gravenberch mit Sabitzer um einen Platz auf der Bank streiten.

Dortmund hat folgende Spieler im DM/ZM:

Kamara, Bellingham, Dahoud, Özcan und Can

Can soll noch verkauft werden. Interessenten gibt es wohl bisher keine.

Laimer wird sich bei Dortmund hinter Bellingham, mit Dahoud, Özcan, Can und Kamara um einen Platz in der ersten Elf streiten. Gefühlt will der BVB aber mit Bellingham auf der 8 und Özcan auf der 6 starten.

Manchester United hat folgende Spieler im DM/ZM:

McTominay, Fred, Pogba, van de Beek und Pereira

Pogba und van de Beek könnten gehen, den anderen steht Laimer nichts nach. Bei der aktuellen Situation hätte Laimer bei ManU gute Chancen Stammspieler zu werden.

Von der Chance um Titel zu spielen, ist ManU aktuell weit weg. Wenn der Verein nicht grundsätzlich für den neuen Trainer umbaut, wird es schwer mit Titelkampf in allen Wettbewerben.


Schaut man sich die aufgeführten Punkte an, wird es Laimer beim BVB und bei Bayern schwer haben einen Stammplatz zu erhalten. Bei RB gab es wenig gleichwertige Konkurrenz.

Bei ManU wäre die Konkurrenz selbst mit Pogba geringer. Aktuell wäre ManU sportlich ein Abstieg, finanziell und für die eigene PR sicher ein Aufstieg.

Bei Leipzig wäre er sicher die kommende Saison noch gesetzt, solange er ordentliche Leistungen bringt. Ob ihn das noch reizen kann, werden wir in den kommenden Wochen sehen.

Antworten