Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Do Jun 02, 2022 12:48 pm

Sabitzer war Kapitän und letzte Saison absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld. Auch in den Jahren davor war er ein Garant für die Erfolge. Sein Ersatz sollte Moriba sein, welcher dann im Winter verliehen wurde. Bayern hat uns hier definitiv geschwächt ohne sich allerdings selbst zu stärken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Do Jun 02, 2022 1:30 pm

Sorry, aber die Schwächung sehe ich nirgends. Ein Stammplatz zu haben, sagt nun mal nichts über die aktuelle Qualität des Spielers aus. Es ist eh sehr selten, dass mal konsequent nach Leistung aufgestellt wird.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Do Jun 02, 2022 3:11 pm

Also in den ersten Spielen ohne Sabitzer sah man schon, dass da der Mannschaft was fehlte. Aber das Gute an einem Weggang ist ja auch immer, dass es andere Spieler gibt, die in die entstandenen Lücken stoßen und letztlich vielleicht sogar die Mannschaft besser machen. Gleiches wird für Laimer gelten.
Ich glaube Zorniger sprach da vor Jahren mal von einer Achse des Guten (Coltorti, Sebstian, Kaiser, Frahn). Wenn ich das in die heutige Mannschaft übertrage, dann wären das Gulacsi, Orban, Laimer, Nkunku. Das ist so eine Achse, die die ganze restliche Mannschaft stabilisiert. Fehlt davon einer, wird es kritisch.
Die Lücke, die Konnys Abgang reißen wird (reißen würde) ist (wäre) recht groß, aber letztlich wird sie durch andere Spieler oder durch die Mannschaft gefüllt werden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Dr.Ball » Do Jun 02, 2022 3:34 pm

Jupp hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 12:48 pm Sabitzer war Kapitän und letzte Saison absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld. Auch in den Jahren davor war er ein Garant für die Erfolge. Sein Ersatz sollte Moriba sein, welcher dann im Winter verliehen wurde. Bayern hat uns hier definitiv geschwächt ohne sich allerdings selbst zu stärken.
Das Prädikat "Kapitän" hat für mich bei RB keinen all zu großen Wert, wenn dieser (zumindest die letzten 3 Jahre) nicht Willi Orban heißt. Oder davor Kaiser/Frahn.
Ist ja gefühlt jeder mal dran. Sabitzer war Stammspieler, ja, aber in großen Spielen, gelinde gesagt, unsichtbar.

Das zentrale Mittelfeld hat uns sicherlich in den letzten Jahren nicht unbedingt ausgezeichnet. Da spielen seit Keita Spieler, wo man sagen kann, dass sie dieses oder jenes Topspiel haben. Aber konstant gut.. ne .. defintiv nicht.

Das gleiche mit Laimer. Laimer z.B. in eine "Achse" zu dichten und mit der Rolle Kaisers zu vergleichen, finde ich mindestens schwierig.

Seine tollen Spiele und seine schlechten Spiele halten sich ungefähr die Waage und alles dazwischen ist nicht mehr als etwas besserer Liga-Durchschnitt.

Gleiches galt für Sabitzer, den ich sogar noch einen müh besser als Laimer im Gesamtzeugnis sehe.

Wir haben tolle Offensivspieler, wir haben seit mehreren Saisons die besten Defensiven, aber das dazwischen war, besonders spielerisch und taktisch sehr überschaubar.

Wie gesagt, verlieren wir Typen/Identifikationsfiguren? Ja - absolut.
Aber rein sportlich können wir uns da mit einen guten Ersatz schon sehr verbessern. IMO

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Do Jun 02, 2022 4:29 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 3:34 pm
Jupp hat geschrieben: Do Jun 02, 2022 12:48 pm Sabitzer war Kapitän und letzte Saison absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld. Auch in den Jahren davor war er ein Garant für die Erfolge. Sein Ersatz sollte Moriba sein, welcher dann im Winter verliehen wurde. Bayern hat uns hier definitiv geschwächt ohne sich allerdings selbst zu stärken.
Das Prädikat "Kapitän" hat für mich bei RB keinen all zu großen Wert, wenn dieser (zumindest die letzten 3 Jahre) nicht Willi Orban heißt. Oder davor Kaiser/Frahn.
Ist ja gefühlt jeder mal dran. Sabitzer war Stammspieler, ja, aber in großen Spielen, gelinde gesagt, unsichtbar.

Das zentrale Mittelfeld hat uns sicherlich in den letzten Jahren nicht unbedingt ausgezeichnet. Da spielen seit Keita Spieler, wo man sagen kann, dass sie dieses oder jenes Topspiel haben. Aber konstant gut.. ne .. defintiv nicht.

Das gleiche mit Laimer. Laimer z.B. in eine "Achse" zu dichten und mit der Rolle Kaisers zu vergleichen, finde ich mindestens schwierig.

Seine tollen Spiele und seine schlechten Spiele halten sich ungefähr die Waage und alles dazwischen ist nicht mehr als etwas besserer Liga-Durchschnitt.

Gleiches galt für Sabitzer, den ich sogar noch einen müh besser als Laimer im Gesamtzeugnis sehe.

Wir haben tolle Offensivspieler, wir haben seit mehreren Saisons die besten Defensiven, aber das dazwischen war, besonders spielerisch und taktisch sehr überschaubar.

Wie gesagt, verlieren wir Typen/Identifikationsfiguren? Ja - absolut.
Aber rein sportlich können wir uns da mit einen guten Ersatz schon sehr verbessern. IMO
Auf den Punkt gebracht - das DM/ZM wird sträflich vernachlässigt.

JM hatte deshalb schon mit Sabitzer experimentiert. DT hat es nun auch endlich angesprochen.

Dafür werden jetzt wohl alle DMs und ZMs verkauft. Übrig bleibt Kampl.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von delantero » So Jun 05, 2022 3:57 pm

Hi erstmal. Bin neu hier und freue mich dabei zu sein.


Ich sehe in Laimer schon einen überdurchschnittlichen Spieler, der seinen Peak noch nicht erreicht hat. Deshalb finde ich es immer schade, dass diese Spieler uns dann verlassen. Bei Laimer sehe ich den Abgang auch, aber wohl nicht in Richtung München. Zu schwer überwiegt hier wohl auch das Schicksal von Sabitzer bei den Bayern. Ich sehe Laimer realistisch auf der Insel spielen. Ob es für einen der ganz großen Vereine reichen kann, sei mal dahin gestellt. Am ehesten noch sowas wie Tottenham. Gibt es eine Chance das er bleibt? Ich denke nicht. Bei einem klaren Bekenntnis zu RB wäre die Entscheidung wohl schon zwischen dem letzten Spieltag und der damit verbundenen Championsleague-Quali und dem Pokalfinale gekommen. So ist doch klar, dass sich die Wege trennen werden.
Mit einem Abgang von Laimer kann man natürlich mal die Qualität im zentralen , defensiven Mittelfeld hinterfragen. Kampl, Adams, Adams, Haidara dazu Räbinger und Klefisch haben meiner Ansicht nach allenfalls Bundesliga Durchschnittsniveau.
Es wäre auch nur zu konsequent, würde RB sich hier im Sommer nach A-Lösungen oder B+-Lösungen umsehen. Tedesco fordert Kämpfer für das Mittelfeld ala Öczan, der ja nun bekanntlich in Dortmund kickt.
Grillitsch wäre auch noch jemand, aber da soll es wohl einen heißen Flirt mit dem amtierenden italienischen Meister geben.
Ich bin sehr gespannt wie hier die Vorstellungen des Vereines sind?!
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn hier wieder den ganz großen Talenthammer ala Salzburg mit Seiwald auszupacken.
Will man den nächsten Schritt gehen, braucht es etwas mehr Erfahrung.
Ich will hier mal einige Namen in den Raum werfen:

Renato Sanchez, OSC Lille, 24 ZM geht in das letzte Vertragsjahr und Lille spielt nächste Jahr nicht international. Ein Ablöse im Bereich 20 Mio könnte schon passen.

Toin Koppmeiers, 24 DM, Atalanta, da gab es ja schon offizielles Interesse von RB. Aufgrund der Vertragslänge wäre hier sicher eine sehr saftige Ablöse notwendig. Trotzdem könnte es sich lohnen hier mal ranzugehen. Für Laimer und Adams könnte es ja auch Ablösen geben.

Hugo Guillamon, 22, ZDM , FC Valencia, Vetrag bis 2023, MW: 20 Mio.
Das wäre mein absoluter Favorit. Genau das was ich mir von einem giftigen 6er vorstelle. Ist auch nicht mehr zu grün hinter den Ohren. Beidfüßig, super Instinkte und alle Anlagen zu einem echten Führungsspieler.
Da sollte man mal ran. Das letzte Vertragsjahr sollte finanziell Möglichkeiten schaffen. Zudem könnte man ja noch mit Moriba etwas zum verrechnen anbieten können.
https://www.youtube.com/watch?v=C_1YMA6ABZ0

Da nach zu erwartenden Abgängen noch eine weitere Position zu besetzen wäre, könnte ich mir hier noch einen echten 8er vorstellen.
Und warum nicht mal größer denken? Gündogan soll City verlassen. Sein Vertrag läuft ebenfalls 2023 aus und er möchte seine Karriere gern in Deutschland beenden. Damit würde RB einen echten Star und impact Player nach Leipzig lotsen. Illkay wird im Oktober 32 Jahre jung. Für mich wäre ein 3 Jahres Vertrag mit gutem Gehalt passend. 2-3 Jahre hat er allemal noch im Tank und er wäre bei RB dann auch ein echter Indianer. Die 8 Mio Gehalt, die er derzeit verdient, sollte man stemmen können. Damit wäre er auf Andre Silva Niveau unterwegs.

Auf der linken Seite würde ich uns sehr gern um Kostic und Borna Sosa mitbieten sehen. Kostic will nach Italien, aber bei Sosa sollte man doch durchaus mitmachen können. Somit könnte Angelino wieder in die alten Heimat wechseln.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » So Jun 05, 2022 4:23 pm

Hat Kostic nicht gerade frisch bei Frankfurt verlängert?

Finde den Artikel nicht mehr.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » So Jun 05, 2022 7:07 pm

mahe hat geschrieben: So Jun 05, 2022 4:23 pm Hat Kostic nicht gerade frisch bei Frankfurt verlängert?

Finde den Artikel nicht mehr.
Es wird zumindest in Erwägung gezogen.

https://fussball.news/a/verlaengerung-u ... bei-kostic
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Jul 01, 2022 8:51 pm

Ich würde K.Laimer auf keinen Fall für die von Bayern angebotenen 20 Mio gehen
lassen. Wenn schon zu den ungeliebten Bayern, dann nicht unter einer Summe von
30 Mio. Mir ist schon seit längerer Zeit klar, dass Laimer unbedingt zu den Bayern
will. Julian Nagelsmann hält bekanntlich große Stücke auf ihn und will ihn gerne nach München lotsen.

Nach Upamecano und Sabitzer wäre das innerhalb von 2 Jahren bereits der
3. Leistungsträger, der uns in Richtung München verlässt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man von RB-Seite in ein letztes Vertragsjahr mit Laimer geht und ihn dann nach dieser Saison ablösefrei abgeben muss.

Deshalb rechne ich damit, dass man sich mit Bayern irgendwo auf eine Summe
zwischen 25 und 30 Mio einigen wird.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Ingo » Fr Jul 01, 2022 9:35 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 8:51 pm Ich würde K.Laimer auf keinen Fall für die von Bayern angebotenen 20 Mio gehen
lassen. Wenn schon zu den ungeliebten Bayern, dann nicht unter einer Summe von
30 Mio. Mir ist schon seit längerer Zeit klar, dass Laimer unbedingt zu den Bayern
will. Julian Nagelsmann hält bekanntlich große Stücke auf ihn und will ihn gerne nach München lotsen.

Nach Upamecano und Sabitzer wäre das innerhalb von 2 Jahren bereits der
3. Leistungsträger, der uns in Richtung München verlässt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man von RB-Seite in ein letztes Vertragsjahr mit Laimer geht und ihn dann nach dieser Saison ablösefrei abgeben muss.

Deshalb rechne ich damit, dass man sich mit Bayern irgendwo auf eine Summe
zwischen 25 und 30 Mio einigen wird.
Die Frage ist ob die Bauern JN diesen teuren Wunsch erfüllen🤔. Upa funktioniert nach Bayern-Auffassung so Semi, Sabi wären die lieber heute als morgen los. Die RB-Bauern Transfers waren jetzt ja alle nicht der Knaller oder?

Antworten