Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Harzer » Fr Jun 09, 2023 1:33 pm

Danke für geile Spiele, aber nun kann er ruhig die "erfolgreiche" Wechselliste zum FCB erweitern. Während andere Keita, Upa oder Nkunku dankenswerterweise RB Anerkennung in Form von Ablöse :thdown: :zzz: zukommen liessen kann man es offensichtlich nicht von jedem erwarten und hoffe er bleibt dort oder anderswo, aber nicht mehr hier, bye bye
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jun 09, 2023 2:03 pm

Harzer hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 1:33 pm Danke für geile Spiele, aber nun kann er ruhig die "erfolgreiche" Wechselliste zum FCB erweitern. Während andere Keita, Upa oder Nkunku dankenswerterweise RB Anerkennung in Form von Ablöse :thdown: :zzz: zukommen liessen kann man es offensichtlich nicht von jedem erwarten und hoffe er bleibt dort oder anderswo, aber nicht mehr hier, bye bye
Selten so einen Stuss gelesen!

1. Bestand ja 2022 die Möglichkeit eine Ablöse zu generieren - RB wollte das aber nicht.
2. hat er sich bis zur letzten Sekunde 100% reingehangen, sich nie hängen gelassen oder dumme Sprüche abgelassen.
3. ist es für RB was ganz anderes einen 50+ Mio Spieler ablösefrei zu verlieren als die "bescheidenen" 25-30 Mio die Konny wert ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 09, 2023 2:07 pm

Laimer hätte genau wie Olmo ein Jahr vor Vertragsende verlängern können, damit wir ne Ablöse bekommen. Jetzt ist das für Bayern perfekt. Sie bekommen einen Leistungsträger ablösefrei von einem der beiden Verfolger und wir müssen uns für Geld einen Ersatz holen. Respekt, wie er es bis zum Saisonende durchgezogen hat, aber das Geschmäckle bleibt. Das sind die Transfers, die es umso schwerer machen an die Bayern ranzukommen.

Wie man lesen kann geht wohl Guerreiro auch noch ablösefrei vom BVB zu den Bayern und sie werden wohl mehr Geld als in früheren Jahren in die Hand nehmen, damit sie nicht nochmal so eine Saison spielen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jun 09, 2023 2:24 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 2:07 pm Laimer hätte genau wie Olmo ein Jahr vor Vertragsende verlängern können, damit wir ne Ablöse bekommen. Jetzt ist das für Bayern perfekt. Sie bekommen einen Leistungsträger ablösefrei von einem der beiden Verfolger und wir müssen uns für Geld einen Ersatz holen. Respekt, wie er es bis zum Saisonende durchgezogen hat, aber das Geschmäckle bleibt. Das sind die Transfers, die es umso schwerer machen an die Bayern ranzukommen.

Wie man lesen kann geht wohl Guerreiro auch noch ablösefrei vom BVB zu den Bayern und sie werden wohl mehr Geld als in früheren Jahren in die Hand nehmen, damit sie nicht nochmal so eine Saison spielen.
Laimer hat das sehr gut eingeschätzt das Bayern niemals eine marktwertgerechte Ablöse für ihn zahlen wird. Also warum sollte er verlängern?

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von JayneSabbath » Fr Jun 09, 2023 2:27 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 2:24 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 2:07 pm Laimer hätte genau wie Olmo ein Jahr vor Vertragsende verlängern können, damit wir ne Ablöse bekommen. Jetzt ist das für Bayern perfekt. Sie bekommen einen Leistungsträger ablösefrei von einem der beiden Verfolger und wir müssen uns für Geld einen Ersatz holen. Respekt, wie er es bis zum Saisonende durchgezogen hat, aber das Geschmäckle bleibt. Das sind die Transfers, die es umso schwerer machen an die Bayern ranzukommen.

Wie man lesen kann geht wohl Guerreiro auch noch ablösefrei vom BVB zu den Bayern und sie werden wohl mehr Geld als in früheren Jahren in die Hand nehmen, damit sie nicht nochmal so eine Saison spielen.
Laimer hat das sehr gut eingeschätzt das Bayern niemals eine marktwertgerechte Ablöse für ihn zahlen wird. Also warum sollte er verlängern?
Sich fair gegenüber dem Arbeitgeber zeigen und für sich selbst Sicherheit haben. Hätte er sich z.B. schlimmer verletzt diese Saison, würde er jetzt vor nichts stehen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Jupp » Fr Jun 09, 2023 2:31 pm

Wie die anderen Spieler und dann ne AK mit 15-20 Mio. €. Wenn ihn die Bayern dann nicht wollen würde ich mich mal grundsätzlich fragen, ob ich nicht nur einer der Spieler bin, den man ablösefrei holt, um ihn dann ein, zwei Jahre später zu Geld zu machen.

Aus seiner Sicht alles perfekt:
- ohne Ablöse bekommen er und sein Berater Handgeld
- Bayern hat mehr Geld zur Verfügung um andere Topspieler zu holen, so dass Titel wahrscheinlicher werden, dazu wird einer der beiden Verfolger ohne eigene Einnahme geschwächt

Er kann das gern so machen, mir muss das nicht gefallen und ich finde den Weg der anderen Spieler besser. Kann man natürlich auch anders sehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Harzer » Fr Jun 09, 2023 2:52 pm

Danke Jupp und dem ist nichts hinzuzufügen :thup:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Pointer » Fr Jun 09, 2023 3:26 pm

Alles Gute Conny!
Es ist nicht immer so, dass sich ein Spieler bis zur letzten Minute seines Vertrages (Pokalfeier eingeschlossen) derart für den Erfolg seines aktuellen Teams einsetzt. Das war besonders in München so und nun auch in Berlin.
Dafür hat er meinen absoluten Respekt und ich kann nun Danke sagen für, und das muss man auch beachten und betonen, 6 (!) tolle Jahre.
Ich habe mich immer gefragt wann er umklappt und beatmet und vom Platz getragen werden muss, die Zunge hing oft schon nach 15 Minuten raus, aber ein derartiges „Kampfschwein“ haut so schnell nichts um.
Seine Einsätze beim letzten Sieg (4:1) in Dortmund und wie vorstehend schon erwähnt beim ersten Sieg in München waren seine Spiele und er hat dort alle überragt.
Man kann ihm nur wünschen, dass er seinen Platz bei den Bayern und insbesondere unter dem Trainer findet. Aus meiner Sicht passt sein Spiel nicht in die Philosophie von Tuchel, er ist eher der Typ Müller, und wäre in strategischen Positionszwängen verschenkt.
Dennoch, von Herzen alles Gute und vor allem Erfolg!
Und sollt es nicht mit den Bazis passen, Leipzig bleibt eine schöne Stadt und es zieht ja manchen auch wieder hierher zurück.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von nrw-bulle » Sa Jun 10, 2023 1:08 pm

:beer: :beer: :beer: Danke Konrad :beer: :beer: :beer:

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Beitrag von d00b » Sa Jun 10, 2023 2:06 pm

Danke Konny! War ne geile Zeit. Alles gute für Deine Zukunft.
Jupp hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 2:07 pm Laimer hätte genau wie Olmo ein Jahr vor Vertragsende verlängern können, damit wir ne Ablöse bekommen. Jetzt ist das für Bayern perfekt. Sie bekommen einen Leistungsträger ablösefrei von einem der beiden Verfolger und wir müssen uns für Geld einen Ersatz holen. Respekt, wie er es bis zum Saisonende durchgezogen hat, aber das Geschmäckle bleibt. Das sind die Transfers, die es umso schwerer machen an die Bayern ranzukommen. ...
Halte ich für Quatsch. Es gehören immer zwei Seiten zu so einem Deal. Du hättest natürlich Dein Geld an den Club verschenkt. Was nicht an Ablöse gezahlt wird, fliesst in die Taschen des Spielers und Beraters. RB hat es halt versäumt vernünftig zu verhandeln und ein gutes Angebot zu machen. Auch ist man selber Schuld, wenn man Verträge solche guter und wichtiger Spieler nicht rechtzeitig verlängert. Konny hat sich korrekt verhalten und immer alles für RB gegeben.

Antworten