Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von oldbull68 » So Jul 03, 2022 9:49 pm

Geld und warme Werbung blenden. Seit Götze und Sabitzer muss doch den letzten Naiven klar sein, das München keine gute Adresse mehr ist, wenn man Fußball spielen will.
Es geht den dort Verantwortlichen seit Jahren und aktuell insbesondere dem Soziopathen Nagelamann nur darum, Leistungsträger von anderen Vereinen, welche den Bayern sportlich "gefährlich" werden könnten, anzuwerben, was i.d.R. meistens klappte. Wenn die Spieler aber im Münchner Haifischbecken sportliche, athletische oder gesundheitliche Probleme bekamen und sich nicht der internen "Hackordnung" unterwarfen, schnell auf der Bank saßen oder sich auf der Transferliste wieder fanden.
Viele Spieler, welche aus finanziellen Gründen uns verlassen haben, hier fast "Heldenstatus" sich erarbeitet hatten, dümpeln heute mit relativen oder wenig Erfolg in ihren Wunschvereinen rum.
Ich glaube nicht, das Geld einen Spieler,welcher möglichst immer auflaufen will, aber die Bank oder Tribüne drückt, glücklich ist.
Ich bin immer mehr überzeugt, das in unserer Führungsetage es einige verdrängte Leitungs- und Entscheidungsdefizite gibt.
Das Schmierentheater um die Besetzung des Sportdirektors lässt Fragen offen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Wanda43/9/13 » Di Jul 05, 2022 4:57 pm

oldbull68 hat geschrieben: So Jul 03, 2022 9:49 pm Viele Spieler, welche aus finanziellen Gründen uns verlassen haben, hier fast "Heldenstatus" sich erarbeitet hatten, dümpeln heute mit relativen oder wenig Erfolg in ihren Wunschvereinen rum.
Ich glaube nicht, das Geld einen Spieler,welcher möglichst immer auflaufen will, aber die Bank oder Tribüne drückt, glücklich ist.
Ich akzeptiere den Fakt, das es auch unsere Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu einen Top 10 Verein zieht. Niemand von ihnen kann jedenfalls ernsthaft behaupten, RB Leipzig als Herzensverein seit Kindheitstagen vergöttert zu haben. So weit ich weiß, war auch von RB bis vor kurzem der Plan, junge Spieler zu kaufen, weiterzuentwickeln und dann wieder zu verkaufen.
Wieso sollte man also plötzlich beleidigt, emotional und mit übler Nachrede auf dieses Geschäftsmodell reagieren?
Wahrscheinlich hat der Fall Nagelsmann da viele Wunden aufgerissen. Manch einem kommt es wohl so vor, als wäre Nagelsmann von den Bayern bei uns installiert worden, um einfache Transferwege für die Zukunft aufzubauen und gleichzeitig mit seinen Fluchttunneln das System RB zu untergraben, gar zum Einsturz zu bringen :shock: :shock: :shock:
Das ist natürlich Blödsinn, auch wenn sich sein Bus-Spruch mittlerweile als bewusste Lüge herausgestellt hat.
Ja, auch ich mochte den schnoddrigen Sabitzer, musste grinsen, wenn er seine gelbe Karte ausschließlich fürs Meckern abholte...Leider war das eine einseitige Sache, denn widerwillig kam er nach Le und erweckte auch nicht gerade den Eindruck, das sich da mit den Jahren eine Verbindung zur Stadt oder dem Verein entwickelte. Ich sah ihm das nach, aber als ich das Ding mit der Bayernbettwäsche las, löschte ich ihn von meinem Handyhintergrund und schloss mit dem Kapitel endgültig ab, schließlich hatten wir ja noch einen Ösi, und was für einen.
Konny, der Unaufhaltbare... Es ist immer cool, einen Konny in der Mannschaft zu haben. Nach einer langen Verletzung spielte er sich wieder auf einen Stammplatz und lieferte ein paar außerordentliche Partien ab. (Dortmund) Nun will auch er weg und ausgerechnet wieder zu den Bayern
:x :x :x (Mist, der Fluchttunnel ist noch nicht dicht)
Ich lass ihn ungern ziehen, aber ok, er will den berühmten "nächsten Schritt" machen. Aber warum schon wieder zu den Bayern? Ich will das nicht, wenn schon, denn schon auf die Insel!
Ich kann mir Konny, den Kämpfer nicht bei den Bayern vorstellen. Da fehlt ihm technisch doch noch was oder sehe ich das falsch? Wäre er dort nicht auch wieder nur ein Bankdrücker?
Na ich bleibe bei meiner Meinung über Nagelsmann. Der war hier in Leipzig noch nicht fertig. Und sein Heimweh bekämpft er jetzt, indem er sich aus lauter RB- Teilen ein neues Le in Bayern zusammenbastelt :think:
Lass es lieber, wir haben nämlich das wichtigste Puzzleteil in Klein-Paris, unseren Pariser Jung... :love: :love: :love:
Zuletzt geändert von Wanda43/9/13 am Fr Jul 15, 2022 7:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von RotorBrowser » Di Jul 05, 2022 8:04 pm

Heute beim öffentlichen Training war er shon innig mit Xaver und viel neben ihm. Ob das nun nur die Verbindung aus 7 ehemaligen gemeinsamen Jahren war oder schon was für die Zukunft.....???

Eher letzteres.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von delantero » Mi Jul 06, 2022 11:28 am

Angeblich soll sich Laimer mit Bayern geeinigt haben. Für unter 20 mio in diesem Sommer oder ablösefrei im nächsten Jahr.
Ich würde ihn für eine Sabitzer-like-Ablöse nicht ziehen lassen. Dann kann er mit uns lieber noch um die Meisterschaft kämpfen und nächstes Jahr ablösefrei ziehen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Mi Jul 06, 2022 11:39 am

delantero hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 11:28 am Angeblich soll sich Laimer mit Bayern geeinigt haben. Für unter 20 mio in diesem Sommer oder ablösefrei im nächsten Jahr.
Ich würde ihn für eine Sabitzer-like-Ablöse nicht ziehen lassen. Dann kann er mit uns lieber noch um die Meisterschaft kämpfen und nächstes Jahr ablösefrei ziehen.
Ich dachte immer, der interessierte Verein muss sich mit dem abgebenden Verein und nicht mit dem Spieler hinsichtlich der Ablöse einigen.
:crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Jul 06, 2022 12:05 pm

delantero hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 11:28 am Angeblich soll sich Laimer mit Bayern geeinigt haben. Für unter 20 mio in diesem Sommer oder ablösefrei im nächsten Jahr.
Ich würde ihn für eine Sabitzer-like-Ablöse nicht ziehen lassen. Dann kann er mit uns lieber noch um die Meisterschaft kämpfen und nächstes Jahr ablösefrei ziehen.
Dann kann er sich ja darauf einrichten in diesem Jahr bei RB zu bleiben.

Ein bisher unbestätigtes Angebot über 22 Mio. von München wurde angeblich von Leipzig abgelehnt.

Andere Medien sagen sogar, dass es noch kein Angebot von Bayern gab.

Verhandlungen zwischen Spieler und Verein dürfte es eigentlich nicht gegeben haben, da Leipzig es bisher ablehnt Laimer abzugeben.
Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von delantero » Mi Jul 06, 2022 12:07 pm

Trotzdem kann der Spieler doch Interesse bekunden bei einem anderen Verein spielen zu wollen, oder?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Jul 06, 2022 12:42 pm

delantero hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 12:07 pm Trotzdem kann der Spieler doch Interesse bekunden bei einem anderen Verein spielen zu wollen, oder?
Ein schlauer Spieler lässt bekunden. Er nutzt dafür Berater die die Bekundung blumig Ummalen, wie zum Beispiel:"Laimer könnte bei jeden Club spielen. Auch für die Bayern wäre Laimer eine Bereicherung."

Die Medien schreiben dann: " Laimer will zu Bayern."

Im Fall Laimer kenne ich bisher kein öffentliches Statement des Spielers, dass er und wohin er wechseln will.

Ob es unerlaubt ist, Interesse zu bekunden, glaube ich nicht.

Es könnte vertraglich geregelt sein, dass man das nicht darf, aber meines Erachtens widerspricht das dann Persönlichkeitsrechten.

Hier bräuchte man mal einen Präzedenzfall.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 06, 2022 1:05 pm

rolei79 hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 12:42 pm Ob es unerlaubt ist, Interesse zu bekunden, glaube ich nicht.

Es könnte vertraglich geregelt sein, dass man das nicht darf, aber meines Erachtens widerspricht das dann Persönlichkeitsrechten.

Hier bräuchte man mal einen Präzedenzfall.
Natürlich darf man das bekunden. Es ist ein freies Land. Ein Lewandowski nimmt doch auch kein Blatt vor den Mund. Das mit dem "Verhandeln" ist dann natürlich so wie Du geschrieben hast mit der 6-Monatsregel.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Jul 06, 2022 1:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Mi Jul 06, 2022 1:17 pm

Ist halt immer eine Frage der Nachweisbarkeit... Ich bin mir ziemlich sicher das es schon ausführlichen Kontakt zwischen KL (bzw. dessen Berater) und den Bauern gegeben hat. Der Vertrag wird quasi schon unterschriftsreif vorliegen. Wenn man als Verein einen Spieler verpflichten möchte, klopfe ich doch erst mal an ob und zu welchen Konditionen er sich einen Wechsel vorstellen kann bevor ich beim aktuellen Verein anfrage. Alles andere ist ja völlig realitätsfern....

Antworten