[ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Jupp » Mi Dez 07, 2022 1:49 pm

Ich zitiere mal die Originalquelle:
Nach BILD-Informationen verzichtet RB auf keinen Cent der 21 Mio. Euro Kaufpflicht-Ablöse und den noch mal rund 340 000 Euro Verzugszinsen. Bei den Zahlungsmodalitäten soll Leipzig aber Leeds dagegen entgegenkommen sein.
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-l ... .bild.html

Da hat die juristische Abteilung einen guten Job gemacht. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Pale Rider » Mi Dez 07, 2022 2:26 pm

Mag letztendlich für uns vielleicht alles egal sein, so lange RBL in absehbarer Zeit das Geld bekommt. (Das wir das Geld schon ausgegeben haben, glaube ich übrigens mit keiner Silbe) Wahrscheinlich will man es sich mit einem PL Verein auch nicht völlig versauen. Wir machen ja auch Geschäfte mit denen. Die "Verzugszinsen" finde ich trotzdem lächerlich (wenn ich da an unser Finanzamt denke) und eigentlich hätte es noch eine saftige Strafe obendrauf geben müssen. Das Leeds verlieren wird, war ziemlich wahrscheinlich. Streng genommen, haben die jetzt schon über 2 Jahre gewonnen. Da hätte man dann auch auf eine Zahlung in einer Rate bestehen müssen aber ich gebe zu, Diplomatie war noch nie meine Stärke :angel:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von d00b » Mi Dez 07, 2022 6:37 pm

Naja, versetzen wir uns mal in die Gegenseite, wir hätten vermutlich auch versucht die 20M nicht zu zahlen. Die Rechtslage war halt etwas undurchsichtig mit Corona und versuchen kann man es mal. Jetzt ist für uns alles gut ausgegangen und wir können einen Haken hinter die Sache machen.

Benutzeravatar
Orbakan2009
Beiträge: 40
Registriert: Do Dez 08, 2022 12:21 am
x 113
x 23

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Orbakan2009 » Fr Dez 09, 2022 10:56 am

Ist schon eine üble Nummer, die Leeds da abgezogen hat. Man stelle sich vor, die hätten das mit einem anderen Verein gemacht, der das Geld dringend bräuchte.
Sollen sie doch zum Zivilgericht ziehen. Die werden zahlen müssen und ich persönlich würde auf gar keine freundschaftlichen Einigungen mehr eingehen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Apr 11, 2023 7:58 am

Die FIFA weist Leeds United an, dem ehemaligen Spieler Jean Kevin Augustin 24,5 Millionen Pfund wegen Vertragsbruch zu zahlen.

Quelle: https://theathletic.com/4398351/2023/04 ... -contract/

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Salted » Di Apr 11, 2023 9:47 am

Da bekommt sogar Augustin noch eine nette Entschädigung für das ganze Drama, freut mich!

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Pale Rider » Di Apr 11, 2023 9:52 am

Salted hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 9:47 am Da bekommt sogar Augustin noch eine nette Entschädigung für das ganze Drama, freut mich!
Mich freut es irgendwie auch für Ihn und Leeds soll für dieses ganze Chaos auch bitte schön so richtig zur Kasse gebeten werden.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Teekessel » Di Apr 11, 2023 11:29 am

Keine Ahnung wie man sich über solchen Wahnsinn freuen kann. Ich greife mir da eher an den Kopf. Weltweit Hungern Millionen von Menschen und auch hier im Land,wissen immer mehr Leute nicht mehr,wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen... Ohne Worte.

Salted
Beiträge: 1000
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 883
x 676

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von Salted » Di Apr 11, 2023 12:44 pm

Teekessel hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 11:29 am Keine Ahnung wie man sich über solchen Wahnsinn freuen kann. Ich greife mir da eher an den Kopf. Weltweit Hungern Millionen von Menschen und auch hier im Land,wissen immer mehr Leute nicht mehr,wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen... Ohne Worte.

Weil die allgemeinen Probleme die du ansprichst rein gar nichts mit dem Fall zu tun haben. Bei Augustin wurde vertragliches Recht gebrochen und nicht nur RB bekommt hierfür (mutmaßlich) eine Entschädigung, sondern auch der Spieler (Arbeitnehmer) der am Ende sogar am meisten darunter litt.

Du könntest die ganze Szenerie auch auf einen Bäckereimitarbeiter, Pflegemitarbeiter etc. übertragen und es ginge weiterhin um das selbe Prinzip -> geschädigter Mitarbeiter wird entsprechend entschädigt.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Apr 11, 2023 1:22 pm

Teekessel hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 11:29 am Keine Ahnung wie man sich über solchen Wahnsinn freuen kann. Ich greife mir da eher an den Kopf. Weltweit Hungern Millionen von Menschen und auch hier im Land,wissen immer mehr Leute nicht mehr,wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen... Ohne Worte.
Frage:
Würde sich an den weltweiten Hunger oder an den Problemen Rechnungen zu bezahlen, auch nur im geringsten etwas ändern, wenn JKA darauf verzichten würde?

Natürlich nicht.

Im Gegenteil, hier muss der unwillige Arbeitgeber bestraft werden, denn dieser hat Vertragsbruch begangen - und damit dieses sich eben nicht wiederholt, gehört so etwas abgestraft.
Ähnlich wäre es, wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag bei Unternehmen XYZ unterschreibst über z.B. 2 Jahre ... nach 6 Monaten fällt dem Unternehmen ein, dass sie dich nicht mehr benötigen.
Würdest du es gut finden, wenn sie dich einfach so entlassen können?
oder
Wäre es Dir nicht lieber, wenn du die Sicherheit hättest, dass das Unternehmen für die kompletten 2 Jahre deinen Lohn / dein Gehalt zahlen muss?

Antworten