Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16450
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 207
x 543

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Jupp » Di 21. Jul 2020, 20:41

Der Roter Brauser hat mal einen Blick auf den weiteren Werdegang der Spieler der U19 vor fünf Jahren geworfen, die damals Staffelsieger der Bundesliga Nord/Nordost war. Schon spannend, was die Jungs so machen und es zeigt, wie schwer es ist sich im Profifußball durchzusetzen. Wenn dann noch die Männermannschaft wie unsere ganz oben spielt, wird es noch schwieriger:
VOR FÜNF JAHREN – DIE RBL-U19-ENDRUNDENTEILNEHMER DER JAHRGÄNGE 1996/97

Bild

Leipzig - (21.07.2020) Im Mai 2015 qualifizierte sich die U19 von RB Leipzig durch den Staffelsieg in der Bundesliga Nord/Nordost erst- und letztmalig für die Endrunde der deutschen Meisterschaft. Fünf Jahre später werfen wir einen Blick auf den Werdegang der Spieler im RBL-Trikot.
https://www.rb-fans.de/artikel/20200721 ... wuchs.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 25
x 99

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Harzer » Mi 22. Jul 2020, 00:17

Danke für die akribische Arbeit und zeigt auf, das alles kein Selbstläufer ist :thumb: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 8422
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 356

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von elbosan » Mi 22. Jul 2020, 10:06

Super Übersicht. Besonders der Vergleich mit anderen Mannschaften ist sehr interessant.

Birdman
Beiträge: 977
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 09:45
x 34

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Birdman » Mi 22. Jul 2020, 23:43

Hervorragender und hochinteressanter Artikel. Danke!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1856
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 17
x 27
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von TRAFFIX » Mo 3. Aug 2020, 11:11

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

https://www.kicker.de/4000000034546/tra ... us-leipzig

Krauß geht wohl mit zu Robert Klauss nach Nürnberg. Fände ich als richtige Entscheidung. 1-2 Jahre in der 2. Liga Spielpraxis sammeln und dann zurück nach Leipzig. :grin: :thup:
TRADITION 2.0

Antworten