Wissenschaftliche Umfragen

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
TR22
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:16

Effekt der Ultraszene auf den deutschen Profifußball

Beitrag von TR22 » Mo 22. Jan 2018, 16:28

Hallo RB-Leipzig-Fans,

Ihr habt eine Meinung über die deutsche Ultraszene? Dann würde ich mich sehr über Eure Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Untersucht werden potentielle Effekte der Ultraszene auf den deutschen Profifußball. Mit den Ergebnissen sollen potentielle positive oder auch negative Effekte empirisch belegt werden. Die Umfrage dauert ca. 7 Minuten. Ihr findet sie unter:

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.co ... 6jbFpqacTP" onclick="window.open(this.href);return false;

Bereits jetzt danke für Eure Unterstützung! Fragen und Beiträge zu einer Diskussion sind gerne erwünscht. :clap2:

Sportliche Grüße
Timm
(Lehrstuhl für Sport Governance und Eventmanagement, Institut für Sportwissenschaft, Universität Bayreuth)

Christoph_Hellmeier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:33

Fanumfrage: Reaktionen von Fußballfans (abgesprochen)

Beitrag von Christoph_Hellmeier » Mi 28. Feb 2018, 21:37

In Absprache mit eurem Fanbeauftragten Benjamin Jank wende ich mich mit folgender Nachricht an euch:

"Liebe RB Fans,

ich selbst bin ebenfalls eingefleischter Fußballfan und so war es nicht gerade abwegig für meine Masterarbeit den Fußball und seine Fans als Thema zu wählen. Um wirklich am Ende eine Aussage über die Reaktionen von Fußballfans auf die aktuellen Entwicklungen in der 1. und 2. Bundesliga treffen zu können, möchte ich nicht wahllos Menschen ansprechen, sondern wirklich gezielt die Basis befragen. Ich würde mich also freuen, wenn möglichst viele von euch sich die Zeit nehmen würden meinen Fragebogen zu beantworten. Jede Fanstimme zählt!

Sportliche Grüße & Vielen Dank im Voraus

Christoph Hellmeier
Christian Albrechts Universität zu Kiel"


!Der Onlinefragebogen kann ab sofort ausgefüllt werden!

Der Link: https://www.soscisurvey.de/fussballfans2018/" onclick="window.open(this.href);return false;

Letzter Tag für das Ausfüllen des Fragebogens ist der 31.03.2018.

P.S. insgesamt nehmen 20 von 36 Bundesligaclubs an der Onlineumfrage teil

Svbevern13
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 11:15

An alle Fans von RB

Beitrag von Svbevern13 » Mo 7. Mai 2018, 11:41

Liebe RB-Fangemeinde,

Ich bin Student an der Universität Oldenburg und möchte für meine Abschlussarbeit im Themenbereich Sportsoziologie gerne einige Fans von RB Leipzig interviewen. Grob zusammengefasst soll es darum gehen, wie ihr euch selbst im Gegensatz zu anderen Bundesligavereinen seht.
Kennt ihr jemanden der sich für ein solches Interview bereiterklären würde? (Es wird natürlich alles anonymisiert)

LG

mira
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 12:52

kurze Umfrage fuer alle RB-Fans

Beitrag von mira » Mi 9. Mai 2018, 15:37

An alle Sportbegeisterte,

bitte nimmt an folgender kurzen Umfrage teil (dauert nicht laenger als 5 min.) Es geht um eure grundsaetzliche Meinung zu eurem Lieblingsverein der 1. Bundesliga, der aktuellen sportlichen Situation und auch andere Themen, lasst euch ueberraschen.
Eure Meinung ist gefragt! ;)
https://tummgmt.eu.qualtrics.com/jfe/fo ... Il8OpUJeRv" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5582
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von mahe » Mi 9. Mai 2018, 16:23

ich habe die umfrage abgebrochen, als es nicht mehr um meinen verein ging, sondern um wasser. es ist eine tafelwasser-umfrage.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

tortor_et
Beiträge: 1312
Registriert: So 4. Dez 2011, 14:22

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von tortor_et » Do 10. Mai 2018, 23:51

mahe hat geschrieben:ich habe die umfrage abgebrochen, als es nicht mehr um meinen verein ging, sondern um wasser. es ist eine tafelwasser-umfrage.
Nicht ganz.
War auch erst misstrauisch.
Erklärung kam am Ende:

Ziel dieser Studie ist es, Ihre Wahrnehmung für das Potential neuer Sponsoren im Rahmen von Mega Sportveranstaltungen zu untersuchen. Der Inhalt der Pressemitteilungen ist nicht wahr und nur zum Zwecke der Studie erfunden worden. Falls Sie nähere Informationen zur Studie haben möchten, können Sie sich gerne an die Email-Adresse info.mgt@sg.tum.de wenden.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5582
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von mahe » Fr 11. Mai 2018, 08:24

tortor_et hat geschrieben:Ziel dieser Studie ist es, Ihre Wahrnehmung für das Potential neuer Sponsoren im Rahmen von Mega Sportveranstaltungen zu untersuchen. Der Inhalt der Pressemitteilungen ist nicht wahr und nur zum Zwecke der Studie erfunden worden. Falls Sie nähere Informationen zur Studie haben möchten, können Sie sich gerne an die Email-Adresse info.mgt@sg.tum.de wenden.
nun lies dir nochmal durch, womit wir gelockt wurden.
mira hat geschrieben:An alle Sportbegeisterte,

bitte nimmt an folgender kurzen Umfrage teil (dauert nicht laenger als 5 min.) Es geht um eure grundsaetzliche Meinung zu eurem Lieblingsverein der 1. Bundesliga, der aktuellen sportlichen Situation und auch andere Themen, lasst euch ueberraschen.
das hauptthema, das was mich gar nicht interessiert, wurde beiläufig als andere themen deklariert, bei denen man sich überraschen lassen soll. ist im negativen sinn bei mir geschehen.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Joch15
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 10:50

RB Leipzig auf Social Media

Beitrag von Joch15 » Mi 23. Mai 2018, 10:57

Liebe Leipziger,

ich arbeite aktuell an meiner Masterarbeit und brauche Unterstützung von euch! :clap:

Ihr könnt eines von zwei aktuellen DFB-Trikots gewinnen, wenn ihr als echte RB-Fans die Mannschaft auch auf Social Media begleitet.

Denn genau dann brauche ich euch für meine Masterarbeit über die Vereinsmarken der Bundesliga und deren Fantum auf Social Media :)

https://www.unipark.de/uc/Hermann_Jochanan/f7cc/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Umfrage dauert ca. 8 Minuten und könnte sogar für den einen oder anderen ganz interessant sein, sein eigenes Nutzungsverhalten auf Social Media in Bezug auf Fußball zu hinterfragen.

Da die Ergebnisse nicht nur für mich, sondern auch für euren Verein interessant und hilfreich sein könnten, bitte ich euch, die Umfrage an möglichst viele Fans weiterzuleiten!
Denn wie ihr sicher selbst wisst: je mehr teilnehmen, desto repräsentativer sind die Ergebnisse!

Falls ich hier im falschen Thread gelandet bin, bitte ich dies zu entschuldigen und die Umfrage an einen geeigneten Ort zu verschieben. Habe bisher keinen passenderen gefunden :)

Tausend Dank für eure Unterstützung und eine erholsame Sommerpause!

Beste Grüße,
Joch Hermann

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14527
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Jupp » Do 6. Dez 2018, 12:15

Liebe @rb_fans,wir waren Teil eines kometenhaften Aufstiegs. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte als Fan. Die franz. Universität @AssasParis2 möchte die/unsere Gründe nun untersuchen.Nehmt euch bitte kurz Zeit und füllt den Fragebogen aus.
https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 8121965568

Link zur Studie: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform

Geht in jedem Fall schnell zu beantworten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

institut
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2019, 15:07

Digitalisierung im Stadion?

Beitrag von institut » Do 10. Jan 2019, 15:11

Liebe Fußballfans,

wie viele von Euch sicher wissen, ist die Digitalisierung von Fußballstadien in Richtung von Smart Stadien aktuell ein sehr aktuelles Thema, über das auch viel diskutiert wird. Dabei wird in erster Linie über die Möglichkeiten berichtet, welche die neuen Technologien bieten.

Für die Vereine ist die Einführung dieser Technologien in die Stadien meist mit hohen Investitionen verbunden. Mit unserer Befragung möchten wir gezielt erfassen, wie Ihr zum Thema Digitalisierung von Stadien steht und welche der neuen Technologien Euch tatsächlich einen Mehrwert bieten, denn nur dann sind diese Investitionen auch sinnvoll.
Wir würden Euch daher bitten, Euch ca. 4-5 Minuten Zeit zu nehmen und die Online-Umfrage unter folgendem Link zu beantworten:

https://ww3.unipark.de/uc/Institut_Fuss ... ment/2378/

Die Befragung erfolgt komplett anonym, die Aussagen sind nicht auf Eure Person rückführbar und die Daten werden selbstverständlich auch streng vertraulich behandelt.

Euch Schon jetzt vielen Dank für die Teilnahme!
:)

Antworten