[44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Mi Okt 14, 2020 10:36 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 8:59 pm
roger hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 6:39 pm Artikel und Video- mit Interview mit Kampl. (längeres Video unten auf der Seite)

Lustigerweise offenbar mit der Jacke von Samardzic. Ich vermute mal er hatte seine vergessen. :lol:
Wo?????
Ach je :biggrin:

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/k ... l-100.html
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 21, 2021 2:34 pm

Hier mal ein taufrisches Interview mit KK. Ich finde es ganz interessant.
RB-Leipzig-Profi im TM-Interview
Kampl über Nagelsmanns Abgang & geplatzten China-Deal – „Rangnick sagte: Auf keinen Fall!“

Mit RB Leipzig verpasste Kevin Kampl in dieser Saison nur knapp den ersten Titel der Vereinsgeschichte, auch im Rennen um die deutsche Meisterschaft hielten die „Roten Bullen“ lange mit. Was der 30-jährige Mittelfeldspieler nach der kürzlich erlittenen Enttäuschung von der Saison hält, verrät er im ausführlichen Transfermarkt-Interview. Zudem spricht Kampl über das veränderte Standing der Routiniers in Leipzig, den Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern, seine Dankbarkeit gegenüber Thomas Tuchel und die besondere Beziehung zu Roger Schmidt, seinen so gut wie perfekten Wechsel nach China und über seine Verletzungshistorie.

https://www.transfermarkt.de/kampl-uber ... ews/385584
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 19, 2022 1:07 pm

Es ist schön, dass Spieler wie Orban und Kampl wohl viel am Verein liegt und ihnen scheinbar auch die Stadt gefällt und sie ihren zukünftigen Mittelpunkt auch in Leipzig und den Club sehen:

https://www.fussballtransfers.com/a3058 ... laengerung

Es ist aber auch problematisch für den Club wichtige Positionen mit älteren Spielern zu besetzten, die den Anforderung, die der Club an sich stellt, nicht mehr vollumfänglich gewachsen sind.

Man kann gut sehen, dass neue junge gute Spieler der Mannschaft gut tun.

Gvardiol und Simakan machen gute Arbeit und verdrängen bereits Spieler, die länger bei Leipzig sind (Klostermann).

Im zentralen Mittelfeld fehlt da neuer Input bzw. wurde in dieser Saison ein nicht charakterlich gefestigter Input gekauft.

Mal sehen wie Kampls Wunsch mit den Zielen des Clubs vereinbar ist.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von juboh » Mi Jan 19, 2022 4:51 pm

Hatte den Artikel auch gelesen und dachte, wenn das der rolei liest wird er hübsch die Nase rümpfen. :shock: So wie es aussieht wird dich dein Liebling noch länger begleiten. :grin:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 19, 2022 5:46 pm

juboh hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 4:51 pm Hatte den Artikel auch gelesen und dachte, wenn das der rolei liest wird er hübsch die Nase rümpfen. :shock: So wie es aussieht wird dich dein Liebling noch länger begleiten. :grin:
Sei friedlich mit mir. Ich hab doch ganz moderat geschrieben. Zudem finde ich es schön, wenn Spielern etwas an RB liegt. Und ja Kampl gehört auch schon zum geliebten Inventar, dass man als Fan vermissen würde.

Es liegt ja aktuell auch nicht an ihm, dass keiner am DJ vorbei kommt, sondern an den jungen Spielern, die ihn nicht verdrängen können und an den Verantwortlichen, die Kampl keine echte Konkurrenz vor die Nase setzen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Di Mai 17, 2022 1:16 pm

JUBEL!!!!!
Kampl verlängert bis 2024!!!!!!!!!!!!!!! Endlich! :thup: :thup:
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... vin-kampl/

Das sind echt gute Nachrichten. Er ist für mich ein ganz wichtiges Puzzle-Teil in unserer Mannschaft und ein extrem wichtiger Spieler. Jetzt noch Halste und die nächste Saison kann kommen!
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Di Mai 17, 2022 1:34 pm

:shock:

Er war an beiden Toren zum 2:0 in Glasgow beteiligt, hat uns, stärker als andere Spieler, das zweite Finale gekostet. Er ist so stark über dem Zenit, dass mich diese Verlängerung richtig ärgert.
Für mich zeigt diese Verlängerung, dass man gar nicht gewillt ist, die Mannschaft zu verbessern. Fehlender Sportdirektor?

Vom Sprungbrett für junge Spieler wandeln wir uns langsam zur Altersresidenz für Spieler ohne Ambitionen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Di Mai 17, 2022 1:46 pm

mahe hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:34 pm :shock:

Vom Sprungbrett für junge Spieler wandeln wir uns langsam zur Altersresidenz für Spieler ohne Ambitionen.
Du hast eben was, was ich nicht habe: du hast keine Ahnung! :frech:
:kiss:
War nur Spaß, nicht böse sein.
Ich weiß, dass du so denkst und wusste auch, das du so reagieren wirst :biggrin:

Ich habe ja auch geschrieben: "für mich" ist er das und im Verein scheint man das auch so in etwa zu sehen.
Mir haben es schon immer die Arbeiter und nicht die Feingeiste angetan. Feingeiste sind manchmal Diven und launig. Arbeiter, wie Henne Ernst, Fabi Franke, Tim Sebastian, Nic Hoheneder, Heidi, Willi, Emil, Yussi, Halste...die kannst du nicht kaufen, die haben für den Verein Dreck gefressen und sich immer aufgeopfert. Kampl ist für mich so ein Arbeiter und momentan mit einer meiner Lieblingsspieler. Er hat betont, dass er sich hier sehr wohl fühlt und sich mit der Stadt identifiziert. Der schielt nicht zu seinem „Jugendliebe“-Verein oder dem FC Bayern. Der spielt hier und bleibt hier.
Wenn du jemanden brauchst, der keine Fehler macht, okay, dann ist er nicht der richtige und ihm das Ausscheiden gegen Glasgow anzulasten, ist auch ein bisschen mies, weil da standen 11 Nasen auf dem Platz, von denen er für mich nicht mal die Obernase war.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Di Mai 17, 2022 1:46 pm

Verlängerung mit Kampl bis 2024 oder ein Reis Sack fällt in China um.

Kampl hat diese und letzte Saison je eine Torvorlage. Für einen ZM einer Spitzenmannschaft ist dass ungenügend. Selbst im Bundesligaschnitt bleibt es ungenügend.

Als DM ist er zu schwach. Aktuell werden neue 6er für RB gesucht. Diese sollen Adams und Haidara ersetzen, weil diese körperlich zu schwach sind. Tatsächlich steht Adams weit vor Laimer und Kampl in den Zweikampfwerten. Zudem standen die beiden nicht in den wichtigen Spielen auf dem Platz. Hier war Kampl gesetzt und ist wie in den Jahren zuvor (Pokalfinale) untergegangen.

Schaut man also die Werte von Kampl aus DM oder ZM an, steht er nur bei der Passgenauigkeit gut da. Verfolgt man seinen Spielstil, weiß man, dass er das Risiko scheut. Die fehlenden Torbeteiligungen sprechen dafür.

Sicher gehört er zu RB und ist für das Team gut, aber sportlich ist die Verlängerung unwichtig.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Di Mai 17, 2022 1:56 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Aktuell werden neue 6er für RB gesucht.
Aha. Das liest du woraus?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten