[44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Di Mai 17, 2022 2:17 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:56 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Aktuell werden neue 6er für RB gesucht.
Aha. Das liest du woraus?
Aus den Aussagen von OM und DT, dass es dem Team an Körperlichkeit und Aggressivität fehlt.

Fähigkeiten die hauptsächlich 6er und 8er mitbringen müssen.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 17, 2022 2:30 pm

Ich kann mir das nicht anders vorstellen: Kampl wird für die nächste Saison hoffentlich nur noch als Ergänzungsspieler oder Backup eingeplant.
Ich hoffe darauf, dass wir zu Laimer, Haidara und Kampl noch einen diese 6er dazu bekommen, der diese Spieler deutlich überragt.
Dann könnten der Neue und Laimer die erste Garnitur verkörpern und Haidara mit Kampl als Backup dienen.
Kommt es so, dann ist die Verlängerung mit Kampl absolut okay und richtig. Wenn aber Kampl für die 1A-Elf vorgesehen wäre, dann hätten wir intern schon alle Ambitionen für die nächste Saison beerdigt.
Kampl ist mMn für unsere Mittelfeldspieler so etwas, wie Blaswich für die Torhüter. Ein verlässlicher guter Ersatz, der im Hintergrund das Team zusammenhält. Hierfür ist er gut und seine Verlängerung kostet keine Ablöse.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 17, 2022 2:37 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:16 pm JUBEL!!!!!
Kampl verlängert bis 2024!!!!!!!!!!!!!!! Endlich! :thup: :thup:
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... vin-kampl/

Das sind echt gute Nachrichten. Er ist für mich ein ganz wichtiges Puzzle-Teil in unserer Mannschaft und ein extrem wichtiger Spieler. Jetzt noch Halste und die nächste Saison kann kommen!
Für mich war das einer deiner Ironie-Beiträge. Aber du meinst das ernst, richtig?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Di Mai 17, 2022 3:05 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 2:37 pm
Für mich war das einer deiner Ironie-Beiträge. Aber du meinst das ernst, richtig?
Ja. Und ich habe es auch erklärt warum.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Di Mai 17, 2022 3:10 pm

Ich sehe ihn als guten Strukturgeber im Team, der die Verbindung aus Abwehr und Angriff herstellt. Ein Spieler mit seiner Qualität kostet im Normalfall ordentlich Ablöse, weshalb ich auch nochmal für ein Jahr verlängert hätte. Vertrag bis 2024 passt.

Klar aber natürlich auch, dass die 6 weiterhin die größte Baustelle ist. Kampl ist gut, aber auf anderen Positionen sind wir zweifellos besser besetzt und vor allem mit mehr Perspektive. Adams wird man denke ich abgeben und für ihn muss ein neuer Spieler kommen. Florian Grillitsch würde mir an sich ablösefrei sehr gut gefallen, aber er ist eben auch nicht mehr so jung und immer wieder verletzt. Über Anton Stach von Mainz könnte man vielleicht auch nachdenken.

Mal schauen, was mit Laimer und Moriba auf der 8 passiert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 17, 2022 3:11 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 3:05 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 2:37 pm
Für mich war das einer deiner Ironie-Beiträge. Aber du meinst das ernst, richtig?
Ja. Und ich habe es auch erklärt warum.
Aber für mich ist er garnicht so sehr der "Arbeiter"-Typus, den du so schätzt. Laimer ja, aber nicht Kampl. Aber ich schaue auch nicht so viel RBL-Spiele wie du.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von mahe » Di Mai 17, 2022 3:12 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Du hast eben was, was ich nicht habe: du hast keine Ahnung! :frech:
:kiss:
Der Spruch ist gut! :lol:




Adamson hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Ich habe ja auch geschrieben: "für mich" ist er das und im Verein scheint man das auch so in etwa zu sehen.
Jeder schreibt für sich, davon gehe ich aus. Ich finde, der Verein ist einfach nur faul und geht den bequemsten Weg. Es ist eben einfacher mit einer "Pfeife" zu verlängern, statt ein neues Talent zu umgarnen und für RBL zu gewinnen. Und da Kampl keine wirklichen Ambitionen hat, ist er auch bequem und unterschreibt für ein weiteres Jahr und entsprechend Kohle.



Adamson hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Mir haben es schon immer die Arbeiter und nicht die Feingeiste angetan. Feingeiste sind manchmal Diven und launig. Arbeiter, wie Henne Ernst, Fabi Franke, Tim Sebastian, Nic Hoheneder, Heidi, Willi, Emil, Yussi, Halste...die kannst du nicht kaufen, die haben für den Verein Dreck gefressen und sich immer aufgeopfert. Kampl ist für mich so ein Arbeiter und momentan mit einer meiner Lieblingsspieler. Er hat betont, dass er sich hier sehr wohl fühlt und sich mit der Stadt identifiziert. Der schielt nicht zu seinem „Jugendliebe“-Verein oder dem FC Bayern. Der spielt hier und bleibt hier.
Wenn du jemanden brauchst, der keine Fehler macht, okay, dann ist er nicht der richtige und ihm das Ausscheiden gegen Glasgow anzulasten, ist auch ein bisschen mies, weil da standen 11 Nasen auf dem Platz, von denen er für mich nicht mal die Obernase war.
Zwei Stichpunkte, die mir jetzt wichtig sind: Arbeiter und Fehler

Kampl ist für mich weder Feingeist, noch Arbeiter. Ich habe Glasgow auch nicht erwähnt, weil er Fehler gemacht hat, sondern, weil die Tore gefallen sind durch seine "Nichtarbeit", seine Art, die solche Fehler begünstigt.
Ich rufe die beiden Szenen in Erinnerung, damit man nachvollziehen kann, was ich meine.
Vor dem ersten Tor dribbelt er sich an der Seitenlinie (Höhe Mittellinie) fest und verliert den Ball. Die Glasgower ziehen das Tempo an und Kampl, obwohl er den Ball vertändelt hat, läuft gemütlich hinterher. Ein Arbeiter hätte hier beim Ballverlust die Jagd auf den Ball eröffnet. So habe ich es auch mal gelernt. Wer den Ball verliert, ist der Erste, der mit allen Mitteln versucht den Ball zuzrück zu erobern.
Vor dem zweiten Tor ist er nicht nah genug an seinem Gegenspieler dran. Als dieser in Schußposition läuft, trabt Kampl wieder hinterher und ist bei Schussabgabe weit weg von seinem Mann. Ein Arbeiter wäre an dem Spieler dran gewesen und hätte den Schuss geblockt oder wäre in den Schuss gerutscht.

Bleiben wir beim Glasgow-Spiel. An allen Ecken fehlte uns Tempo. Wenn jemand mal versuchte das Spiel zu beschleunigen, dann gehörte Kampl zu den Spielern, die das Tempo wieder rausnahmen. Da eine Pirouette, dort ein Pass nach hinten.

Das er sich bei RBL wohlfühlt, ist doch schon ein Problem, das ist das was ich mit Altersresidenz meine. Sich wohlfühlen, sich zurücklehnen, das Fußballerleben ausklingen lassen.

Man muss sich auch nur mal seine Statistiken anschauen, die finde ich insgesamt gruselig, das ist mir für die Startelf zu wenig.

Fazit:
Kampl repräsentiert wirklich extrem viel von dem, was ich am Fußball nicht mag und was RBL nicht vorwärts bringt.


btw
Ich habe nicht gesagt, dass Kampl alleine am Glasgow-Debakel schuld war. Bei deiner Aufzählung fehlen mir der Metzger und Laimer. Wenn Laimer ein Arbeiter ist, dann ist Kampl 'ne faule Socke. Wäre Kampl bereit Gras zu fressen, dann wäre mind. eins der Glasgow-Tore nicht gefallen.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Sachsenpower45 » Di Mai 17, 2022 4:14 pm

Dem kann man nur zustimmen. Gegen Freiburg wird Tempo gefragt sein, aber mit Kampl werden wir das Gegenteil erleben . Letztes Jahr gegen Doofmund sein Bock,der zum Gegentreffer führte und über Glasgow wurde ja schon ausführlich referiert. Damit wieder eine Kaderstelle(Raebiger) für den Nachwuchs weg. Diese Entscheidung 2 Monate bevor unser "Wundersportdirektor" kommt: ohne Worte


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 17, 2022 4:30 pm

Ich kann hier die sportlichen Gründe verstehen, warum die Verlängerung mit KK44 vielleicht jetzt nicht der Brüller oder vielleicht einfach nur nicht besonders erwähnenswert ist aber ich habe solche Spieler, die NICHT in Bayern-Dortmund- oder was auch immer für Bettwäsche blöd rumträumen eben viel lieber als andere.
Kevin ist zudem ein älterer erfahrener Spieler und solche Jungs brauchst Du dann auch, wenn man einen Umbruch einleiten/fortführen will. Ich denke, dass sein Gehalt auch nicht exorbitant ausfallen wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Pointer » Mi Mai 18, 2022 12:23 am

rolei79 hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Sicher gehört er zu RB und ist für das Team gut, aber sportlich ist die Verlängerung unwichtig.
Falsch!
Mit ihm wird ein Platz im Team blockiert und Gehalt wird er auch kassieren.

Ich begreife einfach nicht die Zielsetzungen unserer "Fußballsachverständigen", wenn die Rollatorfraktion immer mehr gestärkt wird.

Er war in den letzten 4 Spielen 355 von 360 Spielminuten auf dem Platz - die Spiele waren alle grottenschlecht und sein Anteil daran war maßgeblich!
Er fordert permanent den Ball, dann folgt die typische Pirouette, dann der Pass zum nächstgelegenen Mitspieler und sofort wird wild mit den Armen gewedelt und der Ball gefordert.
Es gibt keinen Spieler in der Bundesliga auf der 6 der das eigene Angriffsspiel dermaßen entschleunigt. Und die Fehler im Abwehrverhalten, die dann auch zu Gegentoren führten, runden das Leistungsbild in dieser Saison ab.
Er ist ein guter Fußballer, aber für einen einen Club mit Ambitionen ist er zu sehr limitiert.

Man hat viel in die Verpflichtung von Moriba investiert und scheut sich nun diesen Kader zu entwickeln. War die Investition in diesen Spieler nun ein Fehler oder hat man nun keine Mittel diesen Spieler aufzubauen - egal wie, die Führungsebene stellt sich erneut ein Armutszeugnis aus.

Antworten