[44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 18, 2022 1:19 am

Pointer bin ich klar bei dir.Kampl ist für mich der Toni Kroos für Arme.Schlafwagenfussball vom feinsten.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Mi Mai 18, 2022 9:29 am

Pointer hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 12:23 am
Er war in den letzten 4 Spielen 355 von 360 Spielminuten auf dem Platz - die Spiele waren alle grottenschlecht und sein Anteil daran war maßgeblich!
Er fordert permanent den Ball, dann folgt die typische Pirouette, dann der Pass zum nächstgelegenen Mitspieler und sofort wird wild mit den Armen gewedelt und der Ball gefordert.
Also hierzu fällt einem wirklich nichts mehr ein. Hast du selber eigentlich jemals auf einem Fußballplatz gestanden und mal an einen Ball getreten?
Das ist ja haarstäubend.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mi Mai 18, 2022 10:43 am

Pointer hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 12:23 am
rolei79 hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Sicher gehört er zu RB und ist für das Team gut, aber sportlich ist die Verlängerung unwichtig.
Falsch!
Mit ihm wird ein Platz im Team blockiert und Gehalt wird er auch kassieren.

Ich begreife einfach nicht die Zielsetzungen unserer "Fußballsachverständigen", wenn die Rollatorfraktion immer mehr gestärkt wird.

Er war in den letzten 4 Spielen 355 von 360 Spielminuten auf dem Platz - die Spiele waren alle grottenschlecht und sein Anteil daran war maßgeblich!
Er fordert permanent den Ball, dann folgt die typische Pirouette, dann der Pass zum nächstgelegenen Mitspieler und sofort wird wild mit den Armen gewedelt und der Ball gefordert.
Es gibt keinen Spieler in der Bundesliga auf der 6 der das eigene Angriffsspiel dermaßen entschleunigt. Und die Fehler im Abwehrverhalten, die dann auch zu Gegentoren führten, runden das Leistungsbild in dieser Saison ab.
Er ist ein guter Fußballer, aber für einen einen Club mit Ambitionen ist er zu sehr limitiert.

Man hat viel in die Verpflichtung von Moriba investiert und scheut sich nun diesen Kader zu entwickeln. War die Investition in diesen Spieler nun ein Fehler oder hat man nun keine Mittel diesen Spieler aufzubauen - egal wie, die Führungsebene stellt sich erneut ein Armutszeugnis aus.
Gut, bei dem Argument muss ich Dir beipflichten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 18, 2022 10:51 am

Meine Interpretation für die Verlängerung ist so:
Adams geht leider nicht den nächsten Schritt und wird im Sommer abgegeben. Ein Laimer wird maximal noch eine Saison da bleiben, aber auch hier wäre ein Abgang im Sommer keine Überraschung. Was mit Moriba wird, muss man sehen, somit bleibt nur noch Haidara.

Mit Kampl hat man jemanden verlängert, bei dem man weiß, dass man ein gutes Grundniveau bekommt und der auch in der Mannschaft anerkannt ist. Für Adams muss endlich ein Topmann für die 6 kommen und geht Laimer, muss auch auf der 8 was passieren. Kommt Moriba nicht zurück, sollte man da ohnehin was machen. Würde man jetzt noch Kampl abgeben, würde man in der Schaltzentrale ein sehr großes Risiko eingehen, weshalb ich die Vertragsverlängerung um ein Jahr gut nachvollziehen kann.

Die Verlängerung von Halstenberg würde mir auch gefallen. Gvardiol kann so weiter Spielpraxis sammeln und man hat einen sehr guten Mann auf der Bank für Gvardiol und Angelino, der zwei Positionen spielen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1680
x 440

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Olaf2603 » Mi Mai 18, 2022 12:43 pm

Pointer hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 12:23 am
rolei79 hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 1:46 pm Sicher gehört er zu RB und ist für das Team gut, aber sportlich ist die Verlängerung unwichtig.
Falsch!
Mit ihm wird ein Platz im Team blockiert und Gehalt wird er auch kassieren.

Ich begreife einfach nicht die Zielsetzungen unserer "Fußballsachverständigen", wenn die Rollatorfraktion immer mehr gestärkt wird.

Er war in den letzten 4 Spielen 355 von 360 Spielminuten auf dem Platz - die Spiele waren alle grottenschlecht und sein Anteil daran war maßgeblich!
Er fordert permanent den Ball, dann folgt die typische Pirouette, dann der Pass zum nächstgelegenen Mitspieler und sofort wird wild mit den Armen gewedelt und der Ball gefordert.
Es gibt keinen Spieler in der Bundesliga auf der 6 der das eigene Angriffsspiel dermaßen entschleunigt. Und die Fehler im Abwehrverhalten, die dann auch zu Gegentoren führten, runden das Leistungsbild in dieser Saison ab.
Er ist ein guter Fußballer, aber für einen einen Club mit Ambitionen ist er zu sehr limitiert.

Man hat viel in die Verpflichtung von Moriba investiert und scheut sich nun diesen Kader zu entwickeln. War die Investition in diesen Spieler nun ein Fehler oder hat man nun keine Mittel diesen Spieler aufzubauen - egal wie, die Führungsebene stellt sich erneut ein Armutszeugnis aus.
Perfekt :thup: :thup: :thup: :thup:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Mai 18, 2022 1:26 pm

Kevin Kampl ist sicher ein verdienstvoller Spieler für unseren Verein. Mit seinen
31 Jahren gehört er zu den älteren und erfahrenen Spielern, die eigentlich jeder
Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Ich sehe daher auch grundsätzlich keinen
Fehler in der Vertragsverlängerung.

In seinem Alter wird er aber sicher keine großen Leistungssprünge mehr machen.
Er zeichnet sich durch eine hohe Ballsicherheit aus. Aber, wie hier im Forum schon
mehrfach angesprochen, verschleppt er auch häufig das Tempo und macht unser
Spiel dadurch sehr langsam und ausrechenbar.

Unabhängig von der Vertragsverlängerung von K. Kampl bin ich unbedingt dafür,
auf dieser Position noch einen neuen, körperlich starken Spieler ( Stach, Özcan )
zu holen, der uns im defensiven Mittelfeld sicher sehr gut tun würde.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von fuxx » Mi Mai 18, 2022 1:50 pm

Da gibt es ja noch einen 31-jährigen der diesen Sommer frei wird. Aber leider zu teuer.... Der würde uns aber direkt weiterhelfen und braucht auch kein Entwicklungspotential da er langjähriger Nationalspieler und bewährter Premier League Spieler ist...
Schluss mit Träumereien, wir werden wohl mit Kampl, Haidara und noch einem unbekannten preiswerten Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen... Perfekt für die Big Point Spiele

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von STBRos » Mi Mai 18, 2022 2:18 pm

Ich hatte Kampl von Anfang an kritisch gesehen und in ihm nie den Leistungsträger. Subjektiv betrachtet war er mir zudem seit seiner peinlichen Tor-Pose im Spiel von Leverkusen gegen RB unsympathisch. Und dennoch, ich brauche im Team auch solide Spieler gegen passendes Entgelt, die mit ihrer Rolle als Backup zufrieden sind und daher keine schlechte Stimmung verbreiten. All das sehe ich bei Kampl.

Hat man zu viele, die zwingend spielen müssen, weil sie ihren nächsten Schritt gehen wollen, wird aus gesundem Konkurrenzkampf ganz schnell ein nicht zu beherrschendes negatives Teamklima, Missgunst und daraus resultierender Misserfolg. Kampl wird auf dem Feld keine Bäume mehr ausreißen, man kann ihn aber bei Bedarf bringen und diese Rolle akzeptiert er.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Andi » Mi Mai 18, 2022 2:19 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 10:51 am Meine Interpretation für die Verlängerung ist so:
Adams geht leider nicht den nächsten Schritt und wird im Sommer abgegeben.
Überfällig. (Bleibt nur noch "Benny".)

Zu Kampl: Man müsste ihm nur mal eine 180 Grad-Drehung "programmieren":
Drehung nach vorn (statt nach hinten) und Laufweg und Paß nach vorn. Sicher
ein solider Fußballer, aber nicht der, mit dem man (mal) ganz oben angreift.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 18, 2022 3:32 pm

Andi hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 2:19 pm Sicher ein solider Fußballer, aber nicht der, mit dem man (mal) ganz oben angreift.
Leider ist sein Entwicklungspotential altersmäßig am Limit.


Ansonsten verweise ich auf YP. Als der bei uns ankam, konnte er nicht mal einen Ball annehmen.

Antworten