Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Alle Themen zur Saison 2017/2018
BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von BMW-Bulle » Mi Apr 11, 2018 1:57 pm

Wenn ich gegen Hoffe wieder schwarz gekleidete sehe, gibt es ÄRGER!
Sowas hat im B nichts zu suchen! :oops:

Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Rind » Mi Apr 11, 2018 2:04 pm

BMW-Bulle hat geschrieben:Wenn ich gegen Hoffe wieder schwarz gekleidete sehe, gibt es ÄRGER!
Sowas hat im B nichts zu suchen! :oops:
:corn:

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Teekessel » Mi Apr 11, 2018 2:06 pm

BMW-Bulle hat geschrieben:Wenn ich gegen Hoffe wieder schwarz gekleidete sehe, gibt es ÄRGER!
Sowas hat im B nichts zu suchen! :oops:
Mist,ich trage gerne schwarze Tshirts... Muss ich jetzt Angst haben :D

Hier ist was los,Ich klopp mich in die Tonne :lol:

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von RaBaSpo » Mi Apr 11, 2018 2:11 pm

Ich versuche mal eine niveauvolle Gegenerklärung hier zu starten, auch wenn wir hier m.M.n langsam auf der Stelle treten.

Werte Rasenballisten, Zone 147, Red Aces, Platzhirsche und Co,

am Montag habt ihr euch nun zum Thema Montagsspiele positioniert und wolltet dies als kreative Aktion hinstellen. Leider ist dieser Schuss deplatziert gewesen und obendrein zum Glück nach hinten losgegangen. Ein kreativer Protest war es obendrein nie, auch wenn ihr da sicher eine andere Meinung haben werdet.
Man sollte sich obendrein sicher sein, dass der Verein RB Leipzig nicht ohne Grund eure Protestaktion verboten hat. Unsere Vereinsführung in dieser Situation als Schuldigen hinzustellen und sich selbst in der Opferrolle zu parken zeugt nicht gerade von Ehrlichkeit und Souveränität. Des Weiteren solltet ihr vorsichtig damit umgehen, Ralph Hasenhüttl als unseren Cheftrainer und Tim Thoelke als unseren langjährigen, verdienten Stadionsprecher in Haft zu nehmen, nur dafür, dass sie ihre ehrliche Meinung bzw. die des Vereins nach außen hin vertreten. So ein selbsthergestellter Boomerang kann auch eine gegensätzliche Richtung nehmen.

Die Reaktion von Sektor B auf eure initiierte Aktion war gerechtfertigt, da es ein 6 Punkte-Spiel war, welches der Mannschaft zu einem wichtigen Erfolg im Kampf um die CL-Plätze verholfen hätte. Leider ist es allein schon aus vielerlei unglücklichen Situationen heraus anders gekommen. Die Fanszene hat die Bedeutung des Spieles, augenscheinlich anders als ihr, im Vornherein auch ohne Zutun des Vereines RB Leipzig erkannt und ihre Unterstützung auch hier im Forum bekräftigt. Es ist weiterhin festzuhalten, dass zum Zeitpunkt des Versandes des Briefes von Rangnick und Mintzlaff an die Fanclubs längst bekannt war, dass der Boykott von weiten Teilen des Sektor B nicht hingenommen werden wird. Auch die Unfähigkeit, sich einzugestehen, dass selbst Fehler gemacht wurden, passt leider allzugut ins Bild eures Auftrittes am Montagabend. Der Bogen wurde so unnötigerweise völlig überspannt, alleine schon der Versuch, einen kompletten Block für die Durchsetzung eueres Meinungsbildes in Verantwortung zu nehmen, hat eurem Ansehen in der Fanszene empfindlich geschadet.

Wir als normale Fans von RB Leipzig sind nicht verpflichtet dazu, eurem Meinungsbild Folge zu leisten und euch dabei zu helfen eine Ultraähnliche Kultur im Sektor B zu schaffen. Wir als Fans haben die Pflicht, alle gemeinsam für eine bunte, friedliche Kurve einzustehen. Auch ihr. Leider habt ihr diese Pflicht in den Wochen seit Saisonbeginn nicht mehr ernstgenommen und euch auf einen anderen Weg begeben, der dieses Ziel nicht erreicht, sondern sich von ihm unaufhörlich entfernt und die Fanszene in eine Richtung drängt, in die sie nie wollte. Aus diesem Grund sind wir dazu berechtigt, uns gegen eure Ansichten auch einmal aufzulehnen, was wir auch weiter gerne tun möchten, wenn ihr euch nicht mehr auf eure Vernunft besinnt.

In diesem Sinne rot-weiße Grüße,

RaBaSpo - hoffentlich im Namen vieler RB Leipzig-Fans.

PS.: Auch wenn das vielleicht unterschwellig nach Aggression klingt, ich habe es ruhig und sachlich geschrieben. Des Weiteren sollten wir als normale Fans uns im Klaren sein, dass in der Fanfrage Aggression und Gewalt nicht zum Ziel führen. Uns allen hilft nur ein sachlicher Dialog, zu dem alle Beteiligten eingeladen werden.
Zuletzt geändert von RaBaSpo am Mi Apr 11, 2018 2:18 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Account b.a.w. inaktiv.

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von BMW-Bulle » Mi Apr 11, 2018 2:11 pm

So war das nicht gemeint, nur die, die wir gerade diskutieren...

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Teekessel » Mi Apr 11, 2018 2:14 pm

@RaBaSpo, wie oft willst du denn jetzt noch das selbe schreiben? Ist doch gut jetzt langsam

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von mahe » Mi Apr 11, 2018 2:18 pm

BMW-Bulle hat geschrieben:Wenn ich gegen Hoffe wieder schwarz gekleidete sehe, gibt es ÄRGER!
Sowas hat im B nichts zu suchen! :oops:
drohst du mir?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Apr 11, 2018 2:33 pm

Mir kommen die Tränen, alle anderen sind schuld.
Der Verein, der Stadionsprecher, der Trainer und zu guter letzt die Boykott boykottierer.
Von Selbstreflektion, Selbstkritik und das eingestehen der eigenen Fehler kaum bis gar keine Spur.

Aufgrund dieses Postes bei FB sehe ich keine gemeinsame Basis mehr.

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von tommesfox » Mi Apr 11, 2018 2:53 pm

mahe hat geschrieben:
BMW-Bulle hat geschrieben:Wenn ich gegen Hoffe wieder schwarz gekleidete sehe, gibt es ÄRGER!
Sowas hat im B nichts zu suchen! :oops:
drohst du mir?
Erwischt :lol:

Die Farbe der Kleidung gibt übrigens über den Menschen keine Auskunft.

Es ist leider auch viel Unwissenheit und Unwahrheiten hier im Umlauf, die Gefahr dabei ist das jede Unwahrheit wenn man diese nur oft genug wiederholt zur Wahrheit wird.

Vielleicht sollte man den Post in eine neue Richtung lenken und zwar mit Lösungsansätzen für die Zukunft.

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von BMW-Bulle » Mi Apr 11, 2018 2:57 pm

Ich denke doch, dass die Vereins- und Fanfarbe "rot-weiss" ist.
Das da natürlich schwarze Slips und Socken durchgehen ist doch wohl selbstverständlich. :rofl:

Antworten