[Ehemaliger Spieler] Nordi Mukiele (Paris Saint-Germain)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 07, 2022 2:23 pm

Joker84 hat geschrieben: Mo Mär 07, 2022 2:16 pm Auf Spox las ich grade, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Er soll somit ins Schaufenster gestellt werden.
Aber vielleicht kann man ihn ja auch zwingen hier zu bleiben--------mit Geld zum Beispiel!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 07, 2022 2:48 pm

Wenn er Verhandlungen grundsätzlich ablehnt, gibt's wohl andere Gründe als nur das Geld. Ich sehe ihn auch sehr kritisch. Mal ist er gut drauf und dann wieder nicht. Das man gegen Freiburg nur auf der linken Angriffsseite rumgemurkst hat, dafür kann er natürlich nichts aber es war schon seltsam, dass er so gar nicht ins Spiel eingebunden wurde. So schien es zumindest von der Tribüne aus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Mo Mär 07, 2022 2:50 pm

Gehört für mich momentan mit Adams zu den Schwächsten. Eigentlich sehr schade, aber seine Entwicklung unter Tedesco stagniert bestenfalls. Von daher ist es vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung.
Vielleicht können wir ihn ja an die Bayern verticken. :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 07, 2022 2:59 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mär 07, 2022 2:50 pm Vielleicht können wir ihn ja an die Bayern verticken. :happy:
Da sage ich jetzt mal nichts zu. :twisted:

Also die 25 Mio würde ich nehmen. Dagegen ist das Geld für Henrichs nun wohl (hoffentlich) doch nicht aus dem Fenster geworfen worden.
Laut BILD Infos hat sich #Mukiele entschieden, Gespräche um eine Verlängerung abzulehnen..
Er will nicht verlängern und sucht eine noch größere Herausforderung, als es Leipzig ist.

Sein Wunsch ist in England zu spielen.
Ablöse um die 25Mio.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... Pu-dMpAAAA
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Adamson » Do Mai 12, 2022 3:42 pm

Hans-Karl Zahl hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 3:24 pm Leider dürften sich Nordi Mukiele und Domenico Tedesco nicht so ganz perfekt begegnen, wie man sich das wünschen könnte. Die Charaktere - hier der fröhliche Nordi, der "Dynamit" sein kann - dort der Trainer, der stets die Contenance wahren will.
Er war am Sonntag fulminant, das war aber auch seit langer Zeit sein bestes Spiel. Mag sein, dass er unter Tedesco einen schweren Stand hat, aber Tedesco legt auch großen Wert auf mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist. Und Mukiele hat da einen nicht ganz so guten Ruf. Deshalb kann ein Moriba wahrscheinlich auch bleiben wo der Pfeffer wächst und deshalb wird man wohl auch Mukiele aussortieren.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Andi » Do Mai 12, 2022 4:16 pm

Ich würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde.
Er hat zwar oft den einen Aussetzer (den hatte ein
Upamecano auch), aber er marschiert mit Power die
Linie entlang und geht auch mal gen Tor, alles andere
als ein Alibifussballer. (Gibt es statt dessen denn für den
Nationalspieler "Benny" so gar keinen Interessenten?)

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Mai 15, 2022 1:48 pm

Andi hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 4:16 pm Ich würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde.
Er hat zwar oft den einen Aussetzer (den hatte ein
Upamecano auch), aber er marschiert mit Power die
Linie entlang und geht auch mal gen Tor, alles andere
als ein Alibifussballer. (Gibt es statt dessen denn für den
Nationalspieler "Benny" so gar keinen Interessenten?)
Ich sehe es genauso. Bei Nordi mag ich auch besonders seine offensiven Aktionen. Das Augsburger Spiel gab mir Hoffnung, ihn diese Saison noch mal glänzen zu sehen. Ich würde ihn auch unbedingt behalten wollen. Auf die theatralischen Reaktionen nach Fouls sollte er bitte weiterhin verzichten.

Was Benny betrifft, ist er unter Tedesco endlich der Spieler, den man in ihm während der Verpflichtung wohl gesehen hat. Besonders seine Variabilität macht ihn zum Joker. Auch wenn es Spiele gibt, wo seine Aktionen nicht direkt zu Torchancen werden, wirkt er auf mich immer bemüht in positivem Sinne. Nicht zu unterschätzen ist seine Bedeutung als Vermittler innerhalb der Mannschaft, insbesondere zu unseren französischen Jungs. Er bringt viel Erfahrung mit und ist z.B. für Mo ein guter Berater. Klar, muss er fußballerisch überzeugen, aber ich glaub "the Trend is his friend".
Ich würde mir für die neue Saison wünschen, dass unsere Mannschaft gegen körperlich spielende Gegner robuster auftritt und Standardsituationen zu Chancen und nicht zu Rückpässen auf den eigen Tormann werden. Das nervt mich wirklich. Auch wenn es jetzt schon ein bisschen her ist, waren für mich die Freigabe von Olmo für 2 Tuniere im Sommer die schlechteste Entscheidung für die laufende Saison, gefolgt von der Verpflichtung eines Trainers, der so gar nicht zu der Mannschaft passte. Apropos wo bleibt der neue Sportdirektor. (Vielleicht Zorc :crazy: , nee Scherz) und mal was anderes. Hat man eigentlich wieder einen Mentalcoach eingestellt, nach Marsch oder müssen sich die Spieler auf Situationen wie in Glasgow selbst einstellen?
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » So Mai 15, 2022 2:15 pm

Mukiele kam mit reichlich Vorschusslorbeeren nach Leipzig. Die hat er mMn nie wirklich erfüllen können. Ich finde auch er ist einer der Spieler, die sich in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt haben. Seine Anfangszeit bei RB war unterm Strich vielleicht sogar seine beste Zeit hier. Ein bisschen kommt es auf das neue System an, ich würde ja RB gerne wieder in einer 4er Kette sehen, bleibt es bei der 3er Kette muss rechts was passieren. Weder Henrichs noch Mukiele sind wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Beide behalten macht daher kein Sinn und dann bin ich schon eher bei Henrichs als Mukiele.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 25, 2022 9:24 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 9:14 am
Di Napoli hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 8:49 am
Andi hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:33 am Geschafft. XXX Mann des Spiels: Willi, der Block, Orban.
Hätte diese DFB-Pfeife uns beim Elfmeterschießen noch
irgendwie abpfeifen können, er hätte auch das noch getan.
10 gegen 12 und unser Sieg war einfach nicht zu verhindern.
Da bin ich voll bei Dir. Aber einen zweiten Spieler möchte ich unbedingt hervorheben, da er hier ja auch nicht unumstritten ist. Mit der Einwechslung von Nordi Mukiele war plötzlich auch auf unserer Seite Körperlichkeit im offensiven Bereich zu sehen. Kopfballduelle wurden endlich mal gewonnen, Tempo kam ins Spiel. Gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ja, ich weiß, manchmal ist er ein ganz schöner "Luftikuss", aber Samstag hat er für mich großen Anteil an der Wende im Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn er uns erhalten bleibt.
https://www.fussballtransfers.com/a1719 ... ei-mukiele

Könnte klappen mit dem Maskenmann.
Hab es mal hier hin gelegt. Bei Nordi scheiden sich wohl die Geister. Er hatte jetzt quasi 2 gute Auftritte. Hm. Bin grundsätzlich auch eher skeptisch wie @schmidder aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ihn momentan wohl doch lieber behalten. Er muss aber dringend mehr Konstanz in sein Spiel bringen. Dann könnte er ein wichtiger Spieler sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [22] Nordi Mukiele (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi Mai 25, 2022 11:02 am

Mit Mukiele will man jetzt angeblich doch verlängern: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... XUsDAdTPYw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten