Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15277
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 48
x 68

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Jupp » Mi 17. Apr 2019, 10:03

Ein längeres Gespräch mit unserem neuen Trainer Julian Nagelsmann. Hab bisher nur die ersten 25 Minuten gehört, aber die sind sehr vielversprechend, kann man sich mal anschauen: https://baden-tv.com/beyond-sports-talk ... agelsmann/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1140
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:02
x 39
x 26

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Leipziger82 » Do 18. Apr 2019, 08:57

Danke für den Tipp, Jupp. Ich werde mir das mal anschauen! :thup:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10144
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 213
x 77

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von EisenerBulle » Do 16. Mai 2019, 15:46

Eine sehr gute PK von JN. Sehr sympathisch. Er hat hier wohl nächste Woche noch Termine in Leipzig. :)
Ich hoffe, dass er es hier packt. Er steht schon krass unter Druck, glaube ich. Die Fußstapfen von RR sind ja doch sehr tief...

https://www.youtube.com/watch?v=MwwQTokYjnA
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 849
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 22

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von jezek » Do 16. Mai 2019, 19:15

EisenerBulle hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 15:46
Eine sehr gute PK von JN. Sehr sympathisch. Er hat hier wohl nächste Woche noch Termine in Leipzig. :)
Ich hoffe, dass er es hier packt. Er steht schon krass unter Druck, glaube ich. Die Fußstapfen von RR sind ja doch sehr tief...

https://www.youtube.com/watch?v=MwwQTokYjnA
Die erfolgreiche Saison in der Bundesliga, speziell in der Rückrunde, ist allerdings auch vor dem Hintergrund des relativ frühen Abgangs aus der EuroLeague zu sehen. Die Steigerung dazu wäre nächste Saison national und europäisch erfolgreich zu sein.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22194
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 7
x 70

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 24. Jun 2019, 19:12

Justgroovy wirft einen Blick auf Nagelsmann. Was können wir von ihm erwarten?
NAGELSMANN – ICK HÖR DIR TRAPSEN!

Bild

Die Verpflichtung von Julian Nagelsmann schlug im letzten Jahr ein wie eine Bombe. Völlig überraschend, gelang es dem Duo Rangnick und Mintzlaff, den aktuell vielleicht begehrtesten und vielversprechendsten deutschen Trainer von RB Leipzig zu überzeugen Was können wir von Nagelsmann erwarten?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20190624 ... smann.html
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1483
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 15

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer ab 01.07.2019)

Beitrag von RotorBrowser » Mo 24. Jun 2019, 20:40

@Justgroovi

Das gibt 3 Bienchen.

-für Fleiß
-für Ideen
-für Wissen

Und mit diesem Artikel beginnt für mich die neue Saison. Eine schöne Einstimmung!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15277
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 48
x 68

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi 26. Jun 2019, 09:47

Laut Sportbild wurde auf Wunsch von #Nagelsmann ein Besprechungsraum zum Kinosaal umgebaut.Dort werden Videoanalysen im Stile von Uni Vorlesungen abgehalten. Zudem soll die Kabine zukünftig Rund statt eckig werden. (Abgeschaut bei ManCity) Videowand beim Training kommt auch. #rbleipzig
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 9981549568
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5535
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 18
x 24

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Mi 26. Jun 2019, 11:31

Jupp hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 09:47
Laut Sportbild wurde auf Wunsch von #Nagelsmann ein Besprechungsraum zum Kinosaal umgebaut.Dort werden Videoanalysen im Stile von Uni Vorlesungen abgehalten. Zudem soll die Kabine zukünftig Rund statt eckig werden. (Abgeschaut bei ManCity) Videowand beim Training kommt auch. #rbleipzig
https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 9981549568
Na, da geht es ja rund nächste Saison. Das Runde selbst muss aber nach wie vor ins Eckige. :frech:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4286
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 41
x 150

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Eventzuschauer » Mi 26. Jun 2019, 23:43

Runde Kabinen, Cinema-Säle für die Analysten...ja sogar eigene Raucherkabinen soll es geben. Jedenfalls für Away Trainer.
Wichtig ist...das man 20+ Spieler im Kader hat die Bock auf den Scheiß haben und insgesamt auf einem Level spielen.

Aber runde Kabinen sind bestimmt schick. Und Cinema-Säle .... und .... ach ja....Away Raucherkabinen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5535
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 18
x 24

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Do 27. Jun 2019, 05:53

Eventzuschauer hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 23:43
Aber runde Kabinen sind bestimmt schick.
Nicht nur schick. "In der Ecke sitzen" oder gesetzt werden geht dann nicht mehr. ;)
Ich halte diese Form in der Tat für sehr gruppendynamisch.
Solange keine Buddhas aufgestellt oder Steaks gewogen werden ist alles gut.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten