Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von RotorBrowser » Do Apr 14, 2022 11:32 pm

rolei79 hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 9:19 pm Wir werfen keine vollen Becher aus zwei Meter Entfernung auf den Seitenref.
... und schon gar nicht, wenn noch Bier drin ist. Viel zu wertvoll. Lebensmittel! Mach man nicht!

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Schweppermann » Fr Apr 15, 2022 12:22 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:27 am Tief in der Gunst gefallen der ehemalige Liebling der RBL-Anhänger. Ich finde es erstaunlich mit welcher Unerbittlichkeit hier teilweise im Forum aus verschmähter Liebe nachgetreten wird. Sei es Werner, Sabitzer oder Nagelsmann.
Bei Werner wurde mE nie nachgetreten! Sabitzer hat sich selbst überschätzt und bekommt das nun zu spüren.

Nagelsmann wiederum hat hier bei RB eine gute, z. T. sehr gute Arbeit verrichtet aber mE eben auch keine überragende. In beiden Spielzeiten erzielte die Mannschaft in der Rückrunde weniger Punkte als in der Vorrunde. Dieses Muster brachte er aus Hoffenheim mit und es scheint sich gegenwärtig auch bei den Bayern so abzuzeichnen.

Zudem waren mir einige taktische /aufstellungsbezogene Volten zu "verkopft". Die 0:5 Schlappe in Manchester gegen United bleiben hier in Erinnerung.

Nagelsmann hat RB 2mal für die Champions League qualifiziert (und dies recht souverän, dafür gebührt ihm Anerkennung) und im "Corona-Cup der Champions League" das Halbfinale erreicht, was mE unter normalen Umständen so nicht passiert wäre.

Im Pokal-Finale gegen den BVB war RB deutlich unterlegen.

Sollte Tedesco die Mannschaft nun für die Champions League qualifizieren und einen Titel holen, dann wäre seine Leistung schon höher einzustufen als jene von Nagelsmann bei RB.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von epolino » Fr Apr 15, 2022 12:59 pm

Noch so eine Saison darf sich der liebe Julian nicht leisten, ansonsten ist sein Bayerntraum ausgeträumt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Adamson » Sa Apr 16, 2022 8:48 am

Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 4:50 pm Ist das nicht immer euer Anspruch gewesen, die besseren Fans zu sein, die nicht so dumpf sind wie die blöden ewiggestrigen Traditionalisten?
Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Oder anders gefragt, war nicht erst der Anspruch von außen an uns da? Ich hab das für mich nie so gesehen. Ich schreie zum Beispiel immer bei einem Tor das oft kritisierte "... Viel zu viel, Scheißverein!"
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Frankenfan » Sa Apr 16, 2022 9:42 am

epolino hat geschrieben: Fr Apr 15, 2022 12:59 pm Noch so eine Saison darf sich der liebe Julian nicht leisten, ansonsten ist sein Bayerntraum ausgeträumt.
Nun lasst uns mal hoffen, dass Nagelsmann noch ein paar Jährchen bei den Bayern Trainer bleibt. Denn wenn sie den entlassen, ist es nur logisch, dass sie ein Auge auf Tedesco werfen und man in Mintzlaffs Augen dann wieder nur die Dollarzeichen sieht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von mahe » Sa Apr 16, 2022 11:02 am

Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 4:50 pm Ist das nicht immer euer Anspruch gewesen, die besseren Fans zu sein, die nicht so dumpf sind wie die blöden ewiggestrigen Traditionalisten?
Etwas anders zu sein, hat mMn nichts mit überhöhten moralischen Positionen zu tun. Zu Regionalligazeiten war es beim Support wichtig, dass die eigene Mannschaft im Fokus steht. Das man diesen Fokus nun komplett verloren haben sollte, sehe ich nicht. Das man keine "schlagende Verbindung" im Fanblock haben möchte, ist nach meinem Empfinden bei den meisten Fans im Stadion auch noch usus.

Also auf welche Ansprüche der Vergangenheit beziehst du dich?

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von ASLRB » So Apr 24, 2022 2:11 pm

Arroganz gegenüber freiwilliger Feuerwehr vom Lügenbaron ? Naja sicher meinte er vielleicht, dass man nicht nur Freizeit haben kann zum verschwenden und Blödsinn treiben, sondern hart arbeiten soll. Als hochbezahlter Fußballspieler steht man schon unter Druck. Trotzdem kann man seine Äußerungen schon auch abwertend sehen. Gequasseltes kann auch mal zum Eigentor werden.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von mahe » So Apr 24, 2022 3:15 pm

Ich hatte es sinngemäß wie folgt verstanden:
Die freiwillige Feuerwehr wurde gelobt für ihr Ehrenamt, ohne Geld immer Einsatz zu bringen.

Seine Kritik richtete sich dann an die teuer bezahlten Fußballer, von denen man erst recht erwarten kann, dass sie ihren Arsch bewegen, bei der vielen Kohle, die sie bekommen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von rolei79 » Do Jul 28, 2022 8:51 am

https://rblive.de/news/erotischster-bun ... nt-3416061

Nagelsmann wurde zum erotischsten Bundesliga-Trainer gewählt.

Bayerntrainer zu sein und das meiste Geld in der Bundesliga als Trainer zu verdienen, macht scheinbar sexy.

Ansonsten hat sich das "erotische" Männerbild scheinbar in den letzten 20 Jahren enorm verschoben.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Jekk » Do Jul 28, 2022 9:42 am

Mein Gott wem interssiert das denn ? :thdown:

Antworten