Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 14, 2022 11:06 am

mahe hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:56 am
Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:27 am Tief in der Gunst gefallen der ehemalige Liebling der RBL-Anhänger. Ich finde es erstaunlich mit welcher Unerbittlichkeit hier teilweise im Forum aus verschmähter Liebe nachgetreten wird. Sei es Werner, Sabitzer oder Nagelsmann.
Erstaunlich ist deine Unerbitterlichkeit aus Mücken (persönliche Einzelmeinungen) Elefanten (Liebling der RBL-Anhänger) machen zu wollen.
Zumal sich das hier eigentlich alles noch in einem normalen Rahmen abspielt. Ein richtig krasses Nachtreten gab es in der letzten Saison bzgl Rose als sein Wechsel veröffentlicht wurde. Haaland z. B. wird auch gerade nicht mehr sooo sehr gemocht und der steht sogar noch unter Vertrag. Aber das sind natürlich sogenannte Traditionsfans und da ist das ja nicht so wild. Lieber suchen dann solche Irrgeister wie Wupper bei uns das Haar in der Suppe weil er sonst nichts beizutragen hat außer ab und zu mal zu provozieren. Wie erbärmlich ist das eigentlich. :roll:

Anmerkung. Timo Werner betrifft das zumindest hier im Forum mMn eh nicht aber vielleicht hab ich es einfach nur vergessen. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Jupp » Do Apr 14, 2022 11:11 am

Es betrifft eigentlich nur die Spieler/Trainer, die zuletzt zu Bayern gegangen sind. Ohne ins Gladbach-Forum zu schauen, dürfte das bei Rose ähnlich sein oder in Frankfurt bei Hütter. Ich halte das für durchaus normal im Fußball. Kann man kritisieren, oder auch eben nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von lgwgnr » Do Apr 14, 2022 11:14 am

Weiß auch nicht, wie der Wuppertaler hier auf Werner kommt. Wo wird denn da großartig nach getreten?

Warum muss man sich denn über unsere Schadenfreude oder Häme echauffieren? Als ob das in Bochum anders wäre. Wenn Spieler oder Verantwortliche gehen und dann ganz nebenbei unseren Verein mehr oder weniger ankacken, dann darf ich auch mal sauer sein und denjenigen wünschen, dass es vielleicht nicht so reibungslos klappt. Ich habe damit überhaupt kein Problem.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Wuppertaler » Do Apr 14, 2022 11:26 am

mahe hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:56 am
Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:27 am Tief in der Gunst gefallen der ehemalige Liebling der RBL-Anhänger. Ich finde es erstaunlich mit welcher Unerbittlichkeit hier teilweise im Forum aus verschmähter Liebe nachgetreten wird. Sei es Werner, Sabitzer oder Nagelsmann.
Erstaunlich ist deine Unerbitterlichkeit aus Mücken (persönliche Einzelmeinungen) Elefanten (Liebling der RBL-Anhänger) machen zu wollen.
Das Zauberwort lautet "teilweise"
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Jupp » Do Apr 14, 2022 11:35 am

Zudem, der FCB ist national mit dem BVB nunmal unser Hauptwettbewerber, wenn wir mal wirklich irgendwann die Schale haben wollen. Insofern ist das ganz abgesehen von den Ex-RBLern gut, wenn es bei denen nicht läuft. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von mahe » Do Apr 14, 2022 12:04 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 11:11 am Ich halte das für durchaus normal im Fußball. Kann man kritisieren, oder auch eben nicht.
Es wird so getan, als ob ein dutzend Personen, die in einem Forum schreiben, repräsentativ für alle Fans wären. Das ist weder bei übertriebenen Huldigungen, nach bei tiefster Ablehnung der Fall.
Zuletzt geändert von mahe am Do Apr 14, 2022 7:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von SchnellerBulle » Do Apr 14, 2022 12:21 pm

Mal abgesehen von seinem Abgang.... Mir tut Nagelsmann eher ein bißchen leid.
Ich weiß auch nicht was man ihm versprochen hat in München oder ob er blauäugig an die Sache rangegangen ist. Die Ansprüche sind wie unter Pep, die Vorraussetzungen aber längst nicht mehr so wie damals.

Unter Pep hatte man dort noch einen Kader von 20, 22 Top-Leuten, bevor man in den letzten Jahren in jeder Transferperiode teilweise massiv Substanz verloren hat.
Vor ein paar Jahren war der Kader so stark, da hätte man gegen Augsburg die Stammelf nahezu komplett geschont, das geht aktuell nicht mehr. Flick hat mit seiner Art 2020 nochmal die letzten Tropfen aus dem Kader rausgepresst.

Die schwache Bundesliga kaschiert bisher diese Entwicklung.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von mahe » Do Apr 14, 2022 12:31 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 11:26 am Das Zauberwort lautet "teilweise"
Das ist kein Zauberwort, sondern macht deutlich, wie die Meinung weniger User ins Verhältnis zum vermeintlich Tenor einer Mehrheit gesetzt wird.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von der vati » Do Apr 14, 2022 12:34 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 11:35 am Zudem, der FCB ist national mit dem BVB nunmal unser Hauptwettbewerber, wenn wir mal wirklich irgendwann die Schale haben wollen. Insofern ist das ganz abgesehen von den Ex-RBLern gut, wenn es bei denen nicht läuft. ;)
Na bei Sabitzer lief es doch am Dienstag Spitze , ich habe nicht einen Abspielfehler oder verlorenen Zweikampf von ihm gesehen . :cool:
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Adamson » Do Apr 14, 2022 3:11 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:27 am Tief in der Gunst gefallen der ehemalige Liebling der RBL-Anhänger. Ich finde es erstaunlich mit welcher Unerbittlichkeit hier teilweise im Forum aus verschmähter Liebe nachgetreten wird. Sei es Werner, Sabitzer oder Nagelsmann.
Ich weiß nicht, aber kann es sein, dass RB-Fans in deinen Augen immer besser, loyaler, toleranter, moralischer, integrer sein müssen, als andere, damit wir deinem Anspruch genügen? Können wir nicht mal genau solche Pfeifen sein, wie alle anderen?
Ich gebe dir recht, das ist Nachtreten und für mich ist das in Ordnung. Ich stehe da auch dazu.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten