Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1804

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von alberg94 » Mi Apr 13, 2022 7:52 am

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 am War natürlich klar dass sie Häme jetzt groß ist. Kurz war ich auch sehr amüsiert aber danach hat ein Ungute Gefühl im Bauch übernommen. Die Bayern werden reagieren, reagieren müssen und das heißt für die Bundesliga nie was Gutes. Der Bayern Kader gehört gehörig umgekrempelt.
Genau meinen Befürchtungen, wir haben aktuell zwei, drei Spieler in unserer Mannschaft auf die wir jetzt besonders aufpassen müssen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von raceface » Mi Apr 13, 2022 8:30 am

Wer ist wir?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3672
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 13, 2022 8:45 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 7:52 am Genau meinen Befürchtungen, wir haben aktuell zwei, drei Spieler in unserer Mannschaft auf die wir jetzt besonders aufpassen müssen.
Stimmt teilweise. Ich kann ja den Lederhosen nicht in die Taschen schauen, aber jetzt kommen auch ein paar sicherlich fest eingeplante Millionen nicht. Und Geld, waste nicht hast, kannste auch nicht ausgeben.

Ist schon schön blöde, bei so einem "kleinen Gegner" und so einem wichtigen Spiel, wenn der Schiri, der DFB und der Tipico-Keller dir nicht helfen.......

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2083
x 615

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Schweppermann » Mi Apr 13, 2022 9:11 am

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 am Für die Bundesliga reicht das ganze noch, vor allem eil Müller und Lewandowski noch Weltklasse sind aber deren Zeit läuft ab.

Da hat sich Nagelsmann kein gutes Zeitfenster für seine Amtszeit in München ausgesucht. Wenn der Kader im nächsten Jahr nicht radikal umgebaut wird, wird seine Mission scheitern bzw wird er der Sündenbock sein.
In der Tat war der Zeitpunkt zum Wechsel nicht ideal. Immerhin kam Nagelsmann nicht direkt im Anschluss an Flicks Supersaison.

Aber weder Müller, noch Lewandowski waren in den beiden Spielen gegen Villareal Weltklasse. Von Müller kam in den beiden Spielen überhaupt nix und von Lewandowski bis auf das eine Tor auch nichts.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2083
x 615

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Schweppermann » Mi Apr 13, 2022 9:15 am

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 7:31 am Hernandez war verletzt. Soll Nagelsmann den drauflassen? Mit Davies bringt der dazu noch einen schnellen Spieler für die Konterabsicherung. Das der nur Luft und Konzentration für 30sekunden hat, ist natürlich blöd.
War Hernandez wirklich verletzt oder wird dies nur in der Aussenkommunikation nach vorne geschoben, um die Kritik an der Einwechslung von Davies abzuwehren?

Davies war schon im Hinspiel, als er von Beginn an ran durfte, ein Totalausfall. Allerdings ist das wenig überraschend nach seiner monatelangen Wettkampfpause.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von schmidder » Mi Apr 13, 2022 10:00 am

Schweppermann hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 9:11 am
schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 am Für die Bundesliga reicht das ganze noch, vor allem eil Müller und Lewandowski noch Weltklasse sind aber deren Zeit läuft ab.

Da hat sich Nagelsmann kein gutes Zeitfenster für seine Amtszeit in München ausgesucht. Wenn der Kader im nächsten Jahr nicht radikal umgebaut wird, wird seine Mission scheitern bzw wird er der Sündenbock sein.
In der Tat war der Zeitpunkt zum Wechsel nicht ideal. Immerhin kam Nagelsmann nicht direkt im Anschluss an Flicks Supersaison.

Aber weder Müller, noch Lewandowski waren in den beiden Spielen gegen Villareal Weltklasse. Von Müller kam in den beiden Spielen überhaupt nix und von Lewandowski bis auf das eine Tor auch nichts.
Ich meine ja für die Bundessliga reicht es. International war Lewandowski eigentlich auch schon immer 0,5-1 Klasse schlechter. Aber halt auch schwierig wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt. Gnabry und Sane wären denke ich bei uns nicht mal Stammspieler. Muss man sich mal überlegen, die haben ungefähr die gleiche Scorerzahl wie der viel kritisierte Silva, nur müssen die in der Liga Lewandowski oder Müller den Ball nur in den Fuß schieben.

Auch Kimmich ist seit seiner Coronaerkrankungen weit entfernt von seinem alten Niveau. Goretzka und Coman mehr verletzt als fit und auf den Außenverteidigerposition hat Nagelsmann eigentlich gar kein. Auf rechts spielt dauerhaft ein Innenverteidiger und auf links einer der eher Außenstürmer sein sollte und wahrscheinlich eine Saison nur weit über sein Niveau performt hat.

Auf der Innenverteidigerpostion war Bayern eigentlich auch selten so schwach besetzt. Upa noch nicht angekommen und den Hernandeztransfer werde ich wahrscheinlich nie begreifen, vielleicht haben die Bayern sich in Bruder geirrt. Und Neuer patzt mittlerweile auch öfters.

Unfassbar dass die Bayern mit dem Kader überhaupt so leicht Meister werden, eine Bankrotterklärung der Liga.

Würde mich mal interessieren, wie viel Mitspracherecht Nagelsmann bei der Kadergestaltung hatte, letztlich ja auch der Grund warum Flick lieber zum DFB gegangen ist.

Also wir sollten auf jedenfall unsere Spieler gut schützen. Angelino, Olmo und Nkunku auf die drei wird der FC Bayern ein Auge geworfen haben.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Rubi » Mi Apr 13, 2022 10:18 am

EisenerBulle hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 11:52 pm
Jupp hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 11:38 pm Ich halte weiterhin sehr viel von Nagelsmann, feiere das trotzdem sehr: https://twitter.com/lawnball_var/status ... 6meFORRPbA Bild
Zu seinen Fähigkeiten als Trainer will ich mich momentan nicht wirklich äußern (ist auch aktuell schwierig) aber rein menschlich vermisse ich ihn hier eigentlich nicht wirklich. Ein arroganter Selbstdarsteller, dem heute mal gerechterweise seine Grenzen aufgezeigt wurden. Ich sag nur "Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund". :twisted:
Finde ich eigentlich nicht.
Im Trainergeschäft kenne ich nur einen brutalen Selbstdarsteller - der das aber zugegebenermaßen sehr geschickt und sehr erfolgreich macht - Jürgen Klopp.

Dann fällt mir da noch der Name Streich ein, der fährt eben immer seine Schiene, kokettiert mit seinem Akzent, spielt den "Bescheidenem" beim Underdog - Verein. Auch er macht das geschickt, er bleibt seiner Linie treu, ist beliebt und hat Erfolg.

Nagelsmann?
Ich wunderte mich zwar immer warum er als "Welttrainer" gesehen wird, obwohl sein größter "Erfolg" immer war, dass er nirgendwo bisher total versagte.
Aber Bayern ist ja auch erst seine dritte Station.
Ich finde nicht dass er wie ein extremer Unsympath rüberkommt, auch nicht wie jemand der unbedingt um jeden Preis gefallen will im Mainstream, auch wenn er kein Querkopf ist, aber dass kann sich in dem Job eh niemand mehr erlauben, so etwas wie eine abweichende politische Meinung (Flüchtlinge, Corona, Ukraine) und Du bist sofort WEG vom Fenster und darfst allerhöchstens noch Oberliga trainieren, siehe die lächerliche Posse um Markus Anfang...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Bayern den Nagelsmann behalten wird, selbst wenn er in der Meisterschaft noch weiter verlieren sollte...
Die hartgesottenen Bayern - Fans werden einfach ihren Frust bei Brazzo abladen, DER wird der Schuldige sein falls man nächste Saison auch "underperformt"... Wollen wir wetten?

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1035

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von roger » Mi Apr 13, 2022 10:41 am

Dass die Bundesliga schwach ist, ist ja nun nichts neues. Wo spielen denn auch die Aubameyang, Dembele, Son, De Bruyne, Werner, Keita, Konate usw. usw.

Nur Bayern kann seine Leistungsträger halten. Man kann nur hoffen, das auch ihnen die Ligaschwäche mehr und mehr auf die Füsse fällt. Erste Anzeichen dafür gibt es ja. Da reiht sich ihr Ausscheiden gestern ein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Rubi
Beiträge: 100
Registriert: Mi Apr 17, 2019 9:06 pm
x 72
x 92

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Rubi » Mi Apr 13, 2022 10:56 am

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 am
Sportlich konnte es nur bergab gehen und im Verein rumort es.
Die letzte Saison unter Flick war doch auch nicht überragend.
Frühes aus im Pokal gegen einen Zweitligisten, frühes aus in der CL, Meisterschaft halt gewonnen. Den meisten Fans war es egal, Hansi war ihr Liebling, dann nich der Torrekord von Lewandowski, das hat doch deren Sicht vernebelt...
Woran machst Du fest, dass es im Verein "rumort"? Kann ich nicht erkennen, man bleibt cool...

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 amMit Hoeneß und Kalle sind zwei Vereinslegenden gegangen und haben ein großes Vakuum hinterlassen. Heiner und Kahn sind überfordert. Hassan kein guter Sportdirektor, der Kader überaltert, schmal, verletzungsanfällig und vor allem auf vielen Positionen nicht gut besetzt.
Ok, solche Leute ersetzt man nicht, aber noch mal die Frage:
Woran machst Du fest, dass Heiner und Kahn überfordert sind?
Ich denke nach dem Rumenigge Abgang gab es zwei schwierige Situationen wo Bayern unter Feuer stand:
Die JHV: Die Medienmeute meinte damals, Heiner aber auch Kahn hätten total versagt. Aber haben sie das wirklich? Sie blieben einfach ziemlich cool und reagierten nicht panisch, aus heutiger Sicht war das richtig, plötzlich ist Katar wieder "everyboys Darling", der böse Bube sitzt jetzt in Russland, an dem kann man sich jetzt abarbeiten. Alles richtig gemacht, Chapeau.
Als zweites die Hetzjagd der vereinten Lauterbach - Covidiot*Innen auf Joshua Kimmich, weil der die Frechheit besass, sich nicht impfen zu lassen.
Auch hier blieb man cool und wiegelte ab, völlig zu Recht wie wir heute wissen, die sog. "Impfung" war völlig nutzlos, zeigt keine Wirkung, basierte auf Täuschung und Betrug.
Was Hassan betrifft: Klar, einen Robbery hat der nicht verpflichten können bisher. Die Zeiten sind verändert, Bayern kann oder will mit den Engländern und Real/PSG und vormals BARCA nicht mitbieten. Was soll Hassan da machen? Die Stars die damals verpflichtet wurden und die Erfolgsserie der Bayern einläuteten waren damals schon gut, vergleichbare Spieler bekommt Bayern heute nur nich extrem schwer, ein Talent wie Neuer würde heute wohl eher nach England gehen...
schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 amGnabry und Sane sind völlig überbewertet, das sollte dem letzten in München jetzt klar geworden sein. Die Transferpolitik der letzten Jahre war für mich sehr fragwürdig. Man holt Spieler wie Hernandez oder Tolliso völlig überteuert und lässt Spieler wie Alaba oder Süle ablösefrei gehen.
Sane wurde und wird doch extrem viel und oft kritisiert.
Wer sich auskennt sieht aber auch, dass er ein paar extrem gute Anlangen mitbringt.
Die konnte er nicht so effektiv umsetzen, aber ist dass ein Fehler von Hassan?
Gnabry war und ist eigentlich nicht schlecht gewesen, wenn Alaba gehen will weil er sich auf Neuer/Lewandowski - Niveau sieht kann man nix machen, da der FCB auch wirtschaftlich denken muss und Alaba keine absolute Weltklasse ist und war, was man ja bei seinem neuen Verein sieht (wo er weder enttäuscht noch brilliert). Süle sowieso nicht...
schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 amFür die Bundesliga reicht das ganze noch, vor allem weil Müller und Lewandowski noch Weltklasse sind aber deren Zeit läuft ab.
Bayern hat doch dieses Jahr in der Buli eine Menge schlechter Spiele gemacht, gegen Underdogs verloren usw...
Inn der CL reichen halt zwei schwache Spiele hintereinander und Du bist weg, dass erfahren auch andere Top-Clubs...
schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 6:48 amDa hat sich Nagelsmann kein gutes Zeitfenster für seine Amtszeit in München ausgesucht. Wenn der Kader im nächsten Jahr nicht radikal umgebaut wird, wird seine Mission scheitern bzw wird er der Sündenbock sein.
Was wäre denn dann ein "gutes Zeitfenster" gewesen?
Früher? Später? Nach einem Abstieg? Sorry aber das ist doch müßig...
Nagelsmann wird bleiben, wollen wir wetten?
So gesehen war sein "Zeitfenster" optimal: Schwache Leistungen in 2 Wettbewerben, durchwachsen in der Bundesliga und Nagelsmanns Stuhl wackelt kein bisschen.
Und wenn 2023 ähnlich läuft wie heuer BLEIBT Nagelsmann Trainer, da gehe ich jede Wette ein...

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von schmidder » Mi Apr 13, 2022 12:56 pm

Rubin da haben wir unterschiedliche Ansichten. Du nennst es cool bleiben. Ich finde nicht ist so schlimm wie nichts tun. Fand Hoeneß nicht sympathisch aber eins muss man sagen, so ein wochenlanges Theater wie um Kimmich hätte es da nicht gegeben. Und was war das Ergebnis? Kimmichs Leistung hat stark nachgelassen und jetzt nach seiner Infektion ist er nicht wiederzuerkennen. Und das ist ja nur eins von vielen Thema im Verein. Ich hatte ja schon mal geschrieben, Nagelsmann wichtigster Job war bisher eher der Kommunikator zwischen Vereins, Fans, Medien. Das hat der mMn mit Bravour gemeistert.

Das die Bayern nicht mit der Elite mithalten können, lass ich nicht durchgehen, wer wenn Hernandez für 80 Mio Euro holen kann, kann finanziell nicht so abgeschlagen sein. Und es muss ja nicht gleich ein Messi sein, ein breiter ausgeglichener Kader reicht schon. So sind die Bayern bisher immer am erfolgreichsten gewesen. Und Madrid ist gerade auch ein gutes Beispiel dafür.

Alaba wird in Madrid übrigens als Abwehrchef gesehen ;-)

Wenn Nagelsmann schlau gewesen wäre, hätte der den Umbruch noch abgewartet, ggf auch ein Vorgänger der gescheitert ist und wäre lieber noch 1-2 Jahre in Leipzig geblieben bis er nach München gegangen wäre.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten