Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Schweppermann » Mi Apr 13, 2022 1:45 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 10:00 am Unfassbar dass die Bayern mit dem Kader überhaupt so leicht Meister werden, eine Bankrotterklärung der Liga.
Es mE keine Bankrotterklärung der Liga aber ein Armutszeugnis der Verantwortlichen von Dortmund und - ja auch von RB.

Ich zähle zu jenen (wenigen hier im Forum), die den Verkauf von Nagelsmann an die Bayern nachvollziehen und gut heißen konnten und können.

Das Engagement von Jesse Marsch war ein Fehler, den man sich hätte sparen können.

In der Rückrundentabelle steht RB gegenwärtig vor den Bayern auf Platz 1. Es wäre dieses Jahr also durchaus möglich gewesen, die Bayern auch in der Liga so richtig zu ärgern.

Alles in allem bin ich nicht traurig, dass Nagelsmann nicht mehr Trainer in Leipzig ist.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von katmik » Mi Apr 13, 2022 2:11 pm

Wenn wir unter Nagelsmann nicht 2x die Rückrunde verkackt hätten, würde heute keiner mehr über 10 Meisterschaften in Folge sprechen. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Adamson » Mi Apr 13, 2022 2:55 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 1:45 pm Alles in allem bin ich nicht traurig, dass Nagelsmann nicht mehr Trainer in Leipzig ist.
Ab und zu gucke ich jetzt noch mal in eine Pressekonferenz rein, die er so gibt. Ich rege mich jedes Mal über den Quark auf, den der zusammenerzählt. Über Gott und die Welt und den Honigverlust der Biene beim Rückenflug und hier noch ein Witzchen und da noch ein lockerer Spruch. Das halte ich keine zwei Minuten mehr aus. Und dann sage ich mir, der hat bei uns genauso gelabert und damals fand ich das klasse. Unbegreiflich.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 13, 2022 3:42 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 2:55 pm
Schweppermann hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 1:45 pm Alles in allem bin ich nicht traurig, dass Nagelsmann nicht mehr Trainer in Leipzig ist.
Ab und zu gucke ich jetzt noch mal in eine Pressekonferenz rein, die er so gibt. Ich rege mich jedes Mal über den Quark auf, den der zusammenerzählt. Über Gott und die Welt und den Honigverlust der Biene beim Rückenflug und hier noch ein Witzchen und da noch ein lockerer Spruch. Das halte ich keine zwei Minuten mehr aus. Und dann sage ich mir, der hat bei uns genauso gelabert und damals fand ich das klasse. Unbegreiflich.
Echt? Ich fand es zuerst auch unterhaltsam aber irgendwann hat es eigentlich nur noch genervt. Er sollte etwas an seinem Auftreten, seiner Außendarstellung arbeiten, hier und da einfach mal etwas weniger reden - sprich, die Klappe halten. Klar, wenn es nicht läuft, kommt immer alles auf den Prüfstand aber seine Aussagen auch vor dem gestrigen Spiel wieder (Villarreal wird dafür bezahlen, dass sie im Hinspiel ihre Chancen nicht genutzt haben oder so ähnlich) waren schon etwas unglücklich. Er lernt aber auch einfach nicht dazu und wenn er nicht etwas selbstkritischer wird, sehe ich hier noch keine Karriere à la Klopp bei ihm, zumal er wie bei uns scheinbar auch bei den Bayern stur an Systemen festhält, für die Kader nicht vollends geschaffen zu sein scheint.

Kampfansagen kann man zudem seriöser äußern. Domenico sagt eben einfach, dass er jedes Spiel gewinnen will und gut ist. Das versteht jeder und man empfindet es als normal. Ich bin sehr froh, dass wir wieder einen Trainer haben, welcher auch auf unserem Planeten lebt. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von katmik » Mi Apr 13, 2022 5:59 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 2:55 pm Ab und zu gucke ich jetzt noch mal in eine Pressekonferenz rein, die er so gibt.
Bist du Masochist? :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Adamson » Mi Apr 13, 2022 8:32 pm

Eigentlich nicht. Ich war letzten Monat 10 Tage zu Hause. Da dudelte vormittags Sky Sport News ... :happy:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Westi » Mi Apr 13, 2022 9:36 pm

Nagelsmann verkörpert für mich die Vorstufe einer vom Ehrgeiz zerfressenen Trainer - Generation à la Tuchel/ Guardiola/ Simeone, die so tun, als geht's um Leben und Tod.....
Zum Glück sind wir da nicht mehr mit im Rennen und ich stehe auch eher auf der Seite derer, für die es neben dem Fußball noch Wichtigeres gibt.....

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Westi » Mi Apr 13, 2022 9:42 pm

Nur noch am Rande, ich fand seine lockere Art zu führen
( empfand ich jedenfalls so ) anfangs auch toll.....
Jetzt bei den Bayern hat er jedoch Leute über sich, die ihm seine lockere Art auch schnell mal um die Ohren hauen.....wenn Erfolge aus bleiben....

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von Wuppertaler » Do Apr 14, 2022 10:27 am

Tief in der Gunst gefallen der ehemalige Liebling der RBL-Anhänger. Ich finde es erstaunlich mit welcher Unerbittlichkeit hier teilweise im Forum aus verschmähter Liebe nachgetreten wird. Sei es Werner, Sabitzer oder Nagelsmann.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Beitrag von mahe » Do Apr 14, 2022 10:56 am

Wuppertaler hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 10:27 am Tief in der Gunst gefallen der ehemalige Liebling der RBL-Anhänger. Ich finde es erstaunlich mit welcher Unerbittlichkeit hier teilweise im Forum aus verschmähter Liebe nachgetreten wird. Sei es Werner, Sabitzer oder Nagelsmann.
Erstaunlich ist deine Unerbitterlichkeit aus Mücken (persönliche Einzelmeinungen) Elefanten (Liebling der RBL-Anhänger) machen zu wollen.

Antworten