Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Sa Dez 04, 2021 9:15 pm

In Salzburg würde man sich sehr darüber freuen, wenn Mintzlaff den Matthias Laissle nach Leipzig holt - er scheint dort in Fankreisen vergleichbar umstritten wie Marsch in Leipzig.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Sa Dez 04, 2021 9:18 pm

jezek hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:15 pm In Salzburg würde man sich sehr darüber freuen, wenn Mintzlaff den Matthias Laissle nach Leipzig holt - er scheint dort in Fankreisen vergleichbar umstritten wie Marsch in Leipzig.
Ich glaube Laissle wäre nicht die Lösung.

Was gibt es für Kritik an ihm?

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von juboh » Sa Dez 04, 2021 9:24 pm

So ein Mist. Sicher ist es schwierig mitten in der Saison einen Top-Trainer zu verpflichten. Es sei denn OM hat vorgearbeitet und Kontakte hergestellt. Andernfall sehe ich nur einen Gurken-Übergangstrainer als machbar. Und dazu kommt, welcher Trainer mit gutem Ruf will diesen Trümmerhaufen übernehmen? Ein Himmelfahrtskommando. Hach, also dann vieleicht doch nur ein Gurkentrainer ... Viel schlechter kanns nicht werden, oder :cool:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Sa Dez 04, 2021 9:37 pm

rolei79 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:18 pm
jezek hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:15 pm In Salzburg würde man sich sehr darüber freuen, wenn Mintzlaff den Matthias Laissle nach Leipzig holt - er scheint dort in Fankreisen vergleichbar umstritten wie Marsch in Leipzig.
Ich glaube Laissle wäre nicht die Lösung.

Was gibt es für Kritik an ihm?
Neben der mangelhaften Mentalität der Spieler stehen der Spielaufbau, zahlreiche Fehlpässe und auch das System in der Debatte. Mangelhafte Defensive ist ebenfalls Thema.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Laciapu » Sa Dez 04, 2021 9:41 pm

juboh hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:24 pm So ein Mist. Sicher ist es schwierig mitten in der Saison einen Top-Trainer zu verpflichten. Es sei denn OM hat vorgearbeitet und Kontakte hergestellt. Andernfall sehe ich nur einen Gurken-Übergangstrainer als machbar. Und dazu kommt, welcher Trainer mit gutem Ruf will diesen Trümmerhaufen übernehmen? Ein Himmelfahrtskommando. Hach, also dann vieleicht doch nur ein Gurkentrainer ... Viel schlechter kanns nicht werden, oder :cool:
In 2 Jahren in der 3. Liga...das geht! Ich bin Bundesliga-Tauglicher-Fan...da gehe ich aber nicht mit....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1168
x 1032

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Sa Dez 04, 2021 10:10 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 8:40 pm Daher sehe ich die nächsten Stunden als schicksalhaft für unseren Verein an.
Sehe ich auch so. Die mit Ansage völlig unnötig selbst geschaffene Krise kann wie ich schon direkt zum Nagelsmann Abgang sagte, der Beginn eines Abwärtsstrudels sein. Entscheidend wird sein, dass sich OM an die eigene Nase fassen, und sich eingestehen kann, dass er eben nicht kompetent ist für sportliche Entscheidungen.

Dann kann alles gut werden. Wenn nicht strudelt es unabhängig von Marschs Nachfolger weiter.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 04, 2021 10:14 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 8:40 pm
rolei79 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 8:29 pm Nach dem Spiel in Union ist die jetzige Situation noch unerträglicher.

Irgendwie ist man gespannt, aber auch besorgt.
Geht mir auch so. So sehr ich mich über den bevorstehenden Rausschmiss vom Marsch freue, so sehr hab ich Angst davor, dass Mintzlaff den nächsten Trainer-Flop landet. Wird der nächste Trainer kein Volltreffer, dann gehen wir schweren Zeiten entgegen.

Ohne hervorragenden Trainer werden wir nach der Saison viele Spieler verlieren und die Anziehungskraft für Talente wird noch weiter leiden. Daher sehe ich die nächsten Stunden als schicksalhaft für unseren Verein an.
Also ich finde die aktuelle Situation deutlich besser als vor dem Unionspiel. Es gibt wieder Hoffnung. Natürlich kann es wieder eine schlechte Entscheidung werden, aber die Möglichkeit einer guten Entscheidung besteht.

Es lebe die Hoffnung an den Glauben auf die Chance einer möglichen Option auf eine bessere Zukunft. :frech:

jezek hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:37 pm Neben der mangelhaften Mentalität der Spieler stehen der Spielaufbau, zahlreiche Fehlpässe und auch das System in der Debatte. Mangelhafte Defensive ist ebenfalls Thema.
Hört sich sehr marschig an. In Anbetracht deiner Warnungen bei Marschs Verpflichtung sollte man das sicherlich lassen. Ich hoffe derzeit auf Favre, er wäre in der aktuellen Situation das beste, was uns passieren könnte.
Bild

Benutzeravatar
speedy1991
Beiträge: 257
Registriert: Di Okt 26, 2010 12:33 pm
Wohnort: Pegau
x 12
x 14

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von speedy1991 » Sa Dez 04, 2021 10:23 pm

ich weiß gar nicht wirklich welche trainer aktuell zu haben sind?. Ich war eigentlich immer ein fan von Roger schmidt aber ich glaube der hängt irgendwo in holland. bin mir aber grad nicht sicher

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Sa Dez 04, 2021 10:29 pm

jezek hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:37 pm
rolei79 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:18 pm
jezek hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:15 pm In Salzburg würde man sich sehr darüber freuen, wenn Mintzlaff den Matthias Laissle nach Leipzig holt - er scheint dort in Fankreisen vergleichbar umstritten wie Marsch in Leipzig.
Ich glaube Laissle wäre nicht die Lösung.

Was gibt es für Kritik an ihm?
Neben der mangelhaften Mentalität der Spieler stehen der Spielaufbau, zahlreiche Fehlpässe und auch das System in der Debatte. Mangelhafte Defensive ist ebenfalls Thema.
Danke. Die gleichen Probleme wie hier.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 04, 2021 10:31 pm

speedy1991 hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 10:23 pm ich weiß gar nicht wirklich welche trainer aktuell zu haben sind?. Ich war eigentlich immer ein fan von Roger schmidt aber ich glaube der hängt irgendwo in holland. bin mir aber grad nicht sicher
Wir haben hier mal ein paar diskutiert:
RB-KRISENSTAB TAGT - CHEFTRAINER VOR DEM AUS IN LEIPZIG?

Bild

Keine 24 Stunden ist es her, dass die historisch schlechteste Hinrunden-Leistung RB Leipzigs in Stein gemeißelt wurde. Nach dem Spiel gegen Union Berlin steht der Trainer nun endgültig vor dem Aus. Zur Stunde soll das Krisen-Quartett aus Mintzlaff, Scholz, Vivell und Aehlig tagen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211204 ... arsch.html
Bild

Antworten