Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Kinkerlitz » So Mär 13, 2022 5:06 pm

... was für eine turbulente Nachspielzeit, da wechselt JM auch noch den Siegtorschützen ein, 1. Sieg für ihn in der PL., Gratulation, wird Leeds aber voraussichtlich auch nicht vor dem Abstieg bewahren ...

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 14, 2022 10:58 am

Leeds steht jetzt 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Hier von einem sicheren Abstieg zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von STBRos » Mo Mär 14, 2022 11:13 am

Marsch macht bei Leeds weiter womit er bei RB schon scheiterte. Er scheint ein Mann der superlativen Sprache zu sein, was sich schnell abnutzt. Ich war ja zunächst ein Befürworter von Marsch und ignorierte dabei die warnenden Hinweise u.a. von schmidder.

Da Selbstreflexion offensichtlich nicht die Stärke von Marsch ist und er taktisch keinen großen Werkzeugkoffer hat, sehe ich seine Zeit nun auch bei Leeds als wenig aussichtsreich an.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mär 19, 2022 10:46 am

Hinterher ist man immer schlauer: Jesse Marsch hat zugegeben, dass er nie wirklich zu RB Leipzig gepasst hat.

„ Das Wichtigste, was ich in Leipzig gelernt habe, war, dass ich dort nicht
hingehöre. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Ich hatte nicht das Gefühl, das
ich dorthin passe“.

Das lässt manches im Nachhinein in ganz anderem Licht erscheinen. Man möchte
dem Mann zurufen: Augen auf bei der Arbeitsplatzwahl! Aber bei einem so hoch
dotierten Posten schaut man schon mal über einige Unwägbarkeiten großzügig
hinweg.

Als „normaler“ Arbeitnehmer stelle ich mir die Frage, wie ich gute Arbeit leisten
kann, wenn ich mich auf meinem Platz überhaupt nicht wohlfühle und das Gefühl
habe, dort nicht hin zu passen. Noch dazu, wenn ich die Verantwortung für eine
größere Gruppe trage. Was unter dem Strich dabei rauskommt, konnte man ja
sehr gut in Leipzig sehen.

Leider kam diese Erkenntnis von J. Marsch viel zu spät und er hat dadurch
D. Tedesco eine schwere Hypothek hinterlassen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von raceface » Sa Mär 19, 2022 11:59 am

Für mich haben die Aussagen jetzt trotzdem ein Geschmäckle.
Wär sein Start bei Leeds anders verlaufen, dann würde er jetzt nicht so reden.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Frankenfan » Sa Mär 19, 2022 12:24 pm

Entscheidend ist für mich immer, in welchem Zusammenhang was gesagt wird.

Marsch sagte in der Pressekonferenz, dass er von Anfang an nicht zu RBL gepasst hat, um dann gleich nachzuschieben, dass das bei Leeds vollkommen anders sei, weil er hier auf Personen trifft, die voll motiviert seien und nur das Beste erreichen wollen.

Genau damit hab ich ein Problem. Hätte er sich nur lobend über Leeds geäußert, alles gut und sogar sehr loyal. Aber die Situation in Leeds in den direkten Zusammenhang mit Leipzig zu stellen, empfinde ich als übles Nachtreten.

Aber so what! Was solls, über kurz oder lang wird er ohnehin auch in Leeds scheitern. Pfeife bei Pfeife!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Mär 19, 2022 2:26 pm

Freitag hat Leeds in Wolverhampton nach 0:2 Rückstand mit 3:2 gewonnen. Alle drei Tore für Leeds vielen nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Wolves.
https://www.kicker.de/wolves-gegen-leed ... 591/schema
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von mahe » Sa Mär 19, 2022 2:40 pm

Gegen den Tabellenletzten geradeso in der 94. Minute gewonnen und den zweiten Sieg in Überzahl glücklich eingefahren. Vorher 2 Niederlagen.

Als aktuell 16. noch gegen den 10. (H), 18. (A), 3. (H), 11. (A), 1. (H), 4. (A), 13. (H) & 15. (H)

Bin mir sicher, dass da noch einige Federn gelassen werden. Mal schauen, ob der dann immer noch so spricht.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von SchnellerBulle » So Mär 20, 2022 8:50 am

Unser netter Sunnyboy zeigt langsam sein Gesicht…

Aber diese amerikanischen Verhaltensweisen kennen wir ja schon von Klinsmann, Schuld sind immer die Anderen.

DT hat ja in 3 Monaten gezeigt, dass Marsch als Trainer ne Pflaume ist.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Kuckuck » So Mär 20, 2022 1:50 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: So Mär 20, 2022 8:50 am Unser netter Sunnyboy zeigt langsam sein Gesicht…

Aber diese amerikanischen Verhaltensweisen kennen wir ja schon von Klinsmann, Schuld sind immer die Anderen.

DT hat ja in 3 Monaten gezeigt, dass Marsch als Trainer ne Pflaume ist.
Andern Nachtreten unterstellen aber selbst übelst beleidigend rüberkommen - solche Typen liebe ich :thdown:

Jesse hat nichts anderes gesagt, als was er auch schon vorher (sicher verständlicherweise nicht ganz so offen) zum Ausdruck brachte: er und sein Spielstil (der übrigens explizit vom Vorstand gefordert worden ist) und die Mannschaft passen nicht zusammen. Die Wahrheit zu sagen ist kein Nachtreten :shock:

Antworten