Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 22, 2021 9:47 am

Sollte Marsch in Brügge verlieren oder nur einen Punkt holen, gibt es wohl keine Wahl mehr für OM.

Aktuell sehe ich aber wenige freie Trainer, die die Bundesliga kennen und qualifiziert genug sind, um in Leipzig zu übernehmen.

Zudem muss man weiterhin festhalten, dass es auch nichts bringen würde, wenn man einen Trainer vorstellen würde, der auch nur den alten RB-Stil spielen lässt.

Svenson von Mainz wäre ein guter Trainer mit RB-DNA, aber er hätte die selben Probleme wie Marsch.

Das Team kann und will nicht nur rennen. Da braucht es andere Spieler. Tatsächlich mehr Spieler, die weniger Technik aber eine größere Pferdelunge haben. So wie Mainz aktuell, wo alles über Kampf läuft.

Da hier aber keine derartige Mannschaft vorhanden ist, benötigt man aktuell einen Taktikfuchs, der auch Ballbesitzfußball spielen lassen kann.

Sollte man danach doch wieder an die Rückkehr zum RB Fußball denken, muss man erst das Team völlig neu und passend besetzen, bevor man einen Trainer aus Salzburg holt.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von der vati » Mo Nov 22, 2021 10:10 am

Marcus Anfang würde gut zur sächsischen Coronalage passen . :frech:
Dauerkarte ist langweilig

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Schweppermann » Mo Nov 22, 2021 10:17 am

Lucien Favre wäre mE ein geeigneter Kandidat

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 22, 2021 11:08 am

Schweppermann hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 10:17 am Lucien Favre wäre mE ein geeigneter Kandidat
Hab ich auch schon mal geschrieben. Ohne starken Sportdirektor setzt man ihn aber zu sehr ins Rampenlicht.

Für die aktuelle Mannschaft ist er aber wohl ein geeigneter Kandidat, um das spielerische Potential wieder voran zu bringen.

Da man auch nur 4. werden möchte, ist der Druck auch nicht so hoch wie beim BVB.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von d00b » Mo Nov 22, 2021 6:11 pm

Solar hat geschrieben: So Nov 21, 2021 8:15 pm Zidane ist doch noch frei :frech:
Leider isser als Trainer wohl nicht ganz so fantastisch wie als Spieler.
Aber die Spieler würden ihn respektieren schätze ich mal.
Wer als Trainer 3x die CL gewinnt, hat sicher deutlich mehr auf dem Kasten, als die bei uns (nicht)handelnden Personen :crazy:

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Solar » Mo Nov 22, 2021 6:28 pm

d00b hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 6:11 pm
Solar hat geschrieben: So Nov 21, 2021 8:15 pm Zidane ist doch noch frei :frech:
Leider isser als Trainer wohl nicht ganz so fantastisch wie als Spieler.
Aber die Spieler würden ihn respektieren schätze ich mal.
Wer als Trainer 3x die CL gewinnt, hat sicher deutlich mehr auf dem Kasten, als die bei uns (nicht)handelnden Personen :crazy:
klar hat er als Trainer was auf dem Kasten. Aber leider nicht so viel wie als Spieler :frech:
Schau Dir mal die Mannschaft an mit der er die Erfolge gefeiert hat.
Die hätten auch ohne Trainer alles gerissen.
Jaja stimmt natürlich nich ganz aber Du weißt was ich meine.
Im zweiten Versuch hat er nicht so viel erreicht. Leider. Ich mag den Kerl.
Übrigens, fantastischer Film: https://www.youtube.com/watch?v=giEWe7vyTKw

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Mo Nov 22, 2021 6:43 pm

Ich befürchte, wenn ich mir mal so die Äußerungen von OM zu JM anschaue, dass wir hier vergebens auf ein Trainerwechsel warten. Wahrscheinlich fehlt da unserem Triumvirat der Fussballfachfremden auch ein wenig die Fantasie für einen neuen Trainer. Ist wahrscheinlich gerade kein Ex Salzburger auf dem Markt. Vielleicht wartet man auf Rose oder Glaßner.

Meine Hoffnungen liegen komplett beim neuen Sportdirektor und der kommt wenn überhaupt erst im Winter. Und dann muss der Kerl aber auch nicht nur reden sondern auch was zu sagen haben. Punkt 1 auf der Tagesordnung muss dann ein neuer Trainer sein aber direkt gefolgt von Punkt 2: Taktikwechsel. Da liegt nämlich der nächste Hund begraben. Die völlig unnötige Rückkehr zum "RB Fußball" hat wie zu erwarten war, spielerisch zu einer drastische Rückentwicklung geführt. Und die vielen Muskelverletzungen kommen sicher auch daher.
Zuletzt geändert von schmidder am Mo Nov 22, 2021 8:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Macdesignerin » Mo Nov 22, 2021 7:25 pm

Wolfsburg hat’s cleverer angestellt und sich den einzig als Alternative kurzfristig verfügbaren Trainer gekrallt, der zu unserem Kader mit seiner Spielidee gepasst hätte. Jetzt ist der Trainermarkt ziemlich leergefegt (für unsere Möglichkeiten).
Bescheuerte Situation, so kommen wir aus der Selbstzerstörung nicht raus.
Fußball ist nun mal keine Leichtathletik.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo Nov 22, 2021 7:45 pm

schmidder hat geschrieben:Triumvirat der Fussballfachfremden
Ich musste hier mehr lachen als ich sollte. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Nov 22, 2021 8:15 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 6:43 pm Ich befürchte, wenn ich mir mal so die Äußerungen von OM zu JM anschaue, das wir hier vergebens auf ein Trainerwechsel warten. Wahrscheinlich fehlt da unserem Triumvirat der Fussballfachfremden auch ein wenig die Fantasie für einen neuen Trainer. Ist wahrscheinlich gerade kein Ex Salzburger auf dem Markt. Vielleicht wartet man auf Rose oder Glaßner.

Meine Hoffnungen liegen komplett beim neuen Sportdirektor und der kommt wenn überhaupt erst im Winter. Und gab muss der Kerl aber auch nicht nur reden sondern auch was zu sagen haben. Punkt 1 auf der Tagesordnung muss dann ein neuer Trainer sein aber direkt gefolgt von Punkt 2: Taktikwechsel. Da liegt nämlich der nächste Hund begraben. Die völlig unnötige Rückkehr zum "RB Fußball" hat wie zu erwarten war, spielerisch zu einer drastische Rückentwicklung geführt. Und die vielen Muskelverspannungen kommen sicher auch da her
So viele kleine Schreibfehler?

Was gabs zu rauchen?

Antworten