Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Nov 28, 2021 9:37 pm

Wenn Konrad Laimer nach dem Spiel sagt, „das geht ihm langsam auf den Zeiger“
möchte ich ergänzen, uns Fans geht das Ganze system- und planlose Gekicke schon lange auf den Zeiger. In so gut wie keinem Punkt ist eine Weiterentwicklung
zu erkennen. Das Gegenteil ist leider der Fall und viele Spieler sind gegenüber der
letzten Saison schlechter geworden. Die Punktausbeute von 18 Punkten nach
13 Spielen spricht eine mehr als deutliche Sprache. So schlecht standen wir noch
nie seit dem Aufstieg in die Bundesliga da. Wenn das unser Anspruch ist, dann
gute Nacht Marie. Es ist doch auch nicht zu leugnen, dass der Trainer an dem
jetzigen Zustand der Mannschaft die Hauptverantwortung trägt.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange die Vereinsführung noch warten will, bis man
endlich die Reissleine zieht und nicht weiter der Musik hoffnungslos hinterher
läuft.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von tomsen » So Nov 28, 2021 9:40 pm

STBRos hat geschrieben: So Nov 28, 2021 9:25 pm Die Mannschaft war am Ende von Nagelsmann tatsächlich am Ende, es war ein Scherbenhaufen, der ohne Bayern zum Rauswurf in dieser Saison geführt hätte.
Mintze, bist du´s? Oder habe wir gar einen Hellseher unter uns?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » So Nov 28, 2021 9:40 pm

STBRos hat geschrieben: So Nov 28, 2021 9:25 pm
ASLRB hat geschrieben: So Nov 28, 2021 9:10 pm
schmidder hat geschrieben: So Nov 28, 2021 8:45 pm
ASLRB hat geschrieben: So Nov 28, 2021 8:29 pm Nach dem Ende von JN war die Aufgabe für JM mit RB wieder erfolgreich und attraktiv offensiv Fußball zu spielen, wohl doch viel zu groß. JN hat ein Scherbenhaufen hinterlassen mit zum Schluss erfolglosen Ballbesitzfussball, auf Einzelaktionen sich verlassender Abwehr und keinerlei Weiterentwicklung von Spielern, die RB treu geblieben sind. Abwehrchef und Kapitän noch mitgenommen hinterließ er eine völlig planlose Mannschaft. JM kam danach und hat kein defensiv funktionierendes System für die aktuell vorhandenen Spieler etablieren können, sodass es Niederlagen hagelt. Offensiv reicht die individuelle Klasse einzelner Spieler teils für Siege aus, sowie Leistungssteigerung in Spielen mit persönlicher Marktwertsteigerung. Wenn man aber gegen gleichwertige oder bessere Mannschaften was gewinnen will, braucht man auch offensiv unterschiedliche Pläne. OM hat gute Spieler geholt, jetzt braucht es nur jemand, der das Optimum raus holt.
Kurze Frage, von welchem Scherbenhaufen sprichst du? Dem der Vizemeister und Pokalfinalist war? Der der davor im CL Halbfinale war? Oder der, der die beste Abwehr der Liga und trotz fehlendem bundeigatauglichem Stürmer die besten x-Points hatte?

Nein, JM hat hier kein Scherbenhaufen übernommen er hat in Windeseile mit OM einen produziert.
JN hat in der ersten Saison von seinem Vorgänger profitieren können, das CL-Halbfinale war der eingespielten Bundesliga zu verdanken, in der Abwehr hat Upa oft gerettet. In der Rückrunde letztes Jahr gab es dann nur noch JN-Ballbesitzfussball mit mäßigem Erfolg. Aber hier soll es ja um JM gehen und er konnte halt nicht wie seine Vorgänger von einem funktionierenden System bei Amtsantritt profitieren. Sinnlosen ineffektiven Ballbesitz konnten wir heute wieder sehen. Das ist jenes, was ihm von seinem Vorgänger vererbt wurde. Und JM hat wohl nicht das Vermögen ein eigenes konstantes System für die vorhandenen Spieler zu entwickeln.
Nagelsnann hatte sich im Pokalfinale komplett vercoacht und mit RB 1:4 verloren, gegen Liverpool war man zuvor ebenfalls erbärmlich chancenlos, stand kurz zuvor in der Gruppenphase kurz vor dem Ausscheiden und einer Blamage in der Türkei. Aus den letzten acht Bundesligaspielen holte Nagelsmann 8 Punkte... Die Mannschaft war am Ende von Nagelsmann tatsächlich am Ende, es war ein Scherbenhaufen, der ohne Bayern zum Rauswurf in dieser Saison geführt hätte.
Die schlechten letzten 8 Spiele inkl dem Pokalfinale sind doch erst dem Nagelsmann Transfer geschuldet. Wie ich schon mehrfach gesagt hab, der Zeitpunkt des Wechsels war vereinsschädigend.

Zu sagen dass JN 1,5 Jahre nur von RR profitiert hat, ist doch Quatsch. Die Mannschaft hat sich doch klar weiterentwickelt und das ist statisch messbar. Nochmal wir hatten die Beste x-Points Bewertungen der Liga und das obwohl wir kein bundesligatauglichen Stürmer hatten. Attraktiv war das hintenraus sicherlich nicht immer aber eben weil auch der fehlende Stürmer kaschiert werden musste und defensiv standen wir fast immer stabil. Davon sind wir meilenweit entfernt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mo Nov 29, 2021 7:19 am

Mal unabhängig wie man die Situation am Ende der letzten Saison bewertet, aber wir haben jetzt 20 Pflichtspiele in dieser Saison bestritten und Vorbereitungsspiele gab es ebenfalls. Das Argument, wer da vorher Trainer war, zählt für mich nicht mehr. Aufgabe des Trainers ist es das Team weiterzuentwickeln und das gelingt nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 29, 2021 8:42 am

https://www.90min.de/posts/rb-leipzig-j ... entlassung

4 Spiele in der Rückreise noch. Wenn alle 4 gewonnen werden, hat man 30 Punkte geholt. Sollte die Rückrunde ebenfalls so enden, erreicht man mit 60 Punkten sicher die CL.

Aber es gibt eben nur noch 4 Spiele und in denen soll, wie im Artikel oben beschrieben, Jesse Marsch unbedingt 4 Siege holen.

Damit könnte bereits nächstes Wochenende Schluss sein.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Mo Nov 29, 2021 8:55 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Nov 28, 2021 9:37 pm Es ist doch auch nicht zu leugnen, dass der Trainer an dem
jetzigen Zustand der Mannschaft die Hauptverantwortung trägt.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange die Vereinsführung noch warten will, bis man
endlich die Reissleine zieht und nicht weiter der Musik hoffnungslos hinterher
läuft.
Das Problem ist, was bringt es den Trainer zu wechseln, wenn der neue den selben Mist spielen lassen soll. Es war doch der Wunsch von OM zurück zum RB Fußball zu kehren. Dem Grund nach schaut es dann leider so aus, wie es gegen Leverkusen ausgeschaut hat. Das System ist vor 2-3 Jahren entschlüsselt wurden, nicht umsonst hat RR hier einen Systemwechsel vollzogen bzw. dann duch JN vollziehen lassen. Du musst das Spiel halt nur vertikal machen oder in die Breite ziehen, so wie Leverkusen die Pressingreihe überspielen und dann hast du Räume ohne Ende. Für mich auch völlig unverständlich, wie man nach so vielen Spielen immer noch die Außenverteidiger soweit nach vorne ziehen kann. Sind wir dadaurch in irgendeiner Form offensiv gefährlich? Das klappt aller 5 Spiele 1x und dafür stehen wir jedes Spiel hinten total offen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 29, 2021 10:37 am

schmidder hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 8:55 am
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Nov 28, 2021 9:37 pm Es ist doch auch nicht zu leugnen, dass der Trainer an dem
jetzigen Zustand der Mannschaft die Hauptverantwortung trägt.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange die Vereinsführung noch warten will, bis man
endlich die Reissleine zieht und nicht weiter der Musik hoffnungslos hinterher
läuft.
Das Problem ist, was bringt es den Trainer zu wechseln, wenn der neue den selben Mist spielen lassen soll. Es war doch der Wunsch von OM zurück zum RB Fußball zu kehren. Dem Grund nach schaut es dann leider so aus, wie es gegen Leverkusen ausgeschaut hat. Das System ist vor 2-3 Jahren entschlüsselt wurden, nicht umsonst hat RR hier einen Systemwechsel vollzogen bzw. dann duch JN vollziehen lassen. Du musst das Spiel halt nur vertikal machen oder in die Breite ziehen, so wie Leverkusen die Pressingreihe überspielen und dann hast du Räume ohne Ende. Für mich auch völlig unverständlich, wie man nach so vielen Spielen immer noch die Außenverteidiger soweit nach vorne ziehen kann. Sind wir dadaurch in irgendeiner Form offensiv gefährlich? Das klappt aller 5 Spiele 1x und dafür stehen wir jedes Spiel hinten total offen.
:thup:

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer » Mo Nov 29, 2021 10:47 am

Wie lange noch das Elend fortsetzen? Die Probleme sind bekannt und es stinkt nun mal der Fisch zuerst vom Kopf her und der heißt OM!
- kein Sportdirektor, der sportlich das sagen vorgibt und das schon seit einem 3/4 Jahr
- ohne Not den Trainer verkauft und gesamten Stab gleich mit
- erkennbar Problematischer Ersatz aus Salzburg verpflichtet
- den Visionär und Schöpfer des RB-Fußballs verprellt und nun zu Manu geschickt
Was erwartet man denn noch an Pleiten? Gehen etwa OM die Alternativen aus? Blinde gibt es doch genug, Mut zu Neuem fehlt völlig und ich sehe leider schwarz :x
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

bad company
Beiträge: 41
Registriert: Do Okt 14, 2021 7:52 am
x 11

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von bad company » Mo Nov 29, 2021 10:48 am

Hertha hat seinen gewechselt

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Mo Nov 29, 2021 11:17 am

bad company hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 10:48 am Hertha hat seinen gewechselt

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Na dann...herzlich willkommen bei RB, Pal! Passt doch super, haben ja schon ein paar Ungarn im Team.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten