Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von TRAFFIX » Mo Dez 06, 2021 11:37 am

Get H hat geschrieben: So Dez 05, 2021 10:12 am Es ist vollbracht!

https://twitter.com/RBLeipzig/status/14 ... 35556?s=20
Leider 2 Wochen zu spät - Ralle hat jetzt schon bei ManU unterschrieben :cool:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 06, 2021 12:07 pm

JM hat sich mit Leipzig einfach übernommen. Es mag in Salzburg und auch bei uns als Co funktioniert haben. RB war eine Nummer zu groß für ihn und er hat die Stärke der Mannschaft eigentlich nie so richtig auf den Platz bringen können. Gut gesehen hat man das gegen Brügge. Das war vom Gefühl her so, als hätte AB die Mannschaft einfach mal von der Kette gelassen. Das was dann raus kam, war sehr sehr ansehnlich.

Mal sehen wie es für JM weitergeht. Es gibt ja bereits einige Mannschaften, wo der Trainer nicht mehr unumstritten ist. Ob diese sich aber mit JM beschäftigen wage ich eher zu bezweifeln. Doch es geht manchmal schneller als man denkt und er sitzt in Gladbach auf der Bank. :frech:

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von fuxx » Mo Dez 06, 2021 12:11 pm

Ich könnte mir vorstellen dass das Marsch-System bei Mannschaften im Tabellenkeller funktionieren könnte. Die wollen keinen Ballbesitz, die wollen zerstören.... Wie schon mehrfach gesagt, wenn du die passenden Spieler hast funktioniert alles

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von rolei79 » Mo Dez 06, 2021 12:39 pm

fuxx hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 12:11 pm Ich könnte mir vorstellen dass das Marsch-System bei Mannschaften im Tabellenkeller funktionieren könnte. Die wollen keinen Ballbesitz, die wollen zerstören.... Wie schon mehrfach gesagt, wenn du die passenden Spieler hast funktioniert alles
:thup:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von jezek » Mo Dez 06, 2021 7:32 pm

Schalkes Fanszene wünscht sich Jesse Marsch als Trainer https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 24069.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von fuxx » Mo Dez 06, 2021 9:10 pm

2.Bundesliga wird er sicher nicht komplett ablehnen. Kampf, Pressing, drauf gehen... Das steht für die 2.Liga. Könnte passen

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von TutnixzurSache » Di Dez 07, 2021 8:56 am

Also ich fand/finde ihn ja menschlich Top und schade, dass nicht geklappt hat... Aber als Star-Trainer sehe ich ihn bei weiten nicht.. daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er gar nicht so abgeneigt wäre... Denn viele Vereine werden ihn sicherlich nicht auf dem Zettel haben, nach seinen bisherigen Stationen...

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von schmidder » Di Dez 07, 2021 9:31 am

Wo kommt denn eigentlich immer dieses "menschlich top" her? Sorry aber er bleibt mir auch menschlich nicht gut in Erinnerung. Sondern als Mensch, der seine eigenen Ideen über den Erfolg anderer gestellt hat. Wenn ich nach 7 Spieltagen merke, meine Idee des Fußballs passt nicht, dann zieh ich die doch nicht weiter mit Gewalt durch. Dazu seine Interviews in denen er seine Spieler angezählt und aussortiert hat, die völlig unnötige Nummer mit Brobbey, seine nicht eingehaltenen Versprechen (ggü. Silva und Brobbey), sein Alterstarsinn immer weiter auf Lieblinge, die keine Leistung leifern, zu setzen und seine Ausstrahlung am Seitenrand (tlw. ein Häufchen Elend). Sympatisch ist für mich was anderes.

Auf der anderen Seite wird ohne Ende auf AB eingetreten, der mir um einiges sympatischer und viel tiefer mit dem Verein verwurzelt ist. Muss ich nicht verstehen oder?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Pointer » Mi Dez 08, 2021 1:21 am

schmidder hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:31 am Sondern als Mensch, der seine eigenen Ideen über den Erfolg anderer gestellt hat. Wenn ich nach 7 Spieltagen merke, meine Idee des Fußballs passt nicht, dann zieh ich die doch nicht weiter mit Gewalt durch.
Sorry Schmidder, aber das ist unfair dem Menschen JM gegenüber, weil Du hier die Mechanismen dieses Geschäftes ausblendest. Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Nahrungskette - es muss ihm zugestanden werden, dass auch er seine finanziellen Interessen (Abfindung) im Auge behalten darf. Die schlecht spielenden Spieler bekommen ihr Gehalt auch weiter.

Er ist geholt wurden,
- weil man dem Angebot des FC B nicht widerstehen konnte für JN 20 Mio zu bekommen und man verhinderte damit ganz nebenbei auch noch die Chance, dass ein RR Bundestrainer werden konnte
- wenn ein JN sagt, dass er auch gerne in LE geblieben wäre, dann hat man JN in der Vermutung abgegeben, dass JM diese Lücke füllen könnte, diesen damit aber absolut überfordert
- die Reißleine hat man erst gezogen als endgültig sicher war, dass ein RR nicht plötzlich als Alternative zur Verfügung stehen könnte, die Hilferufe von JM hat man bis dahin ignoriert

Ist es Zufall oder passen diese zeitlichen Zusammenhänge vielleicht doch zu einer verheerenden Strategie?

JM ist nicht der alleinige Verantwortliche für den aktuellen Zustand des Vereins - er hat nur ein Leistungsversprechen angebotenl Das dies für dieses Team nicht ausgereicht hat war bereits sehr früh klar - für die ausbleibende Reaktion sind die Verantwortlichen bekannt.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Dez 08, 2021 6:37 am

schmidder hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 9:31 am Wo kommt denn eigentlich immer dieses "menschlich top" her? Sorry aber er bleibt mir auch menschlich nicht gut in Erinnerung. Sondern als Mensch, der seine eigenen Ideen über den Erfolg anderer gestellt hat.
Marsch hat genau das gemacht, was OM wollte - es kam aus der Geschäftsführung, die wieder weg vom Nagelsmannfußball wollte.
OM wollte wieder spektakel haben, Pressing bis der Arzt kommt und nicht das "Ball hin und her geschiebe und sich den Gegner zurecht legen".
Marsch wollte das liefern, hat aber erkannt, das RB aber nicht den Kader dafür hat - deswegen auch am 7. Spieltag das Anklopfen beim Oliver.
Der einzige Fehler von Marsch war es, es danach weiter versucht zu haben - statt ein offenes Gespräch mit der Mannschaft zu suchen und sich ihre "Spielidee" anzuhören.

An diesem Punkt hat er dann die Kabine verloren und seine Tage waren gezählt. Weiterhin hatte Marsch keine Unterstützung sondern musste sich nicht nur um den Kader kümmern, sondern, so hört man, auch um den 40 Mann großen Staff.

Daher sage ich: OM hat mehr oder weniger vorsätzlich Marsch verbrannt

Antworten