3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5103
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
Wohnort: 51° 21′ N , 12° 32′ O

3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi 12. Sep 2018, 10:11

Das Spiel: 3. Spieltag Bundesliga Saison 2018/19
RB Leipzig – Hannover 96
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: 15.September 2018, 15:30 Uhr

Rund ums Spiel
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tickets: https://www.dierotenbullen.com/de/ticke ... aufen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ist denn hier los? Noch drei Tage bis „Spieltach“ un‘ noch kein Thread eröffnet? Muss der Adamson, auf seine alten Tage, noch mit so was anfangen?
;)
Die gute Nachricht vorweg: Gegen Hannover haben wir noch nie verloren. Bislang 6 Spiele (inkl. gegen die U23) 5 Siege, 1 Unentschieden (das war allerdings so bitter wie 100 Niederlagen) und 15:4 Tore. In der Bundesliga stehen da bislang 2 Siege in 2 Spielen und 5:3 Tore. Die beiden Spiele waren also immer sehr knapp und in Hannover Ende März ging es eigentlich nicht knapper…
Die schlechte Nachricht: Durch den holprigen Start in die Bundesliga sind wir nahezu zum Siegen verdammt.
Also genau unser Spiel, würde ich sagen.
Die Nationalspieler sollten heute wieder alle heimkehren, womit sich spätestens morgen der Trainingsplatz füllen dürfte. Daumendrücken, dass Kampls Knöchel heile ist.
Hannover ist nicht gerade dafür bekannt hinten Beton anzurühren. Sie werden versuchen nicht ins offene Messer zu rennen, allerdings haben sie offensiv genug Qualität um unsere Verteidiger ordentlich zu beschäftigen. Ich verspreche mir ein ansprechendes, interessantes Spiel mit viel Feuer. Wer sich das entgehen lässt ist selber schuld.
Ick freu mir jedenfalls.
¡Hoy más que nunca!

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 336
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Harzer » Mi 12. Sep 2018, 21:26

Was verschlägt den Fans die Schreiblust? Wer gegen Düsseldorf nicht gewinnt hat es gegen Hannover nicht viel leichter, aber irgendwann sollten wir anfangen zu punkten :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5312
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von raceface » Mi 12. Sep 2018, 22:13

RB MUSS liefern, liefern, liefern!
Was willst da noch groß zu sagen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9029
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von EisenerBulle » Mi 12. Sep 2018, 22:35

Harzer hat geschrieben:Was verschlägt den Fans die Schreiblust? Wer gegen Düsseldorf nicht gewinnt hat es gegen Hannover nicht viel leichter, aber irgendwann sollten wir anfangen zu punkten :thumb: :schal: :schal: :schal:
Du machst ja heute echt Druck, @Harzer! :mrgreen:
Ok, ich würde mal sagen, dass es ein quälendes Spiel für uns Fans wird - mit einem hoffentlich gutem Ergebnis für uns. Wenn man sich so im Netz umschaut, sind die Fans von Hannover ziemlich euphorisch. Die hatten ja auch einen ganz guten Start in die Saison. Wir nicht. Aktuell werden wir als formschwach eingestuft. Nach den Spielen in der ELQ und gegen Düsseldorf könnte man diesen Eindruck auch haben. Dann wollen wir doch hoffen dass die Spieler von Hannover das auch denken... 2:1 für die roten Bullen. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14204
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 13. Sep 2018, 08:32

Da in der Länderspielpause kaum als Mannschaft trainiert werden konnte, erwarte ich unser Team ähnlich wie gegen Düsseldorf, aber der Gegner wird stärker sein. Positiv stimmt mich, dass Upa, Sabi, Forsberg und Werner körperlich weiter sein sollten. Dreckigen Sieg mitnehmen und dann langsam das Spiel weiterentwickeln. Gewinnen wir auch nicht gegen Hannover, kann der Baum schnell brennen und das Forum wird aktiver sein als wir alle hier wollen. Die Aufgaben danach werden jedenfalls nicht einfacher als Hannover und Düsseldorf.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:15
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Der_wahre_Fan » Do 13. Sep 2018, 09:30

Bin gespannt, der Eindruck beim letzten Training war sehr gut, mal schauen, ob sie das auf den Platz bringen.

Ich würde gerne eine Dreierkette sehen, in der Hoffnung, dadurch nicht an Offensivpower zu verlieren, dafür aber die Defensive zu stabilisieren, denn das ist es, was wir jetzt brauchen.

——Mukiele — Orban — Konaté
Klosti ———- Demme ——— Saracchi
———Kampl ——— Forsberg
——Augustin———Poulsen —

Ich hoffe, dass wir endlich den ersten Sieg holen, damit hier mal etwas Ruhe reinkommt und der Druck nicht zu groß wird.

Auf geht’s Leipzig. :rbflag: :schal: :drum:

@EB Du denkst, es wird ein quälendes Spiel? Dann kannst du es dir ja vorher schöntrinken. Möglichkeiten hast du ja am Samstag genug. ^^
#nokamplnoparty
#whatalookman

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7014
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von elbosan » Do 13. Sep 2018, 10:43

Was ist mit Laimer? Ist er fit?

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 640
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Mein Fanclub: Schwabenballisten

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von FaulerZauber » Do 13. Sep 2018, 13:49

Der_wahre_Fan hat geschrieben:Bin gespannt, der Eindruck beim letzten Training war sehr gut, mal schauen, ob sie das auf den Platz bringen.

Ich würde gerne eine Dreierkette sehen, in der Hoffnung, dadurch nicht an Offensivpower zu verlieren, dafür aber die Defensive zu stabilisieren, denn das ist es, was wir jetzt brauchen.

——Mukiele — Orban — Konaté
Klosti ———- Demme ——— Saracchi
———Kampl ——— Forsberg
——Augustin———Poulsen —
Nanana, nicht so offensiv aufstellen, wir könnten ggf. mit Libero Ilsanker noch stabiler stehen. Ich würde in alter Aleksandar-Ristic-Tradition aufstellen:
Gulacsi (TW) - Ilsanker (Libero) - Laimer, Klostermann, Mukiele, Orban, Upamecano, Konaté, Saracchi, Halstenberg (8er-Kette) - Poulsen.

Dazu noch einen Scheck an den Schiedsrichter, damit es nicht zu viele Standards gegen uns gibt ;)
What part of our history ist reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14204
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Jupp » Do 13. Sep 2018, 14:39

Laut PK alle Spieler fit. Halstenberg wird noch nicht im Kader stehen, da er langsam aufgebaut wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 121
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Laciapu » Do 13. Sep 2018, 17:02

Gulácsi hat am Dienstag gegen den Griechen sehr starke Leistung abgeliefert.

(Ungarn-Griechenland: 2:1) Mindestens 5-6 100% Schüsse gehalten.

Antworten