EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alles zu unseren Spielen
Antworten
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5203
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Beitrag von bullish! » Sa 15. Sep 2018, 21:25

Das Spiel: Europa League/Gruppe B - 1.Spieltag
RB Leipzig – FC Salzburg
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: 20.September 2018, 21:00 Uhr

Rund ums Spiel
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html?mode=el
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Am kommenden Donnerstag dann also der Start in die Gruppenphase der EL.
Nach dem heutigen "effizienten" und weitgehend glücklichen Sieg (Danke PG!)
zieht Salzburg derzeit wie gewohnt seine Kreise in der tipico - Bundesliga.
7 Spiele = 7 Siege und zu dem frühen Zeitpunkt der Saison schon wieder mit
7 Punkten Vorsprung.

Was wurde die letzten Jahren nicht alles über die Möglichkeit/Unmöglichkeit dieses
Aufeinandertreffens philosophiert - jetzt ist es also soweit. :rock:

Nach der suboptimalen Geschichte um die Abstellung von JKA geht Rangnick von
einem Augustin-Einsatz gegen Salzburg aus.
https://www.aachener-nachrichten.de/spo ... d-33002995

Ansonsten werden alle heiß wie Frittenfette sein, wer "stallintern" die Nase vorn hat.
DM wird sein Haupt dazu neigen, die Medien werden sticheln und wir hoffentlich erfolgreich sein. :schal: :schal: :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 995
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von RaBaSpo » Sa 15. Sep 2018, 21:38

Donnerstag zeigen wir denen dann mal wo die Harke hängt 8-)
RB-Fan seit 2011
Seit 2014 in Sektor B, Block 28 - bei fast jedem Heimspiel

Bilanz seit 2011
84 Heimspiele:
49 Siege,
14 Unentschieden,
19 Niederlagen


Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien! Videoassistent abschaffen!

lgwgnr
Beiträge: 221
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von lgwgnr » Sa 15. Sep 2018, 22:24

Tatsächlich eines der prophezeiten Spiele, auf das ich mich schon seit Jahren freue. :clap2:

Ich freue mich auf die Salzburger Fans, doch geschenkt wird hier keiner Seite etwas. Hier ist mehr Brisanz drinnen als im überwiegenden Teil aller Bundesliga-Partien. Der Groll gegen die bestimmenden Piefkes (sprich: wir) wird sicherlich spürbar sein - doch alles auf geordnetem Niveau. :)

Zum Spiel: Die beiden Aufeinandertreffen mit den Mozartstädtern werden der Gradmesser sein, wie weit die Europareise diesmal geht. Die Salzburger gehen mit viel Oberwasser in die Partie, während bei uns - gerade in der Abwehr - noch so einiges geschmiert werden muss. Wird ein hartes Pflaster werden, verdammt hart.

Salzburg ist für mich leichter Favorit. Mit einem Punkt wäre ich zwar unzufrieden, aber aufgrund der aktuellen Vorzeichen könnte dieser noch Gold wert sein.

Attraktives Spiel, 1:1.

Nordhäuser
Beiträge: 705
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Nordhäuser » So 16. Sep 2018, 00:25

Freue mich auch,Igwgnr.Nur habe ich die Befürchtung, das dass hier keinen interessiert,wenn das ganze Stadion noch "grün"ist.

hendrik
Beiträge: 762
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von hendrik » So 16. Sep 2018, 01:41

Ich war auch überrascht über den grünen Ticketshop.
Der Bedarf der Wochenendfans ist gedeckt. Kinder kommen keine auf Grund der Kommerzanstoßzeiten.
Da bin ich schon etwas enttäuscht; dass zum historischen Derby wahrscheinlich nicht mehr Zuschauer kommen als in Salzburg. Sei es drum ich freue mich riesig. Es wird ein schwerer Gang. Dafür wird schon der einzige Leipziger sorgen.

Weß jemand wann man offiziell für den Fanzug incl. Ticket registriert ist und wann Abfahrtszeit und Rückfahrt sind.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5203
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von bullish! » So 16. Sep 2018, 07:18

Hier ein paar Eindrücke des gestrigen RBS-Sieges gegen SKN St. Pölten:

https://www.youtube.com/watch?v=oizd10rUs7c
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

lgwgnr
Beiträge: 221
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von lgwgnr » Mo 17. Sep 2018, 13:29

Der große Hype scheint sich ja weder hier noch beim Zuschauerzuspruch wirklich niederzuschlagen. :shock:

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 296
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von melzer » Mo 17. Sep 2018, 13:53

lgwgnr hat geschrieben:Der große Hype scheint sich ja weder hier noch beim Zuschauerzuspruch wirklich niederzuschlagen. :shock:
Oje ist ja echt nicht dolle der Vorverkauf bisher :(
Hätte man lieber den Oberrang gar nicht geöffnet. Traurig traurig. Wohin ist nur die Euphorie von vor 2 Jahren oder sind wir doch nur die von vielen Traditionalisten beschimpften Konsumenten? Es scheint bald so.

Nordhäuser
Beiträge: 705
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Nordhäuser » Mo 17. Sep 2018, 14:19

Schon traurig,hier scheint nur Bayern,Real oder Barcelona zu ziehen.Wieder Wasser auf die Mühlen der Traditionsnasen.Und sie haben gar nicht mal so Unrecht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo 17. Sep 2018, 14:41

Nordhäuser hat geschrieben:Schon traurig,hier scheint nur Bayern,Real oder Barcelona zu ziehen.Wieder Wasser auf die Mühlen der Traditionsnasen.Und sie haben gar nicht mal so Unrecht.
das ist unser 10 Pflichtspiel in der Saison, und dafür das RB noch nie so ein Pensum abgespult hat, und die Vorbereitung knapp war, zieht die Mannschaft und der ganze Stab das sehr gut durch.
Ich bin bislang ( auch wenn es ein Stotterstart in der BL ) war mehr als zufrieden. Einsatz , Wille ist stimmig, und spannende Spiele haben wir immer.

Wir polieren gerade mit dem Dreck fressen in der EL das Image des dt Fußballs auf, und die Reise soll bitte weitergehen über die Gruppenphase hinaus.
Eins ist nat. klar, Preisgestaltung und 7 Spiele in 28 Tagen ist ne Menge Holz in Form von Zeit, Geld etc. Ich werde so lange es möglich ist, dieses Flair geniesen. Flutlichspiel, Brisanz wegen der Red Bull Kombination , europäische Bühne. Also wer er sich zeitlich und finanziell leisten kann. Glotze aus und rein ins Stadion. Nichts geht über Lifespiel
:schal:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten