[ehemaliger Spieler] Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

[ehemaliger Spieler] Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 07, 2019 8:22 am

Überraschung ... es ist ein Salzburger. Der nächste, der dann wohl kommen dürfte, wenn auch wohl erst im Sommer.

Letzte Saison wettbewerbsübergreifend 20 Scorer, aktuell bereits 14. Mit Forsberg weiter in der Schwebe, sicher kein schlechter Schachzug einen der jüngsten und besten Salzburger auf dem Kieker zu haben.
Red-Bull-Jungstar Hannes Wolf darf nicht zu RB Leipzig Österreichs Meister wollte nach Amadou Haidara keinen zweiten Topspieler verlieren. Leipzig-Coach Ralf Rangnick holte sich einen Korb, weil Salzburgs Sportchef Christoph Freund hart blieb.
Quelle: https://www.sn.at/sport/fussball/intern ... g-63632599
Profil: https://www.transfermarkt.de/hannes-wol ... ler/321070
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jan 07, 2019 9:02 am

Der Junge ist sehr stark. Übrigens gleicher Berater wie Upamecano und Haidara. Klar, kreativ wäre ein Wechsel nicht, aber Wolf würde uns definitiv helfen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von raceface » Mo Jan 07, 2019 11:53 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Überraschung ... es ist ein Salzburger. Der nächste, der dann wohl kommen dürfte, wenn auch wohl erst im Sommer.

Red-Bull-Jungstar Hannes Wolf darf nicht zu RB Leipzig Österreichs Meister wollte nach Amadou Haidara keinen zweiten Topspieler verlieren. Leipzig-Coach Ralf Rangnick holte sich einen Korb, weil Salzburgs Sportchef Christoph Freund hart blieb.

Quelle: https://www.sn.at/sport/fussball/intern ... g-63632599
Ist es nicht herrlich?
Wieder einer aus Salzburg!
Echt kreativ!





Nicht!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 07, 2019 12:17 pm

Jetzt geht das "Kreativitätsgerede" wieder los. :roll:
Wen interessiert es wo die Spieler herkommen. Gut müssen sie sein. Das ist alles was zählt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Mo Jan 07, 2019 12:23 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jan 07, 2019 12:17 pm Jetzt geht das "Kreativitätsgerede" wieder los. :roll:
Wen interessiert es wo die Spieler herkommen. Gut müssen sie sein. Das ist alles was zählt.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es nur bei Salzburg gute, junge Talente gibt? Bei einem weltweiten Profi-Scouting, auf allen Kontinenten, in allen nennnenswerten Ligen? Fahren die Scouts dann kopfschüttelnd nach Hause, schauen auf ihre Checkliste und es bleibt zum wiederholten (!) Male wieder ein Spieler aus Salzburg übrig?

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Jan 07, 2019 12:26 pm

ja, genau so :)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 07, 2019 12:30 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Jan 07, 2019 12:23 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jan 07, 2019 12:17 pm Jetzt geht das "Kreativitätsgerede" wieder los. :roll:
Wen interessiert es wo die Spieler herkommen. Gut müssen sie sein. Das ist alles was zählt.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es nur bei Salzburg gute, junge Talente gibt? Bei einem weltweiten Profi-Scouting, auf allen Kontinenten, in allen nennnenswerten Ligen? Fahren die Scouts dann kopfschüttelnd nach Hause, schauen auf ihre Checkliste und es bleibt zum wiederholten (!) Male wieder ein Spieler aus Salzburg übrig?
Verstehe das "Problem" immer noch nicht. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jan 07, 2019 12:37 pm

:roll:

Einige haben wohl noch nicht verstanden, dass es vollkommen geplant ist, Transfers unter den Red Bull-Clubs zu tätigen. Wie meinte RR bei einer PK: "Wenn wir das nicht machen würden, müsste er sofort entlassen werden!".

Internationales Scouting hin oder her...wo ist denn das Problem?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jan 07, 2019 12:40 pm

Das einzigste Problem könnte die UEFA sein. Ich kann mir ja bspw. weiterhin vorstellen, dass Haidara schon im Sommer gekommen wäre, wenn da nicht die Auslosung Salzburg als Gegner gehabt hätte. Würde für mich zumindest erklären, warum wir am Ende keinen Ersatz für Keita hatten. Letztlich müssen weiterhin beide Vereine unabhängig voneinander agieren, zu viele Transfers zwischen beiden Vereinen stellen dies in Frage. Seit der UEFA-Lizensierungen kam neben Haidara auch nur noch Laimer.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Wechselt Hannes Wolf (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Mo Jan 07, 2019 1:17 pm

was hat das jetzt mit der uefa zu tun?

salzburg spielt den gleichen stiefel wie wir und liefering wie salzburg.

warum sollte man nicht ein talent bevorzugen, dass unseren stil schon kennt, als ein talent, dem wir unseren stil noch bei bringen müssen? wer unseren stil noch nicht intus hat, muss imo mehr talent mitbringen, als eines mit der prägung. nur bei den hochtalentierten mischen dann andere player des marktes mit und wir haben finanziell das nachsehen.

wenn wir bei salzburg anfragen und mit bundesliga/CL locken, ist das so, als ob bayern bei uns mit titeln lockt. der spieler hat interesse und man wird sich zwischen den 3 parteien einig oder auch nicht.

Antworten