22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Alles zu unseren Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22048
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig

22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 12. Feb 2019, 11:36

Spiel:
Bundesliga 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 16.02.2019, 15:30 Uhr
Ort: Mercedes-Benz Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Zu Gast beim Krisenklub! Der VfB taumelt nach einer unterirdischen Leistung gegen Düsseldorf der Abstiegszone entgegen. Weinzierl ist nach sechs sieglosen Spielen in Folge angezählt und Stuttgart damit aktuell das formschwächste Team der Liga und mit 17 Gegentoren in den letzten 6 Begegnungen die Schießbude der Liga.

Dies alles trotz horrender Ausgaben, nach dem Wintertransferfenster hat nur Wolfsburg eine schlechtere Transferbilanz. Fast 50 Mio hat Stuttgart bisher ausgegeben. Reschkes Nimbus mit schweren Lackschäden.

RBL dagegen fährt mit viel Selbstbewusstsein an Rangnicks und Werners alte Wirkungsstätte. Vier Spiele in Folge zu null, Platz 4 verteidigt und so langsam kommen auch die angeschlagenen Kicker zurück. Einzig die Chancenverwertung bereitete zuletzt etwas Sorge.
Bild

capone82
Beiträge: 49
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 18:49

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von capone82 » Di 12. Feb 2019, 13:21

Und jetzt ist Reschke Geschichte...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stand.html
VfB wirft Reschke raus - Hitzlsperger neuer Sportvorstand!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9646
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 12. Feb 2019, 14:30

capone82 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:21
Und jetzt ist Reschke Geschichte...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stand.html
VfB wirft Reschke raus - Hitzlsperger neuer Sportvorstand!
MMn eine interessante Entscheidung.
Weinzierl steht ja quasi auch kurz vor der Entlassung. Eine Chance hat er ja noch. Ich hoffe, dass er sie nicht nutzen kann/wird - ganz uneigennützig natürlich. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5190
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von Adamson » Di 12. Feb 2019, 15:19

Ich bin schon dafür, dass wir Markus „Ich weiß, dass die mich wollen, habe mich damit aber gar nicht beschäftigt“ Weinzierl in den einstweiligen Ruhestand versetzen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9646
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 12. Feb 2019, 15:36

Adamson hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 15:19
Ich bin schon dafür, dass wir Markus „Ich weiß, dass die mich wollen, habe mich damit aber gar nicht beschäftigt“ Weinzierl in den einstweiligen Ruhestand versetzen.
Und ich hab krampfhaft versucht, es noch irgendwie höflich auszudrücken. Unabhängig davon dass es mir wohl nicht gelungen ist, mach ich mir da jetzt auch keinen Kopf mehr. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

ASLRB
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:48

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von ASLRB » Di 12. Feb 2019, 15:51

Vorsicht vor einem angeschlagen Boxer, wo sich die Spieler eventuell schon einen neuen Trainer zeigen wollen.

Anmerkung: Herr Reschke - Einer der arrogantesten und unsympathischsten Personen ist endlich verstummt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9646
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 12. Feb 2019, 16:42

ASLRB hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 15:51
Vorsicht vor einem angeschlagen Boxer, wo sich die Spieler eventuell schon einen neuen Trainer zeigen wollen...
Kann man drehen wie man will. Vor dem Hannover-Spiel waren viele skeptisch weil Doll gerade übernommen hatte. Nun spielen wir gegen einen Trainer, der sich gerade noch "auf Kante bewegt". Find ich grundsätzlich besser aber in Hannover haben wir trotzdem klar gewonnen. Such es Dir aus, was besser ist. ;) Hinterher werden wir schlauer sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

ASLRB
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:48

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von ASLRB » Di 12. Feb 2019, 17:23

Wird - glaube ich - trotzdem schwerer als Düsseldorf und Hannover. 3 Auswärtssiege in Folge ? Vielleicht mal mit Jika und Cuhna beginnen und wenn die anderen müde sind Poulsen und Werner. Poulsen hat sich eine Pause verdient. Tja Werner weiß man halt nicht, was seine Pläne und Psyche machen.

RhönBulle
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:38

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von RhönBulle » Mi 13. Feb 2019, 08:03

Ich denke auch dass es deutlich schwerer wird. Vor allem bei ungünstigen Spielverlauf, wenn die Zuschauer den VfB nochmal richtig pushen.

LE_1985
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Feb 2019, 11:32

Re: 22. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 16.02.19, 15:30Uhr

Beitrag von LE_1985 » Mi 13. Feb 2019, 08:08

Ich habe ein ungutes Gefühl, aber ich glaube das habe ich vor jedem Spiel :crazy:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir bei der Defensive uns überhaupt Tore fangen werden. Leider sehe ich vorne auch niemanden, der sie für uns macht...0:0 wäre hier nicht überraschend :|

Antworten