28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Apr 03, 2019 3:14 pm

28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 06.04.2019, 15:30 Uhr
Ort: BayArena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nach dem emotionalen Pokalspiel geht es bereits am Samstag weiter. RB Leipzig spielt in Leverkusen, die zwischenzeitlich nah rankamen, aber zuletzt Federn gelassen haben. Das Hinspiel endete 3:0, Trainer damals allerdings noch Heiko Herrlich. Mit Peter Bosz wird jetzt ein aggressiverer Spielstil gepflegt mit hohem Pressing, jedoch auch Anfälligkeit bei Kontern.

Bei Leverkusen fällt in jedem Fall mal Bellarabi aus. Auf unserer Seite sind weiterhin nicht dabei Upamecano und Smith Rowe. Für Lukas Klostermann könnte es bereits wieder zu einem Einsatz reichen, aber Mukiele konnte zuletzt auch in Augsburg überzeugen, also könnte auch er wieder von Beginn an spielen. Adams und Forsberg sollten wieder in den Kader kommen, so dass Ralf Rangnick mal wieder die Qual der Wahl hat.

Wer noch nach Leverkusen will, Tickets für den Gästeblock gibt es noch an der Tageskasse. Die Auswärtshinweise:
AUSWÄRTS IN LEVERKUSEN

Bild

Leipzig - (02.04.2019) Für RB Leipzig geht es nach Leverkusen zum Spitzenspiel um einen der begehrten Champions League-Plätze. Die Leverkusener sind sehr schwach in die Saison gestartet. Seitdem gab es allerdings einen recht stetigen Aufwärtstrend, der zuletzt jedoch etwas abflachte.
https://www.rb-fans.de/artikel/20190403 ... kusen.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 04, 2019 6:19 pm

Personal-News: Forsberg & Smith Rowe im Teamtraining

PERSONAL-NEWS:

Emil Forsberg konnte nach leichten muskulären Problemen am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.

Auch Emile Smith Rowe konnte am Mittwoch das komplette Teamtraining absolvieren.

Tyler Adams (ebenfalls muskuläre Probleme) trainiert noch individuell.

Lukas Klostermann fehlte in Augsburg noch, könnter aber für das anstehende Bundesligaspiel am Samstag zur Verfügung stehen
Sieht doch ganz gut aus. Außer Tyler.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wenn wir in Leverkusen gewinnen, werden wir uns einen CL-Platz nicht mehr nehmen lassen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Apr 04, 2019 6:36 pm

bin mal auf die taktische Ausrichtung gespannt.
Spielt man mit 3 Innenverteidigern und einen 6 . Da bleibt aber ein offensiver MF Spieler auf der Strecke. Die Aufstellung gegen Hertha war ja sehr offensiv.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Apr 04, 2019 6:41 pm

Bild

Tobias Welz (SR)
Rafael Foltyn (SR-A. 1)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 2)
Marcel Pelgrim (4. Offizieller)

Sören Storks (VA)
Mark Borsch (VA-A)

Seit Mai 2016 sein nun 6. Einsatz mit unserer Beteiligung.
Bisher dabei übrigens 4 Niederlagen und ein Remis :shock:
Diese Statistik gehört aufgebügelt! :clap:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Do Apr 04, 2019 7:44 pm

Bayer Leverkusen vs RBL 1 : 3
Warum ?
Weil wir besser sind !!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Apr 04, 2019 9:06 pm

Alle diesjährigen Auswärtsspiel mit meinem Beisein wurden gewonnen.

Kann diesmal nicht.

Mal sehen, ob ihr es ohne mich könnt! :crazy: :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Apr 05, 2019 11:39 am

Wieder eines der vielen Big-Point-Spiele, die wir kurz vor Saisonende noch haben. Wenn wir Leverkusen schlagen, haben wir sie endgültig abgehängt. Andersherum reanimieren wir sie bei einer Niederlage wieder. Gerade mit Blick auf die 42-Punkte-Fraktion wird es ein spannender Spieltag, bei dem sich bei günstigem Ausgang schon die ein oder andere Vorentscheidung ergeben kann.

Das Augsburgspiel kann aufgrund der Umwelt DFB-Pokal kein Gradmesser sein. Es wird sehr schwer, aber wenn wir in die Champions League wollen, müssen hier Punkte her.

3:1 für Leipzig.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Fr Apr 05, 2019 1:18 pm

Mit Forsberg und Klostermann nach Leverkusen! :thup:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 05, 2019 2:29 pm

Hier die PK. Schade dass es für Tyler noch nicht reichen wird. :shit:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 28.Spieltag, Bayer Leverkusen - RB Leipzig, 06.04.19 um 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr Apr 05, 2019 8:03 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 1:18 pm Mit Forsberg und Klostermann nach Leverkusen! :thup:
Hätte ich nicht gedacht; dass Lukas schon wieder spielbereit ist.
Selten konnten wir so aus dem Vollen schöpfen.
Wenn Tyler verletzt ist, kann Diego zeigen was er drauf hat.
Die Abwehr steht auch ohne Upa überragend.
CL wir kommen, ansonsten müssten wir so blöd wie Gladbach sein.

Antworten