Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 349
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 16
x 44

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mi 17. Apr 2019, 14:44

Muss man hier knapp 4.500 verkaufte Tickets wirklich madig machen? Ich finds spitze! :clap2: :clap2: Und ich bin mir wie einer meiner Vorredner auch sicher, dass der ein oder andere darüber nicht schlecht staunen dürfte.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Daniel1975
Beiträge: 562
Registriert: So 14. Dez 2014, 10:11
x 4

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Mi 17. Apr 2019, 15:01

Cyphox hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 12:26
Habe gerade geschaut, in den Blöcken 13B und 13C gab es noch genau 16 freie Plätze laut HSV-Ticketshop.
Finde es irgendwie seltsam, dass diese Plätze vor 12 Stunden noch als "Gästeblock"-Karten kaufbar waren und nun beim HSV ohne irgendeine Anmerkung quasi für "Heimfans" verkauft werden.

In Hamburg sind alle Sitzplätze im Gästebereich quasi in einem gemischten Bereich! Auf den Sitzplätzen gibt es keine Fantrennung und auch keine getrennten Eingänge, so ist es zum Beispiel auch auf Schalke und in München!

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:56
x 11

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Cyphox » Mi 17. Apr 2019, 16:01

Daniel1975 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:01
Cyphox hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 12:26
Habe gerade geschaut, in den Blöcken 13B und 13C gab es noch genau 16 freie Plätze laut HSV-Ticketshop.
Finde es irgendwie seltsam, dass diese Plätze vor 12 Stunden noch als "Gästeblock"-Karten kaufbar waren und nun beim HSV ohne irgendeine Anmerkung quasi für "Heimfans" verkauft werden.

In Hamburg sind alle Sitzplätze im Gästebereich quasi in einem gemischten Bereich! Auf den Sitzplätzen gibt es keine Fantrennung und auch keine getrennten Eingänge, so ist es zum Beispiel auch auf Schalke und in München!
Ja, die Situation vor Ort ist mir bekannt. Habe lediglich gedacht, dass man seitens des HSV das irgendwo im Ticketsystem als Info hinterlegt.

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 599
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 13

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von melzer » Mi 17. Apr 2019, 19:22

lgwgnr hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:44
Muss man hier knapp 4.500 verkaufte Tickets wirklich madig machen? Ich finds spitze! :clap2: :clap2: Und ich bin mir wie einer meiner Vorredner auch sicher, dass der ein oder andere darüber nicht schlecht staunen dürfte.
Ich mache nichts madig. Aber jeder weiß, dass es ein Highlight und die Ausnahme ist. Die Realität sieht man am Samstag wieder in Gladbach! Nicht mehr, nicht weniger.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 810
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 15

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von jezek » Do 18. Apr 2019, 09:41

Ich habe mir das Spiel der Hamburger am Montag gegen Köln angeschaut und da hat man einen im Sturm ersatzgeschwächten HSV (Ausfall Lasogga, Hwang) wieder etwas stabiler und kampfstark gesehen. Sie kamen über deutlich mehr Ballbesitz 61,2% gegenüber den Geißböcken und mit guten Zweikampfverhalten sowie einigen an mehr Fouls als der FC. Hinzu kam eine gute Passquote von 88.6.% auf einem etwas höheren Niveau als die Kölner. Bei den Torabschlüssen lag man mit 16:11 auch deutlich vor Köln. Also alles im allen wird uns ein kämpferischer HSV mit neuen Mut erwarten, der für einen richtigen Pokalfight vor Heimpublikum bereit ist. Ich hoffe wir erleben keine Überraschung im Spagat zwischen einem schweren Spiel um den CL Platz im Borussia-Park am Samstag und einer Zweikampfschlacht mit Hamburgern mit guter Passgenauigkeit im Pokalhalbfinale am Dienstag im Volksparkstadion.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 115
x 78

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do 18. Apr 2019, 10:10

. Ich hoffe wir erleben keine Überraschung im Spagat zwischen einem schweren Spiel um den CL Platz im Borussia-Park am Samstag und einer Zweikampfschlacht im Pokalhalbfinale am Dienstag im Volksparkstadion.
man kann aber auch Schlechtes herbeireden.
Ich glaube an RR an die Fokusierung ..... auf das Gladbachspiel und die richtigen Worte in der Kabine. Selbstläufer werden das nicht. Aber wie er schon mal in der legendären Ansprache gesagt hat. Da wo wir hinwollen da wird uns nichts geschenkt. :thup:

08052016
https://www.youtube.com/watch?v=Xm2EpULcXJM&t=5s
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 810
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 15

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von jezek » Do 18. Apr 2019, 10:18

Naja, besser sich konkret mit dem Spiel und Team des Gegners zu befassen, als hier die Plätze im Olympiastadion schon zu verteilen 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 115
x 78

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do 18. Apr 2019, 10:29

jezek hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 10:18
Naja, besser sich konkret mit dem Spiel und Team des Gegners zu befassen, als hier die Plätze im Olympiastadion schon zu verteilen 😉
da bin ich absolut bei dir :beer:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5363
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 64
x 69

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Do 18. Apr 2019, 16:49

Das Problem wird sein, dass es restlos nicht aus den Köpfen der Spieler rauszubekommen sein wird, dass wir von allen drei möglichen Gegnern, den vermeintlich schwächsten abbekommen haben. Da kann Rangnick im Quadrat springen und herunterbeten, dass man keinen Halbfinalisten egal wo unterschätzen soll. Die Gedanken werden irgendwie schon im Olympiastadion sein und genau da sehe ich das große Problem.
Allerdings wird auch Hamburg sich fragen, was sinnvoller ist? Aufsteigen oder auf Teufel komm raus ins Pokalfinale. Am darauffolgenden Sonntag muss der HSV zu Union, das ist für die ein 6-Punkte-Spiel. Da wird man am Dienstag vielleicht auch nicht alles riskieren wollen.

Pistol Pete
Beiträge: 54
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 06:55
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Pistol Pete » Do 18. Apr 2019, 23:33

Gibt’s wieder ein typisches „RB Hotel“, in dem die meisten nach dem Spiel übernachten? Ich suche noch nach einer Unterkunft, weil ich ungern gleich nach dem Spiel zurückfahren will.

Antworten