30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5630
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 23
x 45

30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do 18. Apr 2019, 06:59

30. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 20.04.2019, 18:30 Uhr
Ort: Borussia-Park, Mönchengladbach
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Während RB, in den letzten 10! Spiele ungeschlagen, nach Mönchengladbach reist, hat sich BMG seinerseits in den letzten 10 Spielen mit 4 Niederlagen und 3 Remis dann doch den einen oder anderen Ausrutscher geleistet. In der Hinrunde noch Platz 3 - aktuell belegt BMG
lediglich Platz 9 der Rückrundentabelle.

Ansonsten ein Spiel der "weißen Westen"
Peter Gulacsi mit bemerkenswerten 15x zu Null trifft auf Yann Sommer mit 12 Spielen ohne Gegentor. Ein 0:0 sollte nicht der schlechteste Tipp sein. ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 858
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 27

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do 18. Apr 2019, 09:08

Und ich dachte schon den Thread gibt es erst nach dem Spiel, danke für die Eröffnung 😂

Mit einem Auge und den Gedanken schon in Hamburg und einer langen Seeeeerie von nicht verlorenen Spielen hoffe ich, erleben wir gegen Gladbach keine negative Überraschung. Klar irgendwann endet jede Serie und die Wahrscheinlichkeit, dass dies einmal passiert wird auch nicht kleiner. Die 3 Punkte gegen Borussia wären gerade jetzt aber Gold wert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Teekessel
Beiträge: 1074
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 19

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do 18. Apr 2019, 09:40

jezek hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:08
Und ich dachte schon den Thread gibt es erst nach dem Spiel, danke für die Eröffnung 😂
Wenn man so liest,sind die meisten hier im Forum ja schon damit beschäftigt,sich zu überlegen wo sie beim Pokal Finale sitzen :think:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 858
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 27

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von jezek » Do 18. Apr 2019, 09:49

Dann hoffen wir mal, dass das Team bei den Vorbereitungen auf Gladbach fokussierter auf die schwere Aufgabe im Borussia-Park am Samstag ist als die Fans hier, die in ihren Gedanken schon im Berliner Olympiastadion sitzen 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Teekessel
Beiträge: 1074
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 19

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do 18. Apr 2019, 10:10

Sich für die Championsleague zu qualifizieren,ist eh wichtiger als der DFB Pokal

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3073
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 128
x 134

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do 18. Apr 2019, 10:17

Teekessel hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 10:10
Sich für die Championsleague zu qualifizieren,ist eh wichtiger als der DFB Pokal
Falsch. Beides ist gleichermaßen wichtig.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 439
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 42
x 56

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do 18. Apr 2019, 10:24

Es stehen uns turbulente Tage bevor, die Spannung steigt! :crazy:

Gegen Gladbach geht es um nichts weniger als die vorzeitige Qualifikation für die Champions League. Wenn wir dort 3 Punkte mitnehmen, dürfte der Zug für Gladbach abgefahren sein.

Aktuell bereitet mir was die Mannschaft angeht eigentlich nichts Bauchschmerzen. Ob das ein gutes Zeichen ist? Ein bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken von 7 Auswärtssiegen in Folge .. das ist schon so abartig gut, dass es mir Unbehagen bereitet, dass die Serie ausgerechnet bei dem Spiel reißen könnte. :shh:

Aber realistisch betrachtet reiten wir auf einer Welle des Erfolgs nach Gladbach ein und werden wohl auch etwas zählbares mitnehmen. :cool:
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 217
x 155

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do 18. Apr 2019, 10:38

Aber realistisch betrachtet reiten wir auf einer Welle des Erfolgs nach Gladbach ein und werden
reite die Welle solange sie da ist !

so ab min 2

https://www.youtube.com/watch?v=WZUPQbgJXRM
:biggrin:

EDIT
ich bins nicht :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 13
x 43

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do 18. Apr 2019, 13:13

Ich denk mal schon das sich die Spieler dessen bewusst sind, was das Spiel am Samstag für Bedeutung hat.
Die Jungs werden (hoffentlich) heiß wie Frittenfett sein!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3073
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 128
x 134

Re: 30.Spieltag, Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig, 20.04.19 um 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do 18. Apr 2019, 15:55

Die Gladbacher Fanszene wird diesmal nicht die ersten 19 Minuten schweigen, dafür wollen sie sich aber was anderes einfallen lassen, um gegen RB Leipzig zu protestieren.
Naja. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten