UEFA Champions League 2019/20

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 801
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 13

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von jezek » Di 14. Mai 2019, 10:12

Jupp hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 09:24
Danke für die Eröffnung Rabaspo, da freut man sich gleich auf die nächste Saison, auch wenn vorher noch tolle Dinge anstehen. :)

Interessant finde ich noch die UEFA-Vereinskoeffizienten wo jeder Verein für jede Saison in Europa Punkte bekommt. Geht für mich bei der Diskussion um die Fünfjahreswertung zu oft unter, dass jeder Verein erstmal für sich spielt. Dort stehen wir aktuell auf Platz 69, insofern werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit in Topf 4 landen: https://de.uefa.com/memberassociations/ ... /#/yr/2019

Bayern übrigens auf Platz 3, was zeigt, was sie in den letzten Jahren international geleistet haben. Ebenfalls vor uns aus Deutschland sind Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, Frankfurt und Schalke.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir also schwere, aber dafür namhafte Gegner. Ich hoffe, wir können erstmals eine Gruppenphase in Europa überstehen. Wäre auch gut, um in den nächsten Jahren nicht immer wieder in Topf 4 zu sein und schwere Gegner zu bekommen. Ich freue mich in jedem Fall drauf!

Eine gute Übersicht gibt es immer hier: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cham ... ue_2019/20
Wobei ja auch nur 2 Spielzeiten von 5 möglichen internationalen Spielzeiten aus mangelnder Teilnahme für Leipzig eingeflossen sind. Allein, dass man nun die dritte Spielzeit hinzufügt, dürfte RB Leipzig in dieser Liste ein ganzes Stück nach oben befördern. Auf die aktuelle Eintopfung in eine CL Gruppe hat dies natürlich keinen Einfluss
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3086
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 31
x 9

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von Peppermint Pig » Fr 17. Mai 2019, 16:40

Die zweite Champions League Saison für RB Leipzig also. Damit überholen wir Hertha BSC mit einer Teilnahme und übernehmen diesbezüglich im NOFV die Führung.
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig---①①⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪-------------------------Bild---Bild---Bild

Antworten