UEFA Champions League 2019/20

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Antworten
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 463
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 52
x 76

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von lgwgnr » Mi 14. Aug 2019, 10:22

Damit kann man auch langsam absehen, wohin die Reise in Richtung Auslosung geht. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Hochkaräter bekommen. Wir können ziehen:

Topf 1: Liverpool, Chelsea, ManCity, Barcelona, Juventus, PSG oder Zenit
+
Topf 2: Real Madrid, Atletico Madrid, SSC Neapel, Donezk, Tottenham, Benfica oder Ajax/Lyon
+
Topf 3: Salzburg, Valencia, Inter Mailand oder Krasnodar/Piräus

Das sind jetzt nur die definitiven Möglichkeiten. Topf 1 ist voll, Topf 2 auch so gut wie. Nur in 3 bzw. 4 könnte es noch einige Bewegung geben.

Bei unserem Losglück könnte es aber auch Zenit, Donezk und Piräus werden. :think:
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 504
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 43

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von Zeitzer » Mi 14. Aug 2019, 11:43

lgwgnr hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:22
Damit kann man auch langsam absehen, wohin die Reise in Richtung Auslosung geht. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Hochkaräter bekommen. Wir können ziehen:

Topf 1: Liverpool, Chelsea, ManCity, Barcelona, Juventus, PSG oder Zenit
+
Topf 2: Real Madrid, Atletico Madrid, SSC Neapel, Donezk, Tottenham, Benfica oder Ajax/Lyon
+
Topf 3: Salzburg, Valencia, Inter Mailand oder Krasnodar/Piräus

Das sind jetzt nur die definitiven Möglichkeiten. Topf 1 ist voll, Topf 2 auch so gut wie. Nur in 3 bzw. 4 könnte es noch einige Bewegung geben.

Bei unserem Losglück könnte es aber auch Zenit, Donezk und Piräus werden. :think:
Ich glaube Zenit und Donezk werden nicht in einer Gruppe ausgelost.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 463
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 52
x 76

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von lgwgnr » Mi 14. Aug 2019, 12:06

Ja, so etwas ist mir aus der letzten oder vorletzten Saison bei einer ähnlichen Konstellation auch bekannt. Weiß nur nicht mehr, wer es genau war. Man wollte wohl einfach aufgrund der angespannten Lage kein russisch-ukrainisches Duell zulassen. Weiß nicht, ob es dabei bleibt.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 6006
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 43
x 90

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von mahe » Mi 14. Aug 2019, 12:50

solange die krim annektiert ist, wird es wohl dabei bleiben.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

RBL-MKB
Beiträge: 80
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 2

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von RBL-MKB » Mi 14. Aug 2019, 14:57

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das unser erstes Gruppenspiel daheim ist? Bekommt das Team aus Lostopf 4 immer als erstes ein Heimspiel oder ist das völlig unabhängig?
Frage weil ich zum zweiten Spieltag gerade durch die Karibik schippere und ungern ein Spiel verpassen möchte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7869
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 1
x 109

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von elbosan » Do 15. Aug 2019, 12:52

Na, so ein Grüppchen mit Zenit, Benfica und Salzburg hätte doch was.


Nordhäuser
Beiträge: 972
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 29

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von Nordhäuser » Do 15. Aug 2019, 13:16

Ich war schon einmal im "leeren" Camp Nou.Villeicht bin ich bald im "vollen" Camp Nou.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1193
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 49

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von RaBaSpo » Mi 28. Aug 2019, 23:12

Töpfe wurden jetzt vervollständigt. Noch 18 Stunden und 48 Minuten, dann wissen wir mehr.
Bis auf weiteres abwesend.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2107
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 19

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von roger » Do 29. Aug 2019, 04:03

Tja was soll man sich wünschen...

Große Namen nunja Zeit wäre es. Trotz 2 Mal Europapokal waren die Vereine der allerersten Reihe noch nicht dabei. Nüchtern betrachtet wäre eine machbare Gruppe aber natürlich viel wichtiger. Nur über Erfolge kann man den recht undankbaren Topf 4 bei hoffentlich weiter regelmäßig stattfindenden Auslosungen mal hinter sich lassen.

Der beste Kompromis wäre dann wohl in einer recht leichten Gruppe weiterkommen und im Achtelfinale der große Name, den man dann gern sogar rauswerfen darf ;)

Topf 1 ist so stark aufgestellt, dass nur Zenit abfällt. Hatten wir zwar schon aber macht ja nichts.

Topf 2 wäre dann Donezk weg, aber sie wären sportlich sicher mit Benfica das beste Los. Sonst ist auch Topf 2 sehr stark.

Eine dieser 3 Mannschaften müßte es meiner Meinung nach schon sein um nicht von vornherein starker Aussenseiter zu sein. Andererseits Druck und so. :think:

Ach so gesehen - immer her mit Barca, Ajax und Inter! :cool:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 792
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 36

Re: UEFA Champions League 2019/20

Beitrag von melzer » Do 29. Aug 2019, 06:30

Na ja was soll man sich für "leichte" Gegner wünschen, wenn man selbst im Lostopf 4 ist :frech:? Ich denke mal, wir bekommen heute eine Hammergruppe :grin: Aber hallo es ist Championsleague :)

Antworten