Dauerkarten Saison 2019/2020

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 27

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von elbosan » Fr 17. Mai 2019, 12:13

Siehste.

Dementsprechend sind die Zeiten schon ein Unterschied. 3 Stunden kann ich am Wochenende verkraften. Es gehen auch 6 Stunden. Wenn ich garantieren kann innerhalb von 20 Minuten wieder daheim sein zu können.

pelle59
Beiträge: 59
Registriert: Di 22. Mai 2018, 07:02

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von pelle59 » Fr 17. Mai 2019, 13:12

Moin, habe gerade sooon Hals

Da habe ich RB angeschrieben, wie sich dann meine DK und die neue DK zusammen finden.
Die Antwort, definitiv nicht möglich, das der Platztausch vorher abgeschlossen ist.
Da müssen wir dann ein Jahr getrennt sitzen um zum Ende der nächsten Saison die beiden DK zu"verbinden"
Da kann ich mir eigentlich das ganze sparen. :x

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 248
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 17:58
Wohnort: EB
x 8

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von lukahai » Fr 17. Mai 2019, 13:29

pelle59 hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 13:12
Moin, habe gerade sooon Hals

Da habe ich RB angeschrieben, wie sich dann meine DK und die neue DK zusammen finden.
Die Antwort, definitiv nicht möglich, das der Platztausch vorher abgeschlossen ist.
Da müssen wir dann ein Jahr getrennt sitzen um zum Ende der nächsten Saison die beiden DK zu"verbinden"
Da kann ich mir eigentlich das ganze sparen. :x
Spar es Dir! Dann freut sich der nächste!

Benutzeravatar
Lexis
Beiträge: 86
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:30

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Lexis » Fr 17. Mai 2019, 13:34

katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 11:48
melzer hat geschrieben: Das ist mir schon klar, aber ihr betont immer, wie treu ihr seit Jahren bei jedem Heimspiel seit, und auswärts geht absolut nicht? Du schreibst, es ist nicht möglich am WE für mehrere Stunden weg von zu Hause? Was ist denn da bei einem Heimspiel? Also wenn ich bei mir so nach rechne, bin ich am Heimspiel Tag locker mind. 6 Stunden unterwegs. Am Samstag nach Bremen sind es knapp 14 Stunden. Klar es ist länger, aber ist nicht auch an einem Heimspiel Tag der Großteil der Tagesplanung auf das Fußballspiel ausgerichtet?
6 Stunden? Reist du von Berlin an? Mit dem IC?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
elbo, wenn man nicht aus Leipzig ist, braucht man schon ein bisschen länger. Ich fahre vor 15:30-Spielen 12 Uhr zu Hause los, mit dem Auto zum nächsten Bahnhof, mit dem Zug nach Leipzig, bin dann ca. 13 Uhr am Hauptbahnhof. Nach dem Spiel retour. Da bin ich länger als sechs Stunden unterwegs und ich komme lediglich aus Nordsachsen.
Kann ja nicht jeder in Lindenau wohnen und es nicht weit zum Stadion haben. ;)
Mir geht es ähnlich. Ich fahre zu jedem Heimspiel gegen 12:30 zu Hause los und bin gegen 19 Uhr wieder zu Hause, wenn ich direkt zum Abpfiff und ohne Stau loskomme.

RBLjunk
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Mai 2019, 14:57
x 4
x 3

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von RBLjunk » Fr 17. Mai 2019, 14:39

katmik hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 11:55
RBLjunk hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 15:00
Ich würde auch liebendgern die Meinungen von Dauerkarteninhabern dazu hören. Evtl. gibt es den ein oder anderen der ein Familienmitglied mit ins Boot holen möchte, allerdings ist die Zusammenführung im Stadion wohl schwer zu realisieren. Ich denke das am Ende zig Karten an Kumpels, Bekannte, Kleinanzeigen etc. über den Tisch gehen. An Leute die teilweise selbst kaum bei Spielen waren. Von Auswärtsspielen gar nicht erst zu sprechen.
Ich hatte vor einem Jahr drei Dauerkarten in C Oberrang in meinem Account. Zwei davon habe ich zum BL-Aufstieg 2016 ergattern können und eine hat mir mein Bruder ein Jahr später überschrieben. Ich bin immer zusammen mit meinem Sohn und seiner Schulfreundin, für die die dritte Karte gedacht war, ins Stadion. Dazu die Mutter des Mädchens, die jedesmal zusehen musste, ein Tagesticket im näheren Umkreis zu bekommen.
Nun hatte ich letztes Jahr bei der Verlosung das Glück, zwei DK (je eine für mich und meinen Sohn) in B zu bekommen. Das war allerdings erst, nachdem ich meine drei DK in C Oberrang bereits verlängert hatte. Zwei von den drei nutzen besagte Freundin und deren Mutter nun und sie bekommen diese beiden Karten nun auch in ihr eigenes Kundenkonto überschrieben.
Übrig war letztes Jahr dann aber die dritte DK in C Oberrang, eine Kinder-DK. Ich habe das Ding hier im Forum angeboten und auch in meinem Fanclub, das ganze mit der klaren Ansage, dass sie, sobald es geht, ins Kundenkonto des neuen Nutzers überschrieben wird.
Keiner wollte diese DK haben. "Ach nee, C Oberrang ist ja nicht so doll." "Ach nee, dann muss die ja immer aufgewertet werden. Das wird mir dann zu teuer."
Ich weiß auch nicht, so viele regen sich auf, dass sie keine Chance auf eine DK haben, letztlich wollen alle aber auch nur eine in B, alles andere ist unter ihrer Würde.
Wenn ich wirklich großer Fan bin und absolut scharf auf eine DK, dann nehme ich auch eine, die in C Oberrang ist und die ich eine Saison lang aufwerten muss. Hauptsache, ich habe endlich eine DK.
Ich habe schließlich diese DK über fünf Ecken und nachdem ich etliche Bekannte gefragt habe, ob sie einen kennen, der jemand kennt, der sie nehmen würde, einen Abnehmer gefunden, der sich auch total gefreut hat und nun mit Beginn der neuen Saison diese Karte endgültig sein eigen nennen kann.
Zig Kumpels und Bekannte, die du hier ansprichst, wollten diese Karte nicht haben, eben weil sie ja nur in C Oberrang bei den "Saure Gurken Plätzen" ist.
Du siehst, ich habe meine ganz eigene Meinung zu diesem Thema. ;)
Danke für deine Sicht der Dinge. Wie gesagt, die Medaille hat immer zwei Seiten. Wäre es denn möglich gewesen die Karte aufzuwerten (von Kind zu Erwachsener)? Ich kann da nur für mich sprechen, ich würde auch C Oberrang mit Kusshand nehmen. Dann hätte ich wenigstens schon mal den Fuß in der Tür 😁😁 aber toll das du den ein oder anderwn eine Freude machen konntest 👍👍

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2693
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 45
x 45

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von katmik » Fr 17. Mai 2019, 14:50

Natürlich kann man die Karte vor jedem Spiel aufwerten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 556
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 10

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von melzer » Fr 17. Mai 2019, 17:53

@elbosan: ich komme aus Nordsachsen und bin ü40 ;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig
x 27

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von elbosan » Fr 17. Mai 2019, 18:17

melzer hat geschrieben:@elbosan: ich komme aus Nordsachsen und bin ü40 ;)
Das tut mir leid. Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9952
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 74
x 45

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von EisenerBulle » Sa 18. Mai 2019, 10:37

elbosan hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 18:17
melzer hat geschrieben:@elbosan: ich komme aus Nordsachsen und bin ü40 ;)
Das tut mir leid. Bild
Manchmal macht es einfach nur Spaß hier ganz entspannt zu lesen. Bitte weiter machen... :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

pelle59
Beiträge: 59
Registriert: Di 22. Mai 2018, 07:02

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von pelle59 » Di 21. Mai 2019, 16:54

Hallo, wenn jemand seine Dauerkarte Block D zurück geben möchte, kann er sich gerne bei mir melden

Gesendet mit Tapatalk


Antworten