Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 380
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 26
x 46

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do 16. Mai 2019, 21:53

CC1987 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 20:48
Stieler pfeift übrigens.

Wes nicht was ich davon halten soll.
Von Stieler habe ich lange Zeit nix gehalten. Allerdings habe ich ihn gerade aus diesem Grund auch verstärkt beobachtet diese Saison und muss sagen, dass er einiges an Souveränität hinzugewonnen hat und sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Wirkte insgesamt konsequenter diese Saison. :thup:

Ich hätte mir natürlich Aytekin oder Gräfe gewünscht, doch mit Stieler haben wir einen starken Schiedsrichter. Solange Zwayer von irgendwelchen Liga- oder Pokalspielen mit RB-Beteiligung (und eigentlich insgesamt) wegbleibt, ist mir sowieso alles recht.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

hendrik
Beiträge: 1200
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 19

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr 17. Mai 2019, 04:17

EisenerBulle hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 13:59
Also das hat sich in der PK doch alles gut angehört. Upa und Tyler scheinen für Berlin tatsächlich wieder eine Option zu sein. :) "Überangebot" quasi. Ich weiß, wir haben noch Bremen vor der Brust aber ehrlich gesagt, denken wir doch im Großen und Ganzen nur an den 25.05. Ist schwer aus dem Kopf zu bekommen. Jedenfalls für mich.
EB - danke - für mich gibt es nur noch Berlin.Ich habe mich ertappt; dass ich heute erstmals die BL konferenz anschaue. Bremen interessiert mich nur insoweit; dass wir den Ungeschlagenen Mythos ausbauen und DASS SICH KEINER VERLETZT !!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15276
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 48
x 68

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 17. Mai 2019, 09:08

In der berühmten Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am Breitscheidplatz findet übrigens 12:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit Beteiligung vom DFB, Volunteers und Fans beider Vereine statt. Kann man mit dem Fanfest am Breitscheidplatz verbinden: https://gedaechtniskirche-berlin.de/event/4061769

Wurde ebenfalls in unserem Artikel auf Hinweis bei Twitter ergänzt. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15276
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 48
x 68

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 17. Mai 2019, 11:08

Mich haben die Aussagen nach dem Freiburgspiel ja absolut verwundert von Ralf Rangnick, dass er jetzt noch unbedingt alle Spiele gewinnen will. Bei der hohen Spielanzahl halte ich den hier geäußerten Ansatz von ihm für absolut richtig:
„Pokalfinale im Vordergrund”: Wie sich RB seit drei Wochen auf den Tag X vorbereitet

Damit Rasenballsport nun im ersten großen Finale der Klubgeschichte nicht die Luft ausgeht, lässt Rangnick die Belastung seines Kaders penibel steuern. Und das, seitdem die Qualifikation für die Champions League fix ist. „Nach dem Spiel gegen Freiburg haben wir eine separate Trainingssteuerung für die letzten drei, vier Wochen geplant”, erklärte Rangnick. „Das werden wir bis zum Pokalfinale konsequent durchziehen.”
https://rblive.de/2019/05/17/rb-leipzig ... strategie/

Zudem damit in Richtung der Bayern die klare Botschaft, dass sie alles gegeben haben, um in Leipzig Meister zu werden, aber das bei uns mit gezielter Vorbereitung noch mehr geht als ein Unentschieden. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RBlerin
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2019, 20:58

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von RBlerin » So 19. Mai 2019, 21:03

Ich freue mich sehr auf das Pokalfinale und hoffe auf einen Sieg. Egal wie :shh:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 48
Kontaktdaten:

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So 19. Mai 2019, 22:02

RBlerin hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 21:03
Ich freue mich sehr auf das Pokalfinale und hoffe auf einen Sieg. Egal wie :shh:
freuen tun wir uns alle, da bist du mit Sicherheit nicht allein. Es ist ein passendes Geschenke, welches sich die Mannschaft zum 10-jähigen gemacht hat - und wir werden diese Geburtstags-Party in Berlin feiern.
Das Stück Sahnetorte haben wir schon mit dem 3. Platz in der Bundesliga bekommen - vielleicht wird dieses Stück Sahnetorte noch mit einer Kirsche veredelt.

Wichtig ist, dass sie alles raus haun, dass sie alles geben - dann bin ich zufrieden und das unabhängig vom Ergebnis.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 380
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 26
x 46

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » So 19. Mai 2019, 23:26

Wenn uns die Bayern 0:5 wegfegen, weil wir hoffnungslos unterlegen sind, dann bitte. Wenn sie in der 90. das entscheidende 1:2 schießen, dann ist das bitter, aber nicht zu ändern.

Aber bitte (!!!) lass das Spiel nicht durch einen falschen Videobeweis wie im Halbfinale bei den Bremern oder aktuell der Elfer gegen uns in Bremen entschieden werden! :shh: Ich hoffe alle Beteiligten sind diesmal frisch in der Birne, haben keine Tomaten auf den Augen und kommunizieren richtig miteinander. Stieler sollte sich lieber einmal zu viel auf den Weg zum Monitor machen.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15276
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 48
x 68

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 20. Mai 2019, 09:38

Letztes öffentliches Training der Saison ist morgen 15:00 Uhr und damit auch die letzte Chance den Jungs nochmal vor dem Finale auf die Füße zu schauen:
Training:

Nach dem Spiel gegen Bremen hat die Mannschaft am Montag trainingsfrei, bevor am Dienstag um 15 Uhr das letzte öffentliche Training vor dem Pokalfinale stattfindet.
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... zpass.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RhönBulle
Beiträge: 84
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:38
x 2

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von RhönBulle » Mo 20. Mai 2019, 14:07

Gibt es im Oberrang Capos/ jmd zum synchronisieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 48
Kontaktdaten:

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo 20. Mai 2019, 14:20

Neue Info:
Der Fanmarsch würde nach aktuellem Stand doch beim Fanfest starten und circa 2,3 Kilometer vom Breitscheidplatz zum S-Bahnhof "Charlottenburg" verlaufen. Von dort fahren alle Fans, die beim Fanmarsch dabei sind, dann mit der S-Bahn zum Olympiastadion.

Weitere Details folgen in Kürze.

Antworten