Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von schmidder » So Sep 18, 2022 1:06 pm

Schollithek hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:59 am
schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:50 am Nkunkus Problem ist Timo Werner. Die Bälle, die Werner jetzt bekommt hat letzte Saison Nkunku bekommen. Er war Anspielstation Nummer 1, jetzt wird viel auf Werners Geschwindigkeit gesetzt, die aber scheinbar nicht mehr so ist wie früher und viele Angriffe versanden. Nkunku ist dadurch komplett aus dem Spiel. Wenn Werner ins Laufen kommt gibt es nur 3 Szenarien, 1. er selber kommt zum Abschluss, 2. er wird auf den Flügel gedrängt und schlägt eine Flanke, 3. der Ball ist weg. Keins der 3 Szenarien bringt Nkunku ins Spiel. Werner ist kein Typ der den Ball festmacht und dann mal durchsteckt.
Das ist Schwarzmalerei! Das nach 10 Tagen die Laufwege noch nicht abgestimmt sind, sollte auch Dir klar sein!
Sorry, hatte nicht im Kopf, das Werner erst seit 8.9 im Team ist...

Welche Laufwege sollen das deiner Meinung nach sein? Werner zieht immer nach außen oder zum Tor. Wo soll Nkunku hinlaufen, dass Werner ihn anspielen und er selber seine Stärken ausspielen kann?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von fussball09 » So Sep 18, 2022 7:52 pm

Ich schreibe es jetzt hier und bin der festen Überzeugung, das ich schon in nicht allzuferner Zeit die Bestätigung erhalte.
Werner ist bzw. wird die Probleme nicht verbessern, sondern eher noch verschlechtern.

Werner war vor seinem Abgang zu Chelsea extrem torgefährlich.
In einem System, das voll auf ihn zugeschnitten war.
Wer ehrlich zu sich selbst sein will, sollte nachdenken, was Werner damals trotz seiner vielenTore auszeichnete und was nicht.
Er war schnell, ist sehr schnell.
Er hat viele Tore geschossen.
ABER(!!) .... er hätte aber nahezu die doppelte Anzahl von Toren nicht nur erzielen können, sondern müssen.
Stattdessen hat er unzählige Chancen, teils kläglich verdaddelt.
Das wurde durch seine trotzdem vielen Tore nur kaschiert.
Ballan- bzw. mitnahme zählt(e) ebensowenig zu seinen Stärken, wie ein sauberes und kluges Passspiel.

Bei Chelsea zeigten sich all diese Schwächen auf höherem Niveau deutlich auf.
Seine dortige Chancenverwertung grenzten teilweise an Slapstick.
Ich habe da (nicht nur ein, zwei) vergebene Chancen gesehen, wo er zentral völlig freistehend am LEEREN Tor vorbei oder darüber geschossen hat.
Zudem hat er wenig Gefühl für Abseitsvermeidung.
Für mich ist er bei Chelsea genau wegen seiner erheblichen Schwächen GESCHEITERT.

In der Zeit vor seinem Weggang wurde permanent lang auf ihn gespielt.
Danach von Nagelsmann das System verändert.
Erfolgreich verändert.
Hin zu einer moderneren, weniger einseitig und ausrechenbaren Spielweise.
Moderner heißt, dass mehr Spielkultur in Form von mehr Ballbesitz, d.h., mehr Ballzirkulation erfolgte.
Getragen, vor allem in einer hervorragenden Vorsaison, von einem Klassespieler namens Nkunku.

Jetzt holt OM einen gescheiterten Werner zurück.
Für mich eine unverantwortliche, amateurhafte Handlung!!!!

Systemmäßig bedeutet das nämlich die Rolle rückwärts, zurück in die Vergangenheit.
Es bedeutet, dass im "alten" System, der beste Spieler im Kader, Nkunku, nahezu völlig seiner Stärken beraubt wird.
Nicht nur, dass Werner die gleichen Räume besetzt, die bisher Nkunku "bearbeitete", sondern das Spiel geht nahezu völlig an Nkunku vorbei!
Kann man sich das leisten?
Wohl kaum.

Nochmals, Werner wird KEINE Verstärkung, möglicherweise sogar ein teures Missverständnis werden.

Ich weiß, dass es vielen schwerfällt sich das einzugestehen.
Nostalgisches Denken ist jedoch kein guter Ratgeber im Profigeschäft.
Anstelle von Werner's Ablöse hätte man besser einen wirklichen Spielgestalter verpflichten sollen.
Oder das Geld einen guten gelernten RV investieren sollen.
Nicht so einen "Weltklasse-Mann" wie Nationalspieler :lol: Hinrichs.
Nur, um so zu handeln, benötigte man einen Krösche oder Eberl, nicht einen selbsternannten amateurhaften Sportdirektor namens Olaf.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von raceface » So Sep 18, 2022 8:14 pm

Wäre es nicht besser gewesen wenn du das ganze im Werner Thema geschrieben hättest?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von fussball09 » So Sep 18, 2022 8:38 pm

raceface hat geschrieben: So Sep 18, 2022 8:14 pm Wäre es nicht besser gewesen wenn du das ganze im Werner Thema geschrieben hättest? Bild
Wenn Du meinen Beitrag meinst, dann ja, auch dort hätte er vielleicht gepasst.

Aber es geht um Nkunku und meine Intuition war, sachlich aufzuzeigen, dass Werner ein Problem darstellt und er ein wesentlicher Faktor dafür ist, das Nkunku nicht gewohnt performt.
Dass es weniger an Nkunku liegt, dass man ihn nicht sieht, sondern an der Personalie Werner.
Beweis gestern die gegensätzliche Leistung von Nkunku in Halbzeit eins (ohne) und zwei (mit Werner).

Eine weitere riesengroße Gefahr besteht auch dahingehend, dass Nkunku auf diese Art tatsächlich in eine Formkrise rutscht.

Anmerkung:
Die Kritik am Kauf von Werner richtet sich keineswegs gegen ihn.
Er will (!), kann es aber, weil er limitiert ist, nicht besser.
Dafür kann er persönlich nichts und ihm ist nichts vorzuwerfen.
OM hätte ihn aber nicht zurückholen dürfen.
Auch wegen Nkunku nicht.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Schollithek » So Sep 18, 2022 8:47 pm

schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 1:06 pm
Schollithek hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:59 am
schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:50 am Nkunkus Problem ist Timo Werner. Die Bälle, die Werner jetzt bekommt hat letzte Saison Nkunku bekommen. Er war Anspielstation Nummer 1, jetzt wird viel auf Werners Geschwindigkeit gesetzt, die aber scheinbar nicht mehr so ist wie früher und viele Angriffe versanden. Nkunku ist dadurch komplett aus dem Spiel. Wenn Werner ins Laufen kommt gibt es nur 3 Szenarien, 1. er selber kommt zum Abschluss, 2. er wird auf den Flügel gedrängt und schlägt eine Flanke, 3. der Ball ist weg. Keins der 3 Szenarien bringt Nkunku ins Spiel. Werner ist kein Typ der den Ball festmacht und dann mal durchsteckt.
Das ist Schwarzmalerei! Das nach 10 Tagen die Laufwege noch nicht abgestimmt sind, sollte auch Dir klar sein!
Sorry, hatte nicht im Kopf, das Werner erst seit 8.9 im Team ist...

Welche Laufwege sollen das deiner Meinung nach sein? Werner zieht immer nach außen oder zum Tor. Wo soll Nkunku hinlaufen, dass Werner ihn anspielen und er selber seine Stärken ausspielen kann?
MR ist aber erst 10 Tage im Amt, und der hat das zu regeln. Wie die beiden sich ergänzen sollen ist nicht mein Problem. Aber ein Team sollte mehr als einen schnellen Stürmer haben. Ich denke, das Team braucht beide.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 19, 2022 12:04 am

Schollithek hat geschrieben: So Sep 18, 2022 8:47 pm
schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 1:06 pm
Schollithek hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:59 am
schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:50 am Nkunkus Problem ist Timo Werner. Die Bälle, die Werner jetzt bekommt hat letzte Saison Nkunku bekommen. Er war Anspielstation Nummer 1, jetzt wird viel auf Werners Geschwindigkeit gesetzt, die aber scheinbar nicht mehr so ist wie früher und viele Angriffe versanden. Nkunku ist dadurch komplett aus dem Spiel. Wenn Werner ins Laufen kommt gibt es nur 3 Szenarien, 1. er selber kommt zum Abschluss, 2. er wird auf den Flügel gedrängt und schlägt eine Flanke, 3. der Ball ist weg. Keins der 3 Szenarien bringt Nkunku ins Spiel. Werner ist kein Typ der den Ball festmacht und dann mal durchsteckt.
Das ist Schwarzmalerei! Das nach 10 Tagen die Laufwege noch nicht abgestimmt sind, sollte auch Dir klar sein!
Sorry, hatte nicht im Kopf, das Werner erst seit 8.9 im Team ist...

Welche Laufwege sollen das deiner Meinung nach sein? Werner zieht immer nach außen oder zum Tor. Wo soll Nkunku hinlaufen, dass Werner ihn anspielen und er selber seine Stärken ausspielen kann?
MR ist aber erst 10 Tage im Amt, und der hat das zu regeln. Wie die beiden sich ergänzen sollen ist nicht mein Problem. Aber ein Team sollte mehr als einen schnellen Stürmer haben. Ich denke, das Team braucht beide.
Na dann warten wir mal ab, ob und wie Rose das hinbekommt.
Denn Poulsen ist ja nun auch nicht gerade der Edeltechniker schlechthin.
Sorry, ich kann mir das wirklich nicht ansatzweise vorstellen.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Schollithek » Mo Sep 19, 2022 11:28 am

fussball09 hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 12:04 am
Schollithek hat geschrieben: So Sep 18, 2022 8:47 pm
schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 1:06 pm
Schollithek hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:59 am
schmidder hat geschrieben: So Sep 18, 2022 11:50 am Nkunkus Problem ist Timo Werner. Die Bälle, die Werner jetzt bekommt hat letzte Saison Nkunku bekommen. Er war Anspielstation Nummer 1, jetzt wird viel auf Werners Geschwindigkeit gesetzt, die aber scheinbar nicht mehr so ist wie früher und viele Angriffe versanden. Nkunku ist dadurch komplett aus dem Spiel. Wenn Werner ins Laufen kommt gibt es nur 3 Szenarien, 1. er selber kommt zum Abschluss, 2. er wird auf den Flügel gedrängt und schlägt eine Flanke, 3. der Ball ist weg. Keins der 3 Szenarien bringt Nkunku ins Spiel. Werner ist kein Typ der den Ball festmacht und dann mal durchsteckt.
Das ist Schwarzmalerei! Das nach 10 Tagen die Laufwege noch nicht abgestimmt sind, sollte auch Dir klar sein!
Sorry, hatte nicht im Kopf, das Werner erst seit 8.9 im Team ist...

Welche Laufwege sollen das deiner Meinung nach sein? Werner zieht immer nach außen oder zum Tor. Wo soll Nkunku hinlaufen, dass Werner ihn anspielen und er selber seine Stärken ausspielen kann?
MR ist aber erst 10 Tage im Amt, und der hat das zu regeln. Wie die beiden sich ergänzen sollen ist nicht mein Problem. Aber ein Team sollte mehr als einen schnellen Stürmer haben. Ich denke, das Team braucht beide.
Na dann warten wir mal ab, ob und wie Rose das hinbekommt.
Denn Poulsen ist ja nun auch nicht gerade der Edeltechniker schlechthin.
Sorry, ich kann mir das wirklich nicht ansatzweise vorstellen.
Wie denn nun? Da wird diskutiert, dass der Kader viel zu klein ist und nun kann nicht Werner mit Nkunku? Was willst Du denn? Nur 11 Mann?
Zu CN. Er hat ein Jahr ununterbrochen geliefert. Nun ist er in einem Loch, warum auch immer. Rose konnte auch in Gladbach mit Thuram und Plea.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von fussball09 » Mo Sep 19, 2022 7:28 pm

Ich habe keine Lust mich zu wiederholen, weil ich versucht habe, meine Sicht zu begründen.
Man mag sie nicht teilen, das ist für mich ok.
Ich habe schon @rumpelstilzchen angeboten, den weiteren Saisonverlauf abzuwarten und dann das Thema nochmals zu diskutieren.
Hier nochmals dieses Angebot.
Mir geht es nämlich Null darum, recht zu haben.
Besser wäre es, wenn ich mich irre.
Die Zeit wird es zeigen.
Und nochmals, ich bin gern bereit, dann Abbitte zu leisten, sollte sich Werner als Rakete erweisen.
Nur glaube ich das eben nicht.
Gegenwärtig bewegen wir uns jedoch alle eh im Reich der Spekulation.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Do Sep 29, 2022 11:02 pm

Nkunku wohl nächsten Sommer zu Chelsea: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 6tqL3I5RGg
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Rolli » Fr Sep 30, 2022 9:10 am

Jupp hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 11:02 pm Nkunku wohl nächsten Sommer zu Chelsea: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 6tqL3I5RGg
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, das Leistungsträger Leipzig verlassen werden.
Zur Zeit ist er auch noch nicht, in der Form, wie zur Rückrunde 21/22. Vielleicht spielt, das im Hinterkopf (FC Chelsea) auch eine Rolle.

Antworten