Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Harzer » Sa Okt 01, 2022 1:02 pm

potzblitz, und wenn nicht hat sich dann der große Guru einfach nur geirrt? :think:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Pale Rider » Sa Okt 01, 2022 1:48 pm

:roll:
melzer hat geschrieben: Sa Okt 01, 2022 11:55 am Im Winter is er weg ;)
Ziemlich unwahrscheinlich, falls es wirklich eine AK gibt und diese erst im Sommer gezogen werden kann. Aber wenn die Briten 150 Mio hinlegen, dann geht vielleicht was. ;)
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 03, 2022 11:39 am


alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von alberg94 » Mo Okt 03, 2022 1:04 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 11:39 am https://www.transfermarkt.de/nkunku-sol ... ews/411993

Wechselt er nun doch im Sommer?
Klar macht er das, oder hattest du diesem Bekuntungen zu unserem Verein vor ein paar Wochen irgend etwas geglaubt?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 03, 2022 1:59 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 1:04 pm
rolei79 hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 11:39 am https://www.transfermarkt.de/nkunku-sol ... ews/411993

Wechselt er nun doch im Sommer?
Klar macht er das, oder hattest du diesem Bekuntungen zu unserem Verein vor ein paar Wochen irgend etwas geglaubt?
Nein. Aber es gab unterschiedliche Aussagen zum Medizincheck. Deshalb war nicht klar, was an London dran ist.

Zudem sehe ich Chelsea zwar finanziell als Verbesserung, aber in wie weit der Club in der PL und CL um Titel mitspielt ist mir nicht klar. Aktuell sehe ich bei Chelsea einen Umbruch der mMn mind. 3 Jahre dauern wird. In der Zeit werden aber Liverpool, Man City, United und Co. nicht schlafen. In wie fern Chelsea überhaupt ein eigenes Konzept finden wird, ist aktuell mit den neuen Besitzern auch nicht klar. Für mich ist Chelsea damit nicht der sportliche Weg, um Weltfußballer zu werden oder für große Furore zu sorgen. Es kann aber immer mal ein Titel rausfallen.

Aber irgendwie riecht es, ich bin mal kurz verschwörerisch, bei den Gerüchten um Nkunku und Gvardiol viel danach, dass man mit Chelsea bei der Rückholaktion von Werner doch dumme Deals geschlossen hat, die in niedrigen Ablösesummen für die beiden Spieler münden könnten. 60 Mio. für CN und 50 Mio. für Gvardiol sind unter dem Marktwert und würden für Eberl nicht ausreichen, um gute Qualität nachzukaufen und gleichzeitig den Kader zu vergrößern. Gvardiol hätte man beinahe für die gleiche Gesamtsumme im Sommer verkaufen können.

Aber was an meiner Verschwörung dran ist, klärt sich im Winter oder im nächsten Sommer auf.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1103
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 569
x 1064

[18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von LeipziBär » Mo Okt 03, 2022 3:36 pm

@rolei79
Das klingt zumindest sehr realistisch.

Auf jeden Fall kann ich mir nun besser erklären, warum plötzlich Nkunku und Gvardiol nich mehr so gut funktionieren, wie vor dem Werner-Deal.

Wenn das wirklich ein ganzheitlicher Deal mit Chelsea war, lacht man sich in London gerade schlapp…eieiei…

Der Sportdirektor fehlte eben an allen Fronten.

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von d00b » Mo Okt 03, 2022 4:36 pm

Was ein Quatsch. Als ob Vertragsgerede für nächsten Sommer einen Spieler jetzt beinflussen würde. Das machen eh alles die Berater im Hintergrund. Das Christopher auch mal ein Leistungsloch (mit 6 Bundeligatoren :crazy:) hat, ist doch ganz normal. Das liegt auch viel mehr an der Leistung der ganzen Mannschaft - davon ist man als Stürmer sehr abhängig - und den taktischen Änderungen. Das sind alles ergeizige Leistungsportler, die hier und jetzt performen und auf ein höheres Level kommen wollen. Da gibt es Ziele wie eine Weltmeisterschaft.

Und wer glaubt glaubt OM hätte so einen Deal abgeschlossen, ist auch auf dem Holzweg.

Die Presse schreibt einfach jeden Blödsinn, damit sie was zu schreiben hat.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1103
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 569
x 1064

[18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von LeipziBär » Mo Okt 03, 2022 6:19 pm

d00b hat geschrieben:Was ein Quatsch. Als ob Vertragsgerede für nächsten Sommer einen Spieler jetzt beinflussen würde. Das machen eh alles die Berater im Hintergrund. Das Christopher auch mal ein Leistungsloch (mit 6 Bundeligatoren :crazy:) hat, ist doch ganz normal. Das liegt auch viel mehr an der Leistung der ganzen Mannschaft - davon ist man als Stürmer sehr abhängig - und den taktischen Änderungen. Das sind alles ergeizige Leistungsportler, die hier und jetzt performen und auf ein höheres Level kommen wollen. Da gibt es Ziele wie eine Weltmeisterschaft.

Und wer glaubt glaubt OM hätte so einen Deal abgeschlossen, ist auch auf dem Holzweg.

Die Presse schreibt einfach jeden Blödsinn, damit sie was zu schreiben hat.
Das passiert nicht zum ersten mal, dass Spieler die Einsatz- und damit auch Verletzungsbereitschaft herunterfahren, nachdem alle Verträge abgehandelt sind. Das gleiche Phänomen hatten wir bereits in den eigenen Reihen (Naby Keita). Daher ehrt dich deine Wunschvorstellung, aber es ist keinesfalls als „Quatsch“ anzusehen. Es liegt in der Natur der Sache und es ist naiv zu glauben, dass die „Bewerbungsspiele“ vor Vertragsverhandlung mit gleicher Einsatz- und Risikobereitschaft geführt werden nur weil man ein „ehrgeiziger Leistungssportler“ ist.
Frag mal beim Berater von Leroy Sane, was er seinem Schützling in den letzten Spielen vor einem Vereinswechsel nunmehr raten würde (x-Bandriss). Angeblich gab es da sogar Schutzabsprachen im Vorfeld des Wechsels zu den Bayern, die von Pep missachtet wurden.

Fakt ist: Gvardiol und Nkunku hatten zuletzt einen offensichtlichen Leistungsabfall. Im Leben nennt man das dann„Dienst nach Vorschrift“. Ich muss es nicht gut finden, aber kann es sogar verstehen.
Die Kunst besteht im Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen, um die Motivation der Spieler im Verbund möglichst hoch zu halten. Das war und ist hier im Fall Keita/Nkunku/ Gvardiol aus meiner Sicht viel zu früh geschehen.

Genau diesen Zeitpunkt zu bestimmen, ist dann eben doch die Aufgabe eines Sportdirektors.

Last but not least: Ich würde es feiern, wenn mich die genannten Spieler vom Gegenteil überzeugen und sich für den Rest der Saison den Arsch aufreißen und ohne „muskuläre Probleme“ (vor allem an den letzten Spieltagen) durch die Saison kommen.

d00b
Beiträge: 738
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von d00b » Di Okt 04, 2022 1:00 pm

Das spinnst Du Dir aber schön zurecht. Nur weil es immer wieder geschrieben wird, ist es immer noch nicht richtig. Hast Du schon mal Leistungsport gemacht? Keita so einen Blödsinn zu unterstellen, ist auch Quatsch. Er war damals einfach fast durchgehend verletzt/nicht fit. Schau, wie lange er in Liverpool gebraucht hat, um auf die Beine zu kommen.

Ja, es gibt die von Dir beschriebene Vorsicht kurz vor einem Wechsel in den Transferfenstern bevor die Verträge unterschrieben sind. Da ist das auch sinnvoll, doch aber nicht über eine ganze Saison, wenn man sich als Sportler entwickeln und etwas erreichen möchte.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1103
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 569
x 1064

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von LeipziBär » Mi Okt 05, 2022 6:38 pm

d00b hat geschrieben:Das spinnst Du Dir aber schön zurecht. Nur weil es immer wieder geschrieben wird, ist es immer noch nicht richtig. Hast Du schon mal Leistungsport gemacht? Keita so einen Blödsinn zu unterstellen, ist auch Quatsch. Er war damals einfach fast durchgehend verletzt/nicht fit. Schau, wie lange er in Liverpool gebraucht hat, um auf die Beine zu kommen.

Ja, es gibt die von Dir beschriebene Vorsicht kurz vor einem Wechsel in den Transferfenstern bevor die Verträge unterschrieben sind. Da ist das auch sinnvoll, doch aber nicht über eine ganze Saison, wenn man sich als Sportler entwickeln und etwas erreichen möchte.
Weltfremd, wer die o.g. Korrelationen noch nicht wahrgenommen hat. Auch und GERADE im bezahlten Leistungssport, wo es fast nur noch um Geld und gute Verträge geht. Aber ich lass dich mal lieber in deinem guten Glauben über Moral und Anstand im Profifußball allein. Cheers

Antworten