8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5556
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 102
x 147

8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi 16. Okt 2019, 09:28

Spiel:
Bundesliga 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg
Anpfiff: Samstag, 19.10.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Das Stadion ist nicht ausverkauft, Tickets sind noch über die bekannten Kanäle zu bekommen

Sport mit alten Freunden

Innerhalb von zwei Wochen treffen wir zweimal auf die Wolfsburger. Das wird Aufeinandertreffen 10 und 11, man könnte meinen, in Deutschland gäbe es kaum andere Mannschaften. Augsburg noch und die Bayern… Freiburg.
Egal. Unsere Nationalspieler waren ja ordentlich im Einsatz. Mit Ausnahme vielleicht von Werner, der nur einen Kurzeinsatz in Estland hatte. Forsberg hat zweimal 90 Minuten durchgespielt, zuletzt gestern beim 1:1 gegen Spanien. Wenn sich unsere Verantwortlichen Gedanken um seine Belastungssteuerung machen, die Schweden scheint das jedenfalls nicht zu jucken. Die Idioten aus Leipzig können Emil ja vier Wochen aufpäppeln, damit er dann am 15. November wieder fit ist.
Das Lazarett scheint sich zu lichten, schön dass Kampl wieder mittrainieren kann, mal sehen, ob es für Samstag schon wieder reicht.
Gegen Wolfsburg könnten wir ihn gut gebrauchen. Nach den Ergebniskrisen und durchwachsenen Heimauftritten unserer Mannschaft, hat sich unsere Truppe sicher ordentlich was vorgenommen, was ja dann traditionsgemäß ordentlich in die Hose geht.
Ein Sieg wäre strategisch schon mal gar nicht so übel. Leverkusen muss in Frankfurt ran und Gladbach in Dortmund. Schalke bekommt es mit den hoffentlich wiedererstarkten Hoffenheimern zu tun und Freiburg muss an der Alten Försterei bestehen. Die Ergebnisse könnten uns mal ausnahmsweise in die Karten spielen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1172
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 38

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Mi 16. Okt 2019, 10:01

Ich erinner mich noch allzu gut an das erste Spiel, als es Taschentücher für heulende Wölfe an den Eingängen gab. :biggrin: Das waren noch Zeiten. Müsste Tims erstes Spiel als Stadionsprecher gewesen sein, da saß Pacult gerade mal frisch 4 Wochen auf der Trainerbank. Und Magath war hinterher "not amused", ums mal diplomatisch auszudrücken. :lol:
Und nun begegnet man sich mal wieder in der Bundesliga.
Ich hoffe auf einen Sieg... aber es wird schwer, bei der Form, die der VfL aktuell hat.
Bis auf weiteres abwesend.

Teekessel
Beiträge: 1074
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 19

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Mi 16. Okt 2019, 10:28

Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg! Heimspiel und bei den Ansprüchen die wir haben,muss das Ding gewonnen werden.
Hoffe irgendjemand hat unseren Stürmern gezeigt,wie man einen Ball ins Tor schießt, das war ja zuletzt unser Problem...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10469
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 327
x 149

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi 16. Okt 2019, 10:37

Als ich gesehen habe, dass Adamson das Thema eröffnet hat, war ich geschockt. :crazy:
Aber ich sehe es auch so, dass hier ein Sieg her sollte. Muss eh unser aktueller Anspruch bei einem Heimspiel sein - auch wenn wir da jetzt 2 mal echt gepatzt haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Erdhügel
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:28
x 2

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Erdhügel » Mi 16. Okt 2019, 13:34

So da ich die letzten beiden Heimspiele aufgrund meines Urlaubs verpasst habe, hoffe ich die Jungs knüpfen dort an, wo sie beim letzten Heimspiel mit mir gg. Bayern aufgehört haben.

Nämlich nicht zu verlieren! :D

Wird schwer gegen die Wolfsburger, aber der Königstransfer von den Wölfen ist weiterhin verletzt, so dass zuhause doch etwas gehen sollte. Hoffe auch das unsere Jungs ein wenig das Toreschießen geübt haben (zumindest ein paar Einheiten 1zu1 Situationen gegen den Torwart oder 2 zu 2 Situationen).

Was denkt ihr? Wird der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen? Ich hoffe ja immer noch auf mehr Spielzeit von Sarrachi, weiß aber jetzt gar nicht, ob er nicht auch auf Länderspielreise war.

Wie sind die Trainingseindrücke von Kampl und Lookmann? Kanidaten für die erste Elf?

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 3189
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 18:19
x 167
x 22

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi 16. Okt 2019, 17:06

kicker hat geschrieben:Bittere Nachricht für den VfL Wolfsburg: Der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi verletzte sich im Einsatz für seine Landesauswahl und fällt in den nächsten Spielen aus.
https://www.kicker.de/760329/artikel/me ... rg_laenger
Rasenballsportgemeinschaft Red Bull Leipzig---①①⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪⓪-------------------------Bild---Bild---Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2099
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 13

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Mi 16. Okt 2019, 18:34

Topspiel gegen den 2. Wird eine entscheidende Doppelbegegnung zusammen mit dem Pokal. Mal wieder ein Sieg und ein paar verwertete Chancen wären sehr wichtig.

Schade dass es scheinbar wieder wenig interessiert. über 500 Karten in der Ticketbörse. Da hat wohl mancher wieder den Wetterbericht aufgemacht. :think:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5630
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 23
x 45

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi 16. Okt 2019, 20:06

roger hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 18:34
Topspiel gegen den 2. Wird eine entscheidende Doppelbegegnung zusammen mit dem Pokal. Mal wieder ein Sieg und ein paar verwertete Chancen wären sehr wichtig.

Schade dass es scheinbar wieder wenig interessiert. über 500 Karten in der Ticketbörse. Da hat wohl mancher wieder den Wetterbericht aufgemacht. :think:
https://www.wetter.de/deutschland/wette ... richt.html

Brillantes Wetter.... :shh:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10469
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 327
x 149

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi 16. Okt 2019, 20:46

roger hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 18:34
...
Schade dass es scheinbar wieder wenig interessiert. über 500 Karten in der Ticketbörse...
500 Karten 3 Tage vor dem Spiel in der Ticketbörse bei einem Gegner, gegen den selbst wir in unserem kurzen Dasein gefühlt schon 100 mal gespielt haben und der zudem (bei allem Respekt) auch nicht gerade den großen Namen hat.... Naja, Desinteresse sieht mMn anders aus. Keine Ahnung was hier manche so haben. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Rind
Beiträge: 339
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 12:37
x 8
x 18

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mi 16. Okt 2019, 20:59

Kann man mal aufhören den Thread mit Zuschauerzahlen zuzumüllen, dafür gibt es einen eigenen :crazy:

Antworten