10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22271
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 10
x 98

10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 1. Nov 2019, 14:25

Spiel:
Bundesliga 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05
Anpfiff:
Samstag, 02.11.2019, 15:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Bisher sind ca. 38.000 Tickets verkauft, es gibt also noch Karten.
IM HEIMSPIEL GEGEN MAINZ NACHLEGEN UND KONSTANZ ZEIGEN!

Bild

Nachdem erfolgreichen Pokalspiel in Wolfsburg empfängt unser Team am morgigen Samstag Mainz 05. Es gilt endlich mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen. Zur Erinnerung, nach dem tollen Sieg in der Champions League zu Hause gegen Sankt Petersburg kam drei Tage später die Ernüchterung in Freiburg.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20191101 ... mainz.html
RB Leipzig auf der Suche nach der Konstanz. Gegen Mainz endlich mal ein überzeugenden Heimsieg hinlegen, das wäre doch mal was. Die Verletztenliste bleibt zwar lang, aber zum Novemberauftakt sollte dennoch gewonnen werden. Vor drei Jahren war Mainz schon einmal zum Novemberbeginn zu Gast und fuhr ohne Punkte nach Hause. Play it again Rasenballsport!
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15454
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 77
x 128

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 1. Nov 2019, 15:18

Stelle das nochmal aus dem Artikel extra raus, damit es alle hier mitbekommen:
Fahrradaktion für Fans zum Spiel

Unser Stadion hat die wohl zentralste Lage in einer Stadt aller Bundesligisten. Die Red Bull Arena ist somit sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Um das sichere Abstellen der Fahrräder zu unterstützen, gibt es erstmals 500 gesicherte Fahrradstellplätze auf der Festwiese. Kommt also mit eurem Fahrrad vorbei, stellt es vor dem Spiel sicher ab und holt es bis zu 1,5 Stunden nach der Partie wieder ab!
https://www.rb-fans.de/artikel/20191101 ... mainz.html

Finde ich sehr gut. :thup:

Zum Spiel: Mein Gefühl ist ähnlich wie vor der Partie gegen Freiburg. Tolles Spiel unter der Woche gegen Wolfsburg gemacht, aber nur zwei Tage Regeneration und geht es gegen einen kleineren Verein mit einem guten Team. Bei unseren Verletzten ist derzeit Rotation nur begrenzt möglich, ein Dreier muss natürlich trotzdem her. Ich hoffe man kann dieses Mal den Schwung aus der Partie in Wolfsburg mitnehmen, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5630
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 23
x 45

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr 1. Nov 2019, 15:47

Bild
Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)

Günter Perl (VA)
Michael Emmer (VA-A)

Bisher 8 Einsätze (seit 2011) mit unserer Beteiligung.
Dabei eine "tadellose Bilanz": 5 Siege und 3 Remis :happy:
Sollte doch so bleiben, meine ich.... :schal: :schal: :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 763
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 30

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Fr 1. Nov 2019, 15:48

Na ja was soll man schreiben :grin:? Spaß beiseite, ich hoffe und gehe mal von einem klaren Sieg der Unsrigen aus ;). Warum? Keine Ahnung, reines Bauchgefühl :frech:. 3:1 oder 4:1 wirds ausgehen! Tore? Ja schießt auch irgend jemand :lol: Und dann am Sonntag ein schönes Pokal Los und das Wochenende ist fußballtechnisch gesehen perfekt :grin:

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 265
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
Mein Fanclub: Gibt es einen in HH?
Wohnort: Hamburg
x 112
x 7

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Fr 1. Nov 2019, 16:22

Ich bin etwas zwiegespalten. Eine weitere Niederlage oder ein Unentschieden würde die ganze Euphorie vom Mittwoch gleich wieder im Keim ersticken und dieselben Diskussionen gehen von vorne los.
Daher hoffe ich auf die gleiche Einstellung und Mentalität wie am Mittwoch, dann müsste es zu einem knappen Sieg gegen ausgeruhte Mainzer reichen.
Tipp: 2:1

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 63

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Fr 1. Nov 2019, 16:34

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher.
Unsere "Heimschwäche" sollte überwunden werden und bitte bitte auch mal die Null hinten stehen lassen.
In der PK meine Julian, wenn man 0:0 bei Spielen in die Hz geht, ist das noch kein Beinbruch. Ist es nicht aber besser, mit einem 1, oder 2:0 in die Kabine zu gehen?

Unentschieden ist keine Option, von daher tippe ich auf ein 2:0 am Ende des Spieles ohne zittern zu müssen.

:ball: :ball:
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5630
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 23
x 45

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr 1. Nov 2019, 16:55

Ja, Platz 13 :shock: in der Heimtabelle bedarf dringender Verbesserung.
Sandro Schwarz wird den Mannschaftbus sicher nicht im eigenen Starfraum
parken, ein Offensivfeuerwerk indes ist von Mainz ganz sicher nicht zu erwarten sein.
Das ist ja nun dann eben nicht gerade unsere Domäne :think:

Emil Forsberg bringt es wohl mit seiner Aussage vom Mittwoch auf den Punkt:
„Wir haben heute gezeigt, dass es das alte Leipzig immer noch gibt.
Das "alte Leipzig" morgen wieder auf den Platz zu bringen wäre dann schon
mal sehr hilfreich hinsichtlich der 3 Punkte.
Ich bin verhalten optimistisch und tippe auf ein 2:0 :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:18
x 26
x 15

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Blueeye_x » Fr 1. Nov 2019, 18:04

Wenn wir mit der selben Mentalität auf den Platz gehen wie im Pokal, dann wird das ein Sieg werden.

Eigentlich ist in der Liga der Sieg auch Pflicht, da wir schon genug Punkte verschenkt haben.

Und ich glaube, dass sich die Mannschaft dessen bewusst ist und eine überzeugende Leistung zeigen wird.

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 452
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 15

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa 2. Nov 2019, 09:43

Nachdem man sich am Mittwoch entschieden hat, trotz aller vorherigen gegenteiligen Gelüste, doch weiter der teuflichen Dreifachbelastung zu frönen, gilt es den doppelsinnigen Ansinnen ein klein wenig Taten folgen zu lassen und so habe ich im Tipspiel ein mutiges 2:0 getippt, mal sehen ob ich erhört werde und in diesem Sinne :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

bullenfanatic
Beiträge: 78
Registriert: Di 8. Jun 2010, 09:49
x 2

Re: 10. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 02.11.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullenfanatic » Sa 2. Nov 2019, 09:47

Wisst ihr, ob man an der Tageskasse auch jene Karten erhält, die in der Ticketbörse eingestellt sind?
Möchten spontan noch zum Spiel heute und im Unterrang sitzen, aber 2 Tickets nebeneinander bekommt man im "normalen VVK" nicht mehr.
Karten ausdrucken geht auch nicht, da wir schon unterwegs sind.
Danke für die Antwort vorab!
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

Antworten