[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von alberg94 » Di Mär 28, 2023 1:42 pm

https://www.kicker.de/sorgen-in-leipzig ... 66/artikel

Also wieder eine Vorsichtsmaßnahme 🙄

Bin mal gespannt wie unser Verein auf die mit Olmo geführten Gespräche während der WM reagiert.

Unser Verein sollte irgendwie versuchen, ihm im Sommer für ein paar Millionen loszuwerden.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Solar » Di Mär 28, 2023 1:51 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:42 pm https://www.kicker.de/sorgen-in-leipzig ... 66/artikel

Also wieder eine Vorsichtsmaßnahme 🙄

Bin mal gespannt wie unser Verein auf die mit Olmo geführten Gespräche während der WM reagiert.

Unser Verein sollte irgendwie versuchen, ihm im Sommer für ein paar Millionen loszuwerden.
Eberl hat schon reagiert. Er glaubt die Gespräche sind ne Ente.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... -transfer/

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von alberg94 » Di Mär 28, 2023 1:56 pm

Solar hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:51 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:42 pm https://www.kicker.de/sorgen-in-leipzig ... 66/artikel

Also wieder eine Vorsichtsmaßnahme 🙄

Bin mal gespannt wie unser Verein auf die mit Olmo geführten Gespräche während der WM reagiert.

Unser Verein sollte irgendwie versuchen, ihm im Sommer für ein paar Millionen loszuwerden.
Eberl hat schon reagiert. Er glaubt die Gespräche sind ne Ente.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... -transfer/
Da bin ich aber jetzt beruhigt und glaube weiter an das Gute im Fußballgeschäft.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 415
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1656
x 665

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Di Mär 28, 2023 2:01 pm

Champignon hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:25 pm
Pale Rider hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 12:27 pm Olmo, Olmo, Olmo... Ich kann es schon nicht mehr hören. Ich bin mir mittlerweile ziemlicher sicher, dass er als eines der größten Missverständnisse in unsere noch junge Vereinsgeschichte eingehen wird. Eigentlich ein guter Fußballer, hat viel Geld gekostet, man ist ihm bzgl Olympia etc sehr entgegen gekommen und trotzdem hat man den Eindruck, dass er sich zwischen den Länderspielpausen in Leipzig lediglich fit hält. In der Saison 2021/2022 hatte er nur 1500 Pflichtspielminuten, diese Saison ist er bei 908 Minuten Tendenz fallend. Den emotionalen Wunsch ihn dann auf die Tribüne zu setzen (was eh nie passieren wird), falls er einer Vertragsverlängerung nicht zustimmt, kann ich verstehen aber das Beste wäre dann eine Trennung im Sommer, damit Kapazitäten für andere Spieler frei werden. Dann wäre es noch irgendwie ein Ende mit Schrecken.
Ich verstehe dies ja aus Fan-Sicht, und auch Guido hat diese Variante ja gestern (unsinnigerweise) in der LVZ breit getreten. Wie soll das gehen? Er kann ja nun nicht gegen seinen Willen verkauft werden. Spieler sind doch keine Leibeigenen. Genauso wenig wie ein Salzburgspieler erst gefesselt und dann nach Leipzig transportiert wird, genauso wenig kann RB Olmo mal eben im Sommer abgeben ... Und kein Spieler wird erschossen, wenn er nicht nach München geht. Die machen dies alles freiwillig oder nicht ...
Na klasse. :roll: Wo habe ich das geschrieben??? So ein Forum ist doch immer wieder lustig. Jeder liest das raus, was er lesen möchte. Man muss immer alles haarklein ausführen, sonst gibt's gleich Klassenkeile :twisted: . Noch mal für Dich. Man sollte ihn einfach loswerden, nicht mit der Peitsche, nicht mit dem Dreschflegel, nicht mit der Kriegsgabel, nicht mit dem Knotenstock, nicht mit dem Langstab, nicht mit dem Morgenstern - einfach nur rauskomplimentieren. Es fühlt sich schon seit längerer Zeit mit ihm nicht gut an und ich denke, dass es besser wäre, wenn sich sein Herzensverein weiter damit rumschlägt. Er hat sich hier nicht mal ansatzweise mit Leipzig identifiziert. Verstehe mich nicht falsch, er muss hier kein Wappen knutschen aber bei dem kalten Fisch merkt man ja so gar nichts. Ist mir total suspekt, kann gerne gehen - ist aber nur meine Meinung und die gestattes Du mir dann wohl. Danke schon mal im Voraus.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Champignon » Di Mär 28, 2023 2:27 pm

Das hast Du jetzt echt noch einmal schön überarbeitet ... :) :) :) Ich sehe dies im Grunde ja wirklich genauso, aber was, wenn er nun wirklich nur zu Barca will? Dann kannst Du halt nichts machen ....

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 28, 2023 4:23 pm

Champignon hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 2:27 pm Das hast Du jetzt echt noch einmal schön überarbeitet ... :) :) :) Ich sehe dies im Grunde ja wirklich genauso, aber was, wenn er nun wirklich nur zu Barca will? Dann kannst Du halt nichts machen ....
es ist nichts alternativlos! Kann es sich der Verein leisten dann setzt man ihn ein Jahr auf die Tribüne, oder auf die Bank. Ich kann mir nicht vorstellen, das er dann für die Nationalmannschaft oder ein Jahr ohne Spielpraxis f. Barca interessant ist. Alles eine Frage des guten Stils und des Geben und Nehmens. Aber ich vetrraue auch drauf, das DO und seine Berater diesen Stil haben, und bevor irgend etwas entschieden ist, breche ich nicht den Stab über dem Spieler. Ja die Ehe läuft nicht sonderlich gut, aber erst mal abwarten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von fuxx » Di Mär 28, 2023 5:47 pm

Ich fasse mir das kurz nochmal zusammen: Bei den letzten Statements von Olmo ging es ihm nicht (in erster Linie) ums große Geld, sondern er will in einer Top- Mannschaft spielen, fordert demnach eher qualitative Verstärkung im Sommer. Und das er irgendwann zu Barca zurück will hatte er glaube ich schon früher kommuniziert. Und ob es dieses vermeintliche Treffen bei der WM wirklich gab...?
Also von den Fakten her - Kein Vorwurf.

Das heißt für mich eine Verlängerung mit leistungsbezogenem Gehalt, also mehr Kohle nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen (für uns), und einer Ausstiegsklausel 2024 von mind. dem Einkaufspreis wären doch okay. Und wenn Barca 2024 ihn unbedingt haben will (und er unbedingt dorthin) müssen sie halt diese Kohle aufbringen, sind ja heutzutage Pinats.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Solar » Di Mär 28, 2023 6:26 pm

Olmo hat nicht darauf bestanden bei der Nationalmannschaft zu spielen, daß er verzichtet ist eine Vorsichtsmaßnahme, keine Verletzung.
Finde ich gut, er hat gelernt auf seinen Körper zu hören.
https://rblive.de/news/rb-trainer-rose- ... ng-3576841

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von juboh » Di Mär 28, 2023 6:41 pm

Solar hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 6:26 pm Olmo hat nicht darauf bestanden bei der Nationalmannschaft zu spielen, daß er verzichtet ist eine Vorsichtsmaßnahme, keine Verletzung.
Finde ich gut, er hat gelernt auf seinen Körper zu hören.
https://rblive.de/news/rb-trainer-rose- ... ng-3576841
Danke Solar. Fand ich wichtig!

effem25
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 06, 2023 9:05 am
x 3

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von effem25 » Do Apr 06, 2023 11:44 am

Olmo ist so schlecht nicht.
Wenn er sich denn in Sichtweite von Barca spielen will und das mit hervorragenden Leistungen in Leipzig tut - gern.
Und vielleicht verlasst die Strahlkraft von Barca ja auch etwas in der nächsten Zeit.

Antworten