[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von STBRos » Di Apr 25, 2023 10:33 pm

Harzer hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 9:26 pm … die seit RR seinen Weggang hatte unser Verein halt eine abwärts und nicht aufwärts gerichtete Entwicklung hinter sich
In der Zeit nach Rangnicks Abgang hat sich der Verein rasant weiterentwickelt. Die Qualität der ersten Mannschaft hat sich enorm verbessert, sportliche Erfolge, die unter Rangnick nicht eingefahren wurden, konnten errungen werden, wie das Erreichen des Halbfinales der Championsleague oder den Sieg im Pokalfinale. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wurde enorm verbessert und damit auch die Abhängigkeit von Red Bull verringert. Der Verein wurde strukturell besser aufgestellt und hat die Infrastruktur verbessert bzw. zielgerichtete Programme auf den Weg gebracht. Stillstand oder gar Rückschritte kann ich nicht erkennen, auch nicht nach einer deprimierenden Niederlage gegen Leverkusen oder der ausbleibenden Unterschrift des Dauerverletzten.

Wir sind hierfür zwar im falschen Thread und dennoch, auch mit Rangnick schaffte RB Leipzig nicht die geplante Qualifikation für die Championsleague und Rangnick schenkte anschließend konsequent mit der B-Elf spielend die Euroleague komplett ab, um sich mit der A-Elf auf die Bundesliga zu konzentrieren, da zu dieser Zeit der Kader qualitativ extrem dünn besetzt war.

Und da kannst Du keine Weiterentwicklung erkennen?

Und bevor ich falsch verstanden werde, Rangnick hat großartiges geleistet und der Verein hätte sich mit ihm weiter gut entwickelt, aber dies machte er auch ohne Rangnick. Ein wenig mehr Ehrfurcht, Respekt und weniger Größenwahn täte uns gut. Grüner wird’s nicht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 26, 2023 6:01 am

sehr schön geschrieben.
Ich bin auch nicht wie von vielen gefordert für einen radikalen Umbau, Ausmisten oder wie man es nennt.

Vielmehr ist ein gutes Grundgerüst da. Man muss die Balance finden. Neue Träger des Grundgerütes müssen her, oder sich etablieren. Dazu 3- 4 hohes bis höchstes Regal Spieler, die auch wollen und nicht nur wegen Geld oder sich einen Rentenvertrag erhoffen. Altgediente Spieler, ( Halstenberg , Kampl etc.) die zum Teil noch die Klasse haben, mit denen zu reden . Jahresverträge anbieten, und die sich nicht zu schade sind eben auch mal etwas länger auf der Bank zu sitzen. Das muss das Ziel sein. Eine kompülett neue Mannschaft kann funktionieren , muss aber nicht. Versuch und Irrtum mit einer fifty fifty Chance.
Meine Meinung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Mi Apr 26, 2023 9:02 am

STBRos hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 10:33 pm auch mit Rangnick schaffte RB Leipzig nicht die geplante Qualifikation für die Championsleague und Rangnick schenkte anschließend konsequent mit der B-Elf spielend die Euroleague komplett ab, um sich mit der A-Elf auf die Bundesliga zu konzentrieren, da zu dieser Zeit der Kader qualitativ extrem dünn besetzt war.

Und da kannst Du keine Weiterentwicklung erkennen?
Einspruch, Euer Ehren! Natürlich schaffte Rangnick die CL-Quali!!
Rangnick trainierte uns in der Saison 2018/19, die wir als Dritter abschlossen, ins Pokalfinale kamen und uns für die CL qualifizierten.
Okay, er hat keinen Titel geholt, aber das haben sehr viele Bundesligatrainer.

Auch finde ich, dass Olmo viel zu schlecht wegkommt. Es stimmt, dass er verletzungsanfällig ist. Das kann verschiedene Ursachen haben. Eine kann sein – wie gesagt kann – falsche Trainingssteuerung. Aber er hat einen großen Einfluss auf unser Spiel. Rose deutete das ja letztens an, dass ein Ruck durch die Truppe geht, wenn Olmo und Nkunku zusammen auf dem Platz stehen und ich finde das merkt man auch wirklich. Olmo hat sich bei uns auch deutlich weiterentwickelt. Ich erinnere mich an seine ersten Einsätze, da brauchte man ihn nur anzupusten und er fiel um. Er könnte zwar immer noch ein bissl was auf den Rippen gebrauchen, aber er ist viel robuster geworden.
Ich glaube, seine Anfälligkeit ist auch der Grund warum Barcelona noch zögert ihn schon jetzt zu verpflichten. Ablösefrei nimmt man ihn gern, aber eine hohe Ablöse will man nicht zahlen (mal abgesehen davon, dass man es gar nicht kann)
Olmo hat sich mit seiner EM/Olympiateilnahme in einem Sommer selbst ein Bein gestellt. Seither ist er nie wieder konstant fit geworden und wenn er nicht diesen Sommer mal komplett Ruhe bekommt und die gesamte Vorbereitung (wo auch immer) mitmacht, wird das wieder so eine verkorkste Saison für ihn.

Spannend finde ich, dass Olmo extrem zur Bekanntheit unseres Vereins in Spanien beiträgt. Wenn man vor zehn Jahren in Spanien war und gefragt wurde, woher man denn käme, konnten die Wenigsten etwas mit Leipzig anfangen. Wenn du heute in Spanien erzählst, dass du aus Leipzig ("Leibsig") kommst, dann leuchten hin und wieder die Augen "Ah, Red Bull. Dani Olmo!!!!" Ist zumindest mein Erleben und Eindruck.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von STBRos » Mi Apr 26, 2023 9:06 am

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 9:02 am
STBRos hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 10:33 pm auch mit Rangnick schaffte RB Leipzig nicht die geplante Qualifikation für die Championsleague und Rangnick schenkte anschließend konsequent mit der B-Elf spielend die Euroleague komplett ab, um sich mit der A-Elf auf die Bundesliga zu konzentrieren, da zu dieser Zeit der Kader qualitativ extrem dünn besetzt war.

Und da kannst Du keine Weiterentwicklung erkennen?
Einspruch, Euer Ehren! Natürlich schaffte Rangnick die CL-Quali!!
Rangnick trainierte uns in der Saison 2018/19, die wir als Dritter abschlossen, ins Pokalfinale kamen und uns für die CL qualifizierten.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2018/

https://www.fussballdaten.de/europaleague/2019/tabelle/
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Mi Apr 26, 2023 9:20 am

Klasse, das ist die Saison 17/18. Und wer stand da an der Seitenlinie?
Richtig, Hasenhüttl.
Und wer übernahm danach(weil zu diesem Zeitpunkt Nagelsmann noch nicht frei war)?
Richtig, Rangnick.
Und wie sah das dann am Ende der Saison aus?
Dritter Platz + Poklafinale.
Und was bedeutet das?
Bronze und CL-Quali!
Noch Fragen?
;)
P.S. dass wir die Gruppenphase der EL verkackt haben, habe ich doch gar nicht bestritten. Es ging um die CL-Quali, die RR angeblich nie mit uns geschafft hätte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von STBRos » Mi Apr 26, 2023 9:35 am

Adamson hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 9:20 am Klasse, das ist die Saison 17/18. Und wer stand da an der Seitenlinie?
Richtig, Hasenhüttl.
Und wer übernahm danach(weil zu diesem Zeitpunkt Nagelsmann noch nicht frei war)?
Richtig, Rangnick.
Und wie sah das dann am Ende der Saison aus?
Dritter Platz + Poklafinale.
Und was bedeutet das?
Bronze und CL-Quali!
Noch Fragen?
;)
P.S. dass wir die Gruppenphase der EL verkackt haben, habe ich doch gar nicht bestritten. Es ging um die CL-Quali, die RR angeblich nie mit uns geschafft hätte.
Mir ging es hierum:
Harzer hat geschrieben: Di Apr 25, 2023 9:26 pm … die seit RR seinen Weggang hatte unser Verein halt eine abwärts und nicht aufwärts gerichtete Entwicklung hinter sich
Mit "Weggang" meinte Harzer doch nicht die Zeit Rangnicks als Trainer, in der er in meinen Augen zudem nur bedingt erfolgreich war (z.B. erkämpfte er mit einem Formel 1-Auto gegen Straßenwagen als Tabellenzweiter einen Spieltag vor Schluss mit Ach und Krach den Aufstieg). Harzer meinte die Zeit nach dem Ausscheiden in der Funktion des Sportvorstandes. Und ich wollte klarstellen, dass es nach dieser Zeit sehr wohl auf allen Ebenen eine Weiterentwicklung gab und es zu keiner Vollbremsung kam und auch in der Zeit Rangnicks als Sportvorstand nicht durchgängig die Qualifikation für die Championsleague glückte, bemerkenswerterweise jedoch nach seinem Weggang bislang in jeder Saison.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Mi Apr 26, 2023 1:33 pm

Schön, das schon meine Intensionen so diskutiert werden wie es passt und vorab da bin ich viel mehr bei Adamson als den unsäglichen vivell oder Scholzschwätzern, die vordergründig für den sportlichen Niedergang wohl verantwortlich zeichnen. Ich fand und finde es traurig das ein OM, mit anerkannten buchhalterische Fähigkeiten aber Null Sportkompetenz mit dem sportliche Visionär und für mich Vater des sportlichen Aufstiegs RR nicht mehr konnte und wollte.
Das Ergebnis ist leider nicht so rosarot wie gezeichnet, sondern mache es an solchen Details fest wie dem :biggrin: Durchschnittsalter der Stammelf vom ehemals jüngsten nun zu ältesten Kader - wodran das wohl liegt?
Das Dani überhaupt überlegt zu verlängern überrascht mich nicht wirklich-eine Mannschaft muß um die Leistungsträger entwickelt werden und nicht davon weg.
Ein Urteil zu den jetzt sportlich verantwortlichen kann man berechtigterweise erst nach dem Sommertransferfenster fällen und ich hoffe sehr das Dani bleibt. Punkt. :award:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 416
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1658
x 665

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Mi Apr 26, 2023 6:48 pm

Harzer hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 1:33 pm ... ich hoffe sehr das Dani bleibt. Punkt. :award:
Na wenn Du meinst, dass wir uns einen kaum in Erscheinung tretenden Spieler für ein fürstliches Gehalt leisten sollten/können, dann soll es wohl so sein. Ist ja nicht Dein Geld. Für 5 oder 6 Spiele wird er nächste Saison sicher gut sein. Vielleicht kann er dann ja mal bei einem Kracher wie zuletzt gegen S04 glänzen. :roll:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von JayneSabbath » Do Apr 27, 2023 8:09 am

Harzer hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 1:33 pm Schön, das schon meine Intensionen so diskutiert werden wie es passt und vorab da bin ich viel mehr bei Adamson als den unsäglichen vivell oder Scholzschwätzern, die vordergründig für den sportlichen Niedergang wohl verantwortlich zeichnen. Ich fand und finde es traurig das ein OM, mit anerkannten buchhalterische Fähigkeiten aber Null Sportkompetenz mit dem sportliche Visionär und für mich Vater des sportlichen Aufstiegs RR nicht mehr konnte und wollte.
Ich behaupte einfach auch mal, dass RR noch hier wäre, wenn er damals so viel Macht und Kompetenz bekommen hätte, wie sie ein Eberl jetzt hat.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Do Apr 27, 2023 12:33 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Do Apr 27, 2023 8:09 am
Ich behaupte einfach auch mal, dass RR noch hier wäre, wenn er damals so viel Macht und Kompetenz bekommen hätte, wie sie ein Eberl jetzt hat.
:thup: Jep. Sehe ich auch so!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten