[7] Dani Olmo (Vertrag bis 2027)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 425
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1701
x 680

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Fr Apr 28, 2023 12:39 pm

Da kursiert seit gestern Abend so'n "Twitterding". Keine Ahnung ob das stimmt. Hoffentlich wird's nicht zu teuer. Schick hatte man damals nicht fix verpflichtet und abseits seiner EINEN tollen Saison bei Leverkusen und in seiner Nationalmannschaft, war das im Nachhinein eine absolut richtige Entscheidung, wie man jetzt sieht. Einen teuren (spanischen) Olmo (vielleicht) aus vermarktungstechnischen Gründen halten zu wollen... Das klappt vielleicht bei Ronaldo oder Messi, wenn da in wenigen Tagen 100 Mio an Merchandising über den Tresen gehen aber da ist ein Olmo meilenweit entfernt von. Er müsste dann auch mal wieder wenigstens 15 Spiele am Stück spielen. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk. :twisted:

https://twitter.com/heinrich_falk/statu ... 0370084876
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von rolei79 » Fr Apr 28, 2023 12:49 pm

Pale Rider hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 12:39 pm Da kursiert seit gestern Abend so'n "Twitterding". Keine Ahnung ob das stimmt. Hoffentlich wird's nicht zu teuer. Schick hatte man damals nicht fix verpflichtet und abseits seiner EINEN tollen Saison bei Leverkusen und in seiner Nationalmannschaft, war das im Nachhinein eine absolut richtige Entscheidung, wie man jetzt sieht. Einen teuren (spanischen) Olmo (vielleicht) aus vermarktungstechnischen Gründen halten zu wollen... Das klappt vielleicht bei Ronaldo oder Messi, wenn da in wenigen Tagen 100 Mio an Merchandising über den Tresen gehen aber da ist ein Olmo meilenweit entfernt von. Er müsste dann auch mal wieder wenigstens 15 Spiele am Stück spielen. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk. :twisted:

https://twitter.com/heinrich_falk/statu ... 0370084876
Hab ich gestern auch gesehen. Und ich gehe bei deiner Einschätzung mit. Einen Spieler mit der Verletzungshistorie zum Bestverdiener zu machen ist ein großes Risiko für die Teamhygiene und das FFP.

Wenn er aber für solch hohe Bezüge bleibt, dann als "Zugpferd" (wie du schreibst) und sicher nur noch für eine Saison.

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Mi Mai 03, 2023 8:47 pm

Ich freue mich wahnsinnig für Ihm, das er mit Leistung es den Kritikern gezeigt hat, das er einer der Unterschiedsspieler ist und natürlich noch auch :thup: aufblüht wenn ihm die qualitativ besten Mitspieler an der Seite stehen.
Bitte Max unbedingt verlängern und auch über die Schmerzgrenze gehen damit wir uns auch noch kommende Saison's an einem wunderbaren Fußballkünstler erfreuen können :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 425
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1701
x 680

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Pale Rider » Mi Mai 03, 2023 8:59 pm

Harzer hat geschrieben: Mi Mai 03, 2023 8:47 pm Ich freue mich wahnsinnig für Ihm, das er mit Leistung es den Kritikern gezeigt hat, das er einer der Unterschiedsspieler ist und natürlich noch auch :thup: aufblüht wenn ihm die qualitativ besten Mitspieler an der Seite stehen.
Bitte Max unbedingt verlängern und auch über die Schmerzgrenze gehen damit wir uns auch noch kommende Saison's an einem wunderbaren Fußballkünstler erfreuen können :thumb: :schal: :schal: :schal:
Ich als einer seiner schärfsten Kritiker habe mich logischerweise auch gefreut. ;) Vielleicht weniger für ihn sondern für das Team, denn es ist ja ein Mannschaftssport und alle haben sich bei diesem Spiel ins Zeug geworfen. Ich hoffe, dass er sich auch als Teil dieser Mannschaft sieht und ich fände es prima, wenn er an diese Leistung am Samstag anknüpfen kann. Das gilt auch für die restlichen Spiele. Vielleicht kann er mich dann überzeugen aber bis dahin bleibe ich skeptisch. :|
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von lgwgnr » Do Mai 04, 2023 12:00 pm

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er war natürlich überragend, aber dieses Talent blitzt viel zu selten auf. Hinzu kommen die immer wieder auftretenden, teils längeren Verletzungen. Er soll gerne verlängern, wenn er möchte. Aber hier nach einem sehr guten Auftritt seit geraumer Zeit einen auf Hip Hip Hurra machen und ohne wenn und aber zu verlängern, wäre nicht mein Ansatz.

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Nordhäuser » Do Mai 04, 2023 1:34 pm

Willi hat es im Interview nach dem Spiel ja auf den Punkt gebracht.Mann sieht ja wie viel die Jungs können,wenn man sich dann überlegt,wie wenig oft sie das gezeigt haben in der Saison.Den Schuh kann sich auch Dani gern anziehen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1278
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mai 04, 2023 3:45 pm

Nach neuesten Informationen hat Dani Olmo auch das letzte Vertragsangebot von RB Leipzig abgelehnt. Das deckt sich überhaupt nicht mit den Angaben von
G. Schäfer, der geschrieben hatte, dass die Vertragsverlängerung unmittelbar bevorsteht. War scheinbar mal wieder eine Ente.

Ich würde den Weggang von D. Olmo insbesondere nach seinen letzten Leistungen in Freiburg mehr als bedauern. Mit ihm würden wir nach C. Nkunku einen weiteren Unterschiedsspieler verlieren. Solche Spieler von internationalem Format sind nur schwer bzw. kaum ersetzbar.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von rolei79 » Do Mai 04, 2023 3:51 pm

https://www.fussballtransfers.com/a7656 ... angebot-ab


BVB an Olmo dran, der laut FT letztes Angebot von RB abgelehnt hat. :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer » Do Mai 04, 2023 4:01 pm

Das waren ja meine letzten Bemerkung, das Max bitte auch bereit ist über die Schmerzgrenze zu gehen und auf Dani seine Wünsche zu geht und nicht es auf das rein finanzielle Gebaren reduziert, denn im anderen Fall möchte ich nicht wissen wer der "neue" Dani wäre ohne dabei unerwähnt zu lassen was der wohl kosten würde... ;)
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [7] Dani Olmo (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Do Mai 04, 2023 4:13 pm

Laut irgendwem ist Newcastle wohl an Haidara und Szoboszlai dran und Nkunku ist sich mit Chelsea einig und…
Laut Guido Schäfer verlängert Olmo übrigens seinen Vertrag bei uns.

Das ist doch jedes Jahr dasselbe. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Berater bringen ihre Schützlinge in Position. Jeder weiß dann irgendwas, die wenigsten viel und fast alle gar nichts.
Die Chancen, dass Olmo hier verlängert standen, meines Erachtens nie besonders hoch. Allerdings soll Eberl wohl recht gut mit Olmos Berater und Familie können, habe ich mal gelesen. Also warten wir es ab, erstens kommt es anders und zweites als man denkt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten