20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Adamson
Beiträge: 5717
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 166
x 263

20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di 28. Jan 2020, 15:29

Spiel:
Bundesliga 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. Mönchengladbach
Anpfiff: Samstag, 01.02.2020, 18:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Karten vorübergehend vergriffen, Ticketbörse nutzen

Ich hasse diesen Ausdruck: „Reaktion zeigen!“. Aber wenn es jemals von Nöten war, eine solche zu zeigen, dann vielleicht jetzt.
Die direkten Verfolger scheinen momentan mehr Wind in den Segeln zu haben. Unsere Jolle sieht zwar besser aus, hat dafür aber einen mächtigen Schlag vor den Bug bekommen. Gegen Gladbach und die Woche drauf in München heißt es erst mal mächtig gegen den Wind zu segeln. Gut möglich, dass sich innerhalb einer Woche die Saison entscheidet, denn zwischendurch steht ja noch Pokal in Frankfurt an.
Das Spiel darf eigentlich nicht verloren gehen. Schlimmer noch, auch ein Punkt reicht nicht. Dass die Bayern in Mainz Federn lassen, damit ist wohl nicht zu rechnen. Also gilt es am Abend die Tabellenführung zurück nach Leipzig zu holen.
Gegen Gladbach reicht definitiv nicht nur eine gute Halbzeit. Zwei gute, besser noch zwei sehr gute!!
Unser Bilanz gegen die Fohlenelf ist eigentlich mehr als passabel. Sieben Spiele, fünf Siege, zwei Unentschieden. Zu Hause konnten wir allerdings erst einmal gewinnen.
Boykottiert wenigstens die Gladbacher Fanszene?
Also, auf ein gutes Spiel. Mögen die besseren Rasenballsportler gewinnen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3124
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 191
x 195

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di 28. Jan 2020, 15:42

Adamson hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 15:29
Boykottiert wenigstens die Gladbacher Fanszene?
Bisher waren sie immer anwesend, mit 19 Minuten schweigen und schönen Bannern.
Siehe hier:
https://rblive.de/fans-tickets/scheiss- ... horeo-3654
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 518
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 70
x 97

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mi 29. Jan 2020, 10:03

Um hier drei Punkte mitzunehmen muss auf Rasen und Rängen eine starke Leistung her. Wie schon erwähnt: In der Woche gilt es jetzt, die Saison wie sie bisher lief am Leben zu erhalten. Hoffen wir das Beste!
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

alberg94
Beiträge: 1016
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 141

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi 29. Jan 2020, 12:44

lgwgnr hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 10:03
Um hier drei Punkte mitzunehmen muss auf Rasen und Rängen eine starke Leistung her. Wie schon erwähnt: In der Woche gilt es jetzt, die Saison wie sie bisher lief am Leben zu erhalten. Hoffen wir das Beste!
Seh ich auch so, die nächsten drei Spiele zeigen was möglich ist, oder eben nicht geht.

jimmy.klitschi
Beiträge: 489
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 77
x 57

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi 29. Jan 2020, 13:48

Angesichts unserer anhaltenden Abwehrpersonal-Probleme muss ich ehrlich sagen, dass sich meine Erwartungen sehr in Grenzen halten.

Außerdem: Der rein ergebnistechnisch gelungene Start in die Rückrunde beim Spiel gegen Union darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auch chancenmäßig bei weitem nicht dort sind, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben - während die unmittelbare Konkurrenz im Aufwind ist. Was gegen einen Aufsteiger wie Union noch gut ging (inkl. Abwehrfehler Union und Sonntagstreffer Werner), hat gegen einen erfahrenen Verein in Frankfurt dann schon nicht mehr geklappt.

-> mal zum Vergleich:

xG90 der ersten beiden Hinrunden-Spiele: 2,86
xG90 der gesamten Hinrunde: 2,68

xG90 der vier Dezember-Spiele (inkl. BVB!): 3,56 (!)

xG90 der ersten beiden Rückrunden-Spiele: 1,18 :shock:

Neben dem Umstand, dass wir in Frankfurt erstmals diese Saison ohne eigenen Treffer geblieben sind, war auch unser xG gegen die Eintracht (1,05) unser bisher schlechtester Wert der gesamten laufenden Saison...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

hendrik
Beiträge: 1382
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 70

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Mi 29. Jan 2020, 17:11

alberg94 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 12:44
lgwgnr hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 10:03
Um hier drei Punkte mitzunehmen muss auf Rasen und Rängen eine starke Leistung her. Wie schon erwähnt: In der Woche gilt es jetzt, die Saison wie sie bisher lief am Leben zu erhalten. Hoffen wir das Beste!
Seh ich auch so, die nächsten drei Spiele zeigen was möglich ist, oder eben nicht geht.
+ Tottenham

alberg94
Beiträge: 1016
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 141

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi 29. Jan 2020, 17:52

hendrik hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 17:11
alberg94 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 12:44
lgwgnr hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 10:03
Um hier drei Punkte mitzunehmen muss auf Rasen und Rängen eine starke Leistung her. Wie schon erwähnt: In der Woche gilt es jetzt, die Saison wie sie bisher lief am Leben zu erhalten. Hoffen wir das Beste!
Seh ich auch so, die nächsten drei Spiele zeigen was möglich ist, oder eben nicht geht.
+ Tottenham
Ja auch Tottenham, aber soweit denke ich lieber nicht, da fehlt auch noch Upa...

Rigger2016
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 18:23

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Rigger2016 » Mi 29. Jan 2020, 18:00

Adamson schrieb "..gegen den Wind segeln...
Direkt gegen den Wind geht nicht, man muss kreuzen, und das ist eine verdammt
schwere Arbeit - z.B. auf einem Windjammer mit 3Masten - und verlangt der Crew
Können, eine hohe Bereitschaft, unbändigen Willen und blinde Zusammenarbeit ab, wenn man den "Kahn" nicht "umsegeln" will.
Ich hoffe der "Kapitän" kann der Crew das verklickern.

hendrik
Beiträge: 1382
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14
x 70

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Do 30. Jan 2020, 13:46

Rigger2016 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 18:00
Adamson schrieb "..gegen den Wind segeln...
Direkt gegen den Wind geht nicht, man muss kreuzen, und das ist eine verdammt
schwere Arbeit - z.B. auf einem Windjammer mit 3Masten - und verlangt der Crew
Können, eine hohe Bereitschaft, unbändigen Willen und blinde Zusammenarbeit ab, wenn man den "Kahn" nicht "umsegeln" will.
Ich hoffe der "Kapitän" kann der Crew das verklickern.
Wunderbare Prosa Rigger !!
Ich hoffe und glaube; dass sich unsere Jungs nach dem JN Rüffel und der RR Frisör Gate genauso wie nach dem Freiburgrüffel und eine Reaktion zeigen !!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10818
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 628
x 253

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 30. Jan 2020, 14:58

Beide PK's sind bereits verfügbar.

RBL

Gladbach
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten