25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15925
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 132
x 364

25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 5. Mär 2020, 10:26

Spiel:
Bundesliga 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 07.03.2020, 15:30 Uhr Volkswagen Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

24 Spieltage sind bereits rum, wir sind bereits im letzten und entscheidenden Drittel der Saison angekommen. Lediglich 3 Punkte Rückstand haben wir auf die Bayern, die Leverkusener sind als Tabellenfünfter aber auch nur 5 Punkte dahinter. Wenn ich mir anschaue wie wir die Partien nach den beiden Spielen gegen Wolfsburg und Freiburg in der Hinrunde gespielt haben, dann sind diese beiden Spiele extrem wichtig.

Die Wolfsburger sind auf Platz 7 und das tabellarisch stärkste Team nach dem BVB, was wir noch in der Rückrunde schlagen wollen. Gerade gegen die Teams der zweiten Tabellenhälfte ist unsere Bilanz großartig. Will sagen, gewinnen wir in Wolfsburg, kommen dann vermeintlich leichtere Aufgaben, die natürlich auch erstmal bewältigt werden müssen.

Die Wolfsburger sind aktuell wieder gut drauf. 5 Siege aus den letzten 7 Spielen zeigen dies sehr klar. Fehlen werden Guilavogui, Camacho, Rousillon und Willian, das ist durchaus eine Schwächung, wobei die Wolfsburger über gute Alternativen verfügen, haben sie noch immer einen der höchsten Etats der Bundesliga.

Bei uns ist Tyler Adams wieder im Mannschaftstraining und Konrad Laimer kommt von seiner Sperre zurück. Dazu konnte Ibrahima Konaté Teile des Mannschaftstrainings absolvieren und auch Kevin Kampl war wohl wieder auf dem Platz. Beide sollten aber noch keine Optionen für diese Partie sein, können aber im Endspurt der Saison noch extrem wichtig werden.

Die Pressekonferenz ist heute 11:30 Uhr, welche wieder auf dem YouTube-Kanal von RB Leipzig übertragen wird: https://www.youtube.com/channel/UCkZwB4 ... mVT2gaO4XA
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10947
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 842
x 343

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 5. Mär 2020, 14:04

Ampadu, Kampl, Konate kommen also für das Spiel am Samstag nicht in Frage. Der Einsatz von Timo entscheidet sich dann wohl heute. Er hat muskuläre Probleme.
Adams ist scheinbar wieder gut dabei im Training - könnte was werden. Schauen wir mal.

Edit: PK
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Hans-Karl
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Apr 2019, 11:42
Wohnort: Leipzig
x 64
x 61

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Do 5. Mär 2020, 16:27

Also äußerst dünn vorbereitete Journalisten hinterfragten auf der PK wenig erhellendes zum Team vor dem Spiel. Ein Kaffeekränzchen mit hohem Anbiederungsfaktor war das Gespräch m.E. eher.

Nach des Trainers aktiver Zeit (...was du denn für`n Fussballer warst...), wurde gefragt - Wow. Warum Kohfeld in die Runde kam, damit J.N. ein "selten vorkommenden Handspiel" zum Pokalaus (wo wir ja bereits raus sind) moderieren musste, bleibt des Fragestellers Geheimnis.

"Ingo Hahne" fand es dann tatsächlich opportun abschliessend mitzumischen und zu fragen, wie wichtig es sei, das sich J.N. Interviews der Spieler gerne anhört...

Timo wird also wohl nicht spielen, ok, aber wer wird es neben Schick? (Hätte Lockmann mal ne Chance verdient neben dem Tschechen?).
Oder ist Schick einziger Zentrumsstürmer (im 4:2:3:1). Schick und Pouslen gemeinsam, beflügelt meine Phantasie nach Leverkusen nicht besonders.

Dabei hätte mich nämlich Dani Olmo schon interessiert, über den die BILD kürzlich titelte. Es war leider keine Nachfrage wert, warum er den nach München (1.HZ), nicht mehr eingesetzt wurde, und ob er denn in Wolfsburg überhaupt infrage kommt.

Bange ist mir grundsätzlich nicht vor dem Spiel, das wir Punkte lassen, weil Adams und Laimer beginnen werden. Über alles andere werde ich noch Kaffeesatz lesen...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10947
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 842
x 343

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 5. Mär 2020, 16:36

Hans-Karl hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 16:27
(...)
Dabei hätte mich nämlich Dani Olmo schon interessiert, über den die BILD kürzlich titelte. Es war leider keine Nachfrage wert, warum er den nach München (1.HZ), nicht mehr eingesetzt wurde, und ob er denn in Wolfsburg überhaupt infrage kommt.
(...)
Darüber hab ich mich auch gewundert. :think: Aber eigentlich stellen die da alle mittlerweile eh nur dämliche Fragen. War heute echt mal wieder sehr dünne. :roll: Die wichtigsten Infos waren nach 2 Minuten durch (Personalinfos).

Edit: Hier auch die PK von Wolfsburg. Da ging es auf jeden Fall mehr ums Sportliche.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5802
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 44
x 138

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do 5. Mär 2020, 17:18

Bild
Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1)
Robert Wessel (SR-A. 2)
Sascha Thielert (4. Offizieller)

Dr. Matthias Jöllenbeck (VA)
Thorsten Schiffner (VA-A)

Nach 2 Auswärtssiegen (in 2019) sein 3. Einsatz - wieder
ein Auswärspiel ;) Bitte Serie einfach fortsetzen....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22431
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 25
x 204

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 5. Mär 2020, 19:16

Von A wie Auswärtsspiel über K wie Konny Laimer bis zu Z wie Zahl der Auswärtsfahrer. Emi hat das ABC zum Wolfsburgkick zusammengetragen:

DAS ABC ZUM SPIEL VFL WOLFSBURG GEGEN RB LEIPZIG

Bild

Am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga geht es für die Rasenballer nach Wolfsburg. Die wichtigsten Fakten und Zahlen zum Spiel könnt ihr im Wolfsburg-Leipzig-ABC finden!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200305 ... sburg.html
Bild

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 210
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 26

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr 6. Mär 2020, 10:33

Mein Tipp: 3 Punkte für uns. :ball: :ball: :ball:

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 333
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
Mein Fanclub: Gibt es einen in HH?
Wohnort: Hamburg
x 1346
x 29

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Fr 6. Mär 2020, 14:57

Wenn Timo wirklich ausfallen sollte/geschont wird, sehe ich leider schwarz.
Dann kommen wir über ein Unentschieden nicht hinaus, da Schick und Poulsen vorne nicht wirklich harmoniert :roll:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5802
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
x 44
x 138

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr 6. Mär 2020, 15:01

Nordlicht83 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 14:57
Wenn Timo wirklich ausfallen sollte/geschont wird, sehe ich leider schwarz.
Dann kommen wir über ein Unentschieden nicht hinaus, da Schick und Poulsen vorne nicht wirklich harmoniert :roll:
Grundsätzlich: Timo in der Verfassung des letzten Spiels hilft uns nun auch nicht wirklich.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 333
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
Mein Fanclub: Gibt es einen in HH?
Wohnort: Hamburg
x 1346
x 29

Re: 25. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 07.03.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Fr 6. Mär 2020, 16:09

[/quote]

Grundsätzlich: Timo in der Verfassung des letzten Spiels hilft uns nun auch nicht wirklich.
[/quote]

ja geb dir Recht, aber dann bitte Emil vorziehen oder Looki mal vorne ne Chance geben :thup:

Antworten