Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 13, 2022 10:01 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:04 pm Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf.
Nun mal ganz ehrlich : Es kotzt mich schon manchmal an, hier ständig eine Breche für die Demokratie in meiner geliebten Heimat schlagen zu müssen.
Doch mache ich das nicht, dann denken doch alle Doofköppe und Schwurbler unterm Aluhut und Hakenkreuz hier, daß sie Recht haben, weil ihnen hier Keiner widerspricht.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 13, 2022 11:03 pm

Get H hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:40 pm Und um auf Dresden heute zu sprechen zu kommen. 3 bis 4 Dutzend Studierende der Medizin stellen sich in den Weg, mit FFP2 Masken, rufen zu Vernunft, Fakten, weniger Hass und Impfungen auf und werden von der Polizei gekesselt. Natürlich mit ID-Maßnahme und Platzverweis, ein Bußgeld ist daher mehr als erwartbar.

Das ist für mich der eigentliche Skandal, wobei das gängige Praxis ist und nicht anders erwartbar. Von daher überrascht es zumindest nicht.

Ach ja, Querlappen dürfen derweil mehr oder minder unbehelligt mit 500-600 Mann abstands-, masken-, und anstandslos "spazieren" gehen. NPD-Kader, Esoteriker, Reichsbürger wieder stark vertreten.

Aber ja, geht halt mal mit. Das bisschen Antisemitismus, Fremdenhass, Umsturzphantasie...nimmt man halt mal mit.
Polizei unterbindet Corona-Protest am Uniklinikum Dresden

Die Gegner der Corona-Maßnahmen sind am Donnerstagabend in Dresden nicht zum Zug gekommen. Die Polizei hat den nicht genehmigten Protest am Uniklinikum der Stadt mit einem Großaufgebot an Beamten unterbunden.
21:35 Uhr

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Jan 13, 2022 11:10 pm

Ich denke das Thema Demos haben wir erstmal abgefrühstückt von verschiedenen Seiten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 504
x 206

Re: Corona-Virus

Beitrag von Leipziger Junge » Do Jan 13, 2022 11:17 pm

Solar hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 7:44 pm Ich finds total daneben wenn hier Forumsmitglieder mit DDR-Vergleichen kommen.
Hätte in der DDR sich jemand auf die Straße gestellt und gegen Anordnungen protestiert wäre er in 5 min aufm Laster gewesen und hätte ne ganze Zeit gesiebte Luft geatmet. Und entschuldigt Jungs und Mädchen: ihr schreibt hier in nem öffentlichen Forum was immer ihr wollt, ohne das es ne Stunde später an der Tür klingelt. Am liebsten sind mir die Leute die ihr Gesicht in die Kamera halten und behaupten das dürfte man ja heute nicht mehr sagen, NACHDEM sie ihre Geschichten bei laufender Kamera abgelassen haben. Bißchen mehr Realitätssinn würde einigen gut tun.
Danke für diesen Beitrag! Er spricht mir aus der Seele. Die ÖFFENTLICHE DISKUSSION über eine Impfpflicht und das PARLAMENTARISCHE RINGEN um geeignete Maßnahmen gegen die Pandemie mit den autoritären Maßnahmen einer DIKTATUR gleichzusetzen ist geschichtsvergessen!

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 504
x 206

Re: Corona-Virus

Beitrag von Leipziger Junge » Do Jan 13, 2022 11:26 pm

Sorry, ich beruhige mich auch wieder.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Jan 14, 2022 9:18 am

Hier kann man sich sehr gut anschauen, wie sich das aktuell in Deutschland nach Bundesländern entwickelt: https://www.zeit.de/wissen/2022-01/coro ... ost_link_x

In Bremen steigen zwar die Klinikaufnahmen, aber bei weitem nicht auf dem Niveau wie vorher. Bei den Intensivpatienten geht es nur minimal nach oben. Klar, Bremen ist mit einer jüngeren Bevölkerung und hohen Impfquote nicht auf Sachsen übertragbar, dennoch zeigen sich die Daten aus anderen Ländern nun auch in Deutschland. Ein extremer Anstieg an Fällen, aber pro Fall weniger schwer kranke Menschen. Sieht weiter sehr stark nach dem Übergang in die Endemie aus, weil sich jetzt zusätzlich zu den Impfungen viele Menschen noch infizieren werden. Wie man an Bremen sieht, schützen die Impfungen sehr gut vor einem schweren Verlauf gegen Omikron.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Fr Jan 14, 2022 9:33 am

Ich bin da deutlich weniger optimistisch. In Spanien kommen derzeit 2% aller Infizierten ins Krankenhaus. Prozentual sicher ein guter Wert aber wenn natrülich die absolute Fallzahl rapide in die Höhe schnellt, hat man dann doch wieder voll ausgelastete Krankenhäuser. Und wie du schon sagtest, wir sind nicht Spanien. Bei uns wird das eher noch drastischer.

Und nach Omikron kommt bestimmt Epsilon und wer weiß was uns dann erwartet.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Corona-Virus

Beitrag von rolei79 » Fr Jan 14, 2022 9:51 am

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 9:33 am Ich bin da deutlich weniger optimistisch. In Spanien kommen derzeit 2% aller Infizierten ins Krankenhaus. Prozentual sicher ein guter Wert aber wenn natrülich die absolute Fallzahl rapide in die Höhe schnellt, hat man dann doch wieder voll ausgelastete Krankenhäuser. Und wie du schon sagtest, wir sind nicht Spanien. Bei uns wird das eher noch drastischer.

Und nach Omikron kommt bestimmt Epsilon und wer weiß was uns dann erwartet.
Es pendelt sich aktuell bei den Mutationen wie bei den Influenzaviren ein. Es wird wohl fast jede Wintersaison ein neuer Stamm entstehen. Es wurde am Anfang der Pandemie oft gesagt, dass Coronaviren nicht so oft mutieren. Mir kommt es aber so vor, dass dieser Virus sehr mutationsfreudig ist.

Sollte es so bleiben, wird es neben der jährlichen Grippeimpfung wohl auch mind. eine Coronaimpfung geben.

Die Frage ist, ob diese Impfung wie bei der Grippe freiwillig bleibt oder zwingend wird.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 14, 2022 10:44 am

Adamson hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 8:02 pm Ich fand es brillant und habe zumindest herzlich darüber gelacht.
Mensch Adamson, wenn du es brilliant findest, wenn die Qualifikation vom Frauen auf ihrer Geschlechtsmerkmale reduziert werden, solltest du doch nicht so mimosehaft sein, wenn manch einer die ganzen Impfgegner-Demonstranten unter rechten Spacken subsumiert. Auf der eine Seite kann es dir scheinbar nicht derb genug sein, dann solltest du auf der anderen Seite aber nicht so empfindlich hinsichtlich des gewählten Vokabulars sein. Ach ne, dies brauchst du ja für dein Narrativ der gleichgeschalteten Lügen-Presse, wie damals im Osten im ND und der AK ......
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Fr Jan 14, 2022 11:32 am

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 9:33 am Ich bin da deutlich weniger optimistisch. In Spanien kommen derzeit 2% aller Infizierten ins Krankenhaus.
Diese Zahl sagt aber nichts über die Dauer des Krankenhausaufenthaltes aus. Im Prinzip wird darin jeder erfasst, der mal die Tür zur Notaufnahme durchschritten hat. Man kann auch davon ausgehen, dass durch Omikron und die Berichte darüber, die Leute jetzt aus Angst schneller und öfter in der Notaufnahme auftauchen.

Ich denke, wenn es nach Omikron eine weitere Variante geben wird, die Omikron wieder als dominante Variante verdrängt, dann müsste diese noch ansteckender sein, um Omikron zu verdrängen. Das würde aber auch bedeuten, dass diese neue Variante auch harmloser sein müsste, damit es sich leichter verbreiten kann.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Gesperrt