Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Dez 01, 2021 4:22 pm

melzer hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 3:46 pm Ach ich lass es und saufe weiter, so wie mir der Eisenere das empfohlen hat ;). Aber denkt drann, immer schön impfen impfen impfen :cool:
Mache ich. Wäre doch absoluter Mist, wenn du dann auch bei 2G nicht ins Stadion kannst. Ab spätestens März muss sich das ändern. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Corona-Virus

Beitrag von STBRos » Mi Dez 01, 2021 4:27 pm

Mitarbeitende meldete sich heute nach positivem PCR-Test von der Arbeit ab, ihr Ehemann nach seinem positiven PCR-Test ebenfalls. Die Kinder wurden negativ getestet und nicht von der Schulpflicht befreit, stiegen also in den überfüllten Bus und fuhren zur Schule. Dort werden sie ja zweimal in der Woche mit dem Schnelltest getestet, so dass sie nicht unbemerkt andere Kinder anstecken und diese dies nicht in ihre Familie weitertragen. Konsequentes und durchdachtes Handeln hilft uns, dank der fast zweijährigen Pandemieerfahrung.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Dez 01, 2021 5:08 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 4:14 pm
Anderson hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 1:59 pm Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich gestern eindeutig zur Thematik geäußert (gerade auch zur Balance zwischen individuellen und kollektiven Rechten).
Na da war ja das gemeinsame Abendessen im Bundeskanzleramt am 30.06. nicht ganz umsonst. :happy:
Bzw. sind auch noch Klagen dazu offen.

Merkel hat nicht nur die CDU sondern auch das BVerfG entkernt.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mi Dez 01, 2021 5:08 pm

Heute Diskussion mit Kollegen auf Arbeit über Corona-Warn App.
Wegen PCR bestätigten Fall.
Fast alle haben zwar ein Smartphone aber die App installiert sich keiner.
Bedenken wegen Blootooth. Dass man überwacht wird, gehackt, dadurch Viren mit installiert werden, sehen keinen Sinn drin und was weiß ich noch alles als Grund. Sind zwar fast alle geimpft und rennen dann den ganzen Tag mit Impfausweis rum.
Gibt es Statistik wieviele die App überhaupt aktiv haben.
Wenn ich Firma als Maßstab nehme keine 10% der Bevölkerung.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Dez 01, 2021 5:40 pm

Truckle hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 5:08 pm Sind zwar fast alle geimpft und rennen dann den ganzen Tag mit Impfausweis rum
Es gibt aber doch nicht nur die Warn-App, um den Impfnachweis digital dabei zu haben. Das geht auch anders und ohne Bluetooth. Wenn man Wert darauf legt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Mi Dez 01, 2021 5:49 pm

Viren
Mein iPhone ist dagegen geimpft!

Aber schon komisch, bei mir ist die Corona-Warn App grün, keine Meldung oä.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mi Dez 01, 2021 6:30 pm

Get H hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 1:25 pm
melzer hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 10:31 am 1. lasst euch impfen und ihr bekommt kein Corona- falsch
Wer hat das behauptet? Kann mich nicht entsinnen von einer versierten Person eine solche Aussage bekommen zu haben, im Gegenteil. Wäre ja auch absurd und wider jeglicher Logik!
2. lasst euch impfen und ihr übertragt das Virus nicht weiter- falsch
Auch das stimmt so nicht! Man ging anfangs davon aus, dass eine Übertragung aufgrund geringerer Viruslast deutlich ERSCHWERT wird und es faktisch für das Pandemiegeschehen wahrscheinlich unerheblich ist.
3. 2 Impfungen bzw bei J. und J. eine Impfung reichen zum vollständigen Schutz-falsch
Von Anfang an gab es die Diskussionen wie umfassend der Schutz wirklich ist. Gerade mit aufkommen der Virusvarianten -und da war man Impfseitig extrem weit am Anfang- wurde klar gemacht, dass ein 100% Schutz NICHT erreicht wird, man aber weit über 90% Schutz hat gegenüber schweren Verläufen. Auch das mögliche Szenario Nachimpfungen nach 6-9 Monaten waren sehr früh kommuniziert.
4. ca 70% Impfungen reichen zum Herdenschutz-falsch
Ja, das ist grob die Größenordnung. Das war die Annahme und Hoffnung. Damals hoffte man auch, dass der Impfschutz länger anhält. Spätestens als klar war, dass es -mal wieder- eine extreme Ungleichverteilung der Impfungen (weltweit) gab, wusste jeder, der sich mit der Materie auskennt, dass es zu vielfachen Mutationen kommt und die Herdenimmunität so nur deutlich später eintreffen kann. Wenn nun also diejenigen, die vor 10-12 Monaten geimpft wurden, nun quasi mehr oder minder ohne Schutz gegen die nun existierenden Varianten dastehen, dann haben wir faktisch keine 70%, sondern vielleicht 40%. Dazu kommt, dass die Gruppe der Geimpften / Ungeimpften sich nicht heterogen in der Gesellschaft verteilen, sondern das es große Cluster von Ungeimpften gibt.
5. es wird keine Impfpflicht geben- bald auch falsch
Kann die Aussage von damals gut verstehen. Was anderes wäre bei dem Kommunikationsdesaster auch kaum zu vermitteln gewesen zu sein. Außerdem gehe ich davon aus, dass man dies auch nicht vorhatte. Die Realität sieht nun halt anders aus, Glaskugel hat auch ein Politiker nicht.
Das schöne ist ja, Spahn sagte, eine Impfpflicht wird es mit ihm nicht geben. Hat er ja recht behalten.
So, und nun?
Nun verbrennst du mal dein Ken-Jebsen-Diplom und widmest dich der Realität. Nur so als Vorschlag.
:thup: Dicker Daumen hoch für Alle, die diese 5 "Pro-Thesen" auseinandergenommen haben.

Ist schon erstaunlich wieviel Arbeit uns 5 so hingero.te Unsinnigkeiten eines desavouierten Mitbürgers machen können. Muß aber sein!

Bin stolz auf Euch hier!

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mi Dez 01, 2021 6:56 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 4:14 pm
Anderson hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 1:59 pm Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich gestern eindeutig zur Thematik geäußert (gerade auch zur Balance zwischen individuellen und kollektiven Rechten).
Na da war ja das gemeinsame Abendessen im Bundeskanzleramt am 30.06. nicht ganz umsonst. :happy:
Ich teile die Sichtweise der Richter, auch wenn ich kein Wähler der noch amtierenden Bundesregierung war.
Diese Richter haben mehr juristischen (und wohl auch lebenspraktischen) Sachverstand als wahrscheinlich fast jedes Mitglied einer Bundesregierung.

Ganz ehrlich, ich finde es nicht witzig, sondern unangemessen und auch faktisch nicht haltbar, das Verfassungsgericht auch nur in die Nähe eines Vollzugsgehilfen der Regierung zu rücken. Dafür wurden in Karlsruhe zu viele Urteile gesprochen, die über Jahrzehnte der jeweiligen Regierung so gar nicht in den Kram gepasst haben.

Frag mal zur jüngeren Geschichte in München bei der CSU nach ...
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Corona-Virus

Beitrag von Truckle » Mi Dez 01, 2021 7:25 pm

katmik hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 5:40 pm
Truckle hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 5:08 pm Sind zwar fast alle geimpft und rennen dann den ganzen Tag mit Impfausweis rum
Es gibt aber doch nicht nur die Warn-App, um den Impfnachweis digital dabei zu haben. Das geht auch anders und ohne Bluetooth. Wenn man Wert darauf legt.
Macht wohl keiner außer mir.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Dez 01, 2021 7:46 pm


Gesperrt