Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Mi Nov 24, 2021 4:56 pm

sehr interessante Meinung beim MDR Heimatsender
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... 91596.html

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Nov 24, 2021 5:04 pm

katmik hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 4:49 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 3:37 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 3:18 pm
katmik hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 1:49 pm ...
In einer unserer Niederlassungen gab es heute Einige, die den Test verweigerten. Homeoffice ist aufgrund der Tätigkeit nicht möglich, also wurden sie nun erstmal unbezahlt freigestellt. Das Problem ist nur, wer macht deren Arbeit? Falls sie sich auch weiterhin weigern, sich testen zu lassen...
Ich verstehe immer nicht, warum man sich nicht testen lassen möchte? Wovor hat man da Angst? Vor der Genveränderung? Davor, dass der Chip so in den Körper kommt? Haben sie es begründet? Brauchen sie den Lohn nicht? :roll:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“



Und wenn Arbeitgeber 15 min Arbeitszeit für einen Test abziehen wollen, und einen Test der 70 Cent im EK kostet dann für 3-5 Euro an die Belegschaft weiterverkaufen , so wie mein Freund mir berichtet, dann zeigt man eben den Stinkefinger, wenn man auf die Kohle nicht angewiesen ist. Schlechter sieht es aus wenn man ökonomisch erpressbar wird.
Also bei uns bezahlt der Arbeitgeber den Test.
In unserer Leipziger Niederlassung sind alle geimpft, in der Freiberger nur rund 20%. Und dort gibt es auch die Testverweigerer.
Dass sie damit ohne Bezahlung freigestellt werden, hatten sie wohl so nicht erwartet. Mal sehen, wie lange sie sich jetzt verweigern. Die ganze Sache ist schon recht ärgerlich, weil aufgrund der fehlenden Arbeitskräfte jede Menge liegenbleibt.
Wir wurden alle auch erst gestern über die 3G-Vorgehensweise belehrt. Wie das alles in großen Unternehmen läuft, möchte ich gar nicht wissen. Eigentlich muss ja beim Betreten des Betriebsgeländes der 3G-Nachweis geprüft werden. :think:


Bei Porsche z. B. kommt man wohl ohne tagaktuellen Test als Ungeimpfter gar nicht mehr aufs Gelände :shock:. Einen Test in der Woche gibt's vom Arbeitgeber, für die restlichen Tage sind die Mitarbeiter selbst verantwortlich.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mi Nov 24, 2021 6:16 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 3:18 pm
katmik hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 1:49 pm ...
In einer unserer Niederlassungen gab es heute Einige, die den Test verweigerten. Homeoffice ist aufgrund der Tätigkeit nicht möglich, also wurden sie nun erstmal unbezahlt freigestellt. Das Problem ist nur, wer macht deren Arbeit? Falls sie sich auch weiterhin weigern, sich testen zu lassen...
Ich verstehe immer nicht, warum man sich nicht testen lassen möchte? Wovor hat man da Angst? Vor der Genveränderung? Davor, dass der Chip so in den Körper kommt?
Es geht ihnen dabei schon lange nicht mehr um Gesundheit.

Ich hatte es schon mal verlinkt: Die vierte Welle ist politisch

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 65bc80ea5c
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Mi Nov 24, 2021 6:47 pm

Da wir es hier neulich erst als Thema hatten. Hatte heute wieder "Kundschaft" im Viertel Eisenbahnstraße. Familie aus dem Irak,allesamt ungeimpft. Als ich das Gespräch aufnehmen wollte um mehr zu erfahren,warum sie sich nicht impfen lassen,ist der Herr des Hauses ziemlich Aggressiv geworden und hat mich der Wohnung verwiesen :lol:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Mi Nov 24, 2021 6:59 pm

Bayern-Star Kimmich hat Corona
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... estet.html

Junge, Junge - läuft ja gerade bei ihm. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Corona-Virus

Beitrag von Roter Brauser » Mi Nov 24, 2021 7:26 pm

bullish! hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 6:59 pm Bayern-Star Kimmich hat Corona
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... estet.html

Junge, Junge - läuft ja gerade bei ihm. :roll:
Passt doch. Anschließend ist er genesen und zählt für sechs Monate zur 2G-Gruppe. Kann er die Impfung in der Sommerpause machen, so er denn möchte.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Mi Nov 24, 2021 8:22 pm

Die Tests / Kosten sind m.E. klar geregelt:

Der Arbeitgeber ist (gesetzlich) verpflichtet, 2 kostenlose Tests pro Woche anzubieten - was er darüber hinaus macht, ist Kulanz. Zudem hat man Anspruch auf 1 kostenlosen (Bürger-)Test pro Woche. Wie das kontrolliert wird, keine Ahnung. Ungeimpfte müssen demnach im ungünstigen Fall 2 Tests pro Woche selbst zahlen, bei 5 Arbeitstagen. Oder der AG übernimmt alles, dann hat man Glück.

Wir haben 3 Ungeimpfte auf Arbeit, deren Frust schlägt mittlerweile fast schon in Militanz um. Problematisch ist natürlich, dass der Testnachweis nicht älter als 24 Stunden sein darf - was Montag früh 7 Uhr in der Straßenbahn ziemlich schwierig ist. Und das Wetter taugt immer weniger zum Fahrradfahren. Ihren Frust kann ich verstehen, ihre Einstellung nicht. Aber ich habe aufgehört, darüber nachzudenken.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Mi Nov 24, 2021 8:52 pm

Da sich Choupo-Moting sicher nur ganz zufällig auch zeitgleich infiziert hat, wird bestimmt niemand auf absichtliche Infektionen zur Vermeidung der Impfung kommen. :crazy:
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Corona-Virus

Beitrag von katmik » Mi Nov 24, 2021 11:16 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 8:22 pm Und das Wetter taugt immer weniger zum Fahrradfahren.
Alles Weicheier. :twisted:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Nov 24, 2021 11:25 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 8:22 pm Die Tests / Kosten sind m.E. klar geregelt:

Der Arbeitgeber ist (gesetzlich) verpflichtet, 2 kostenlose Tests pro Woche anzubieten - was er darüber hinaus macht, ist Kulanz. Zudem hat man Anspruch auf 1 kostenlosen (Bürger-)Test pro Woche. Wie das kontrolliert wird, keine Ahnung. Ungeimpfte müssen demnach im ungünstigen Fall 2 Tests pro Woche selbst zahlen, bei 5 Arbeitstagen. Oder der AG übernimmt alles, dann hat man Glück.
Also, Bürgertest geht auch mehrfach die Woche kostenlos, man sollte halt immer in ein anders Testzentrum gehen, weil bekommt keiner mit.

Selbsttests kaufen und die unter Aufsicht auf Arbeit machen.

Also, verstehe das Problem nicht...betrifft mich zwar nicht, aber 3G geht sehr günstig und unproblematisch, wenn man es denn will.

Gesperrt