31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16343
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 187
x 532

31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di 9. Jun 2020, 10:27

Spiel:
Bundesliga 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig
Anpfiff:
Freitag, 12.06.2020, 20:30, PreZero Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Das kam überraschend, Hoffenheim entlässt Schreuder kurz vor dem Spiel gegen uns. Einen Chef-Trainer wird es erstmal nicht geben:
Für die restlichen vier Spiele setzt die #TSG auf eine Teamlösung. Das aktuelle Trainerteam um Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross wird um den Fußballlehrer Marcel Rapp sowie den ehemaligen TSG-Profi Kai Herdling aus der klubeigenen Akademie erweitert.
https://twitter.com/tsghoffenheim/statu ... 31200?s=20

Ob das negative Unruhe oder eine zusätzliche Motivation reinbringt, wird man sehen. In dieser Saison haben wir Köln auch mit neuem Trainer geschlagen, schauen wir mal. In jedem Fall kämpft Hoffenheim noch um die Europa League-Teilnahme und liegt nur zwei Punkte hinter Platz 6, sie werden somit alles geben und nicht die Saison entspannt ausklingen lassen.

Die Spiele in Hoffenheim waren für uns sehr unterschiedlich. Von einer 0:4-Niederlage bis hin zu einem Auswärtssieg ist schon alles dabei gewesen. Nach dem Trainerwechsel ist das eine Wundertüte, sie haben jedenfalls ein gutes Potenzial in der Mannschaft, wenn ich an Dabbur, Skov, Samassekou, Bebou oder Rudy denke. Positiv ist, dass Kapitän Hübner in der Innenverteidigung gesperrt fehlt. Die Alternativen um Bicakcic schätze ich schwächer ein. In der Offensive sind Belfodil, Adamyan und Brunn Larsen nicht dabei, hier sind sie aber sehr gut in der Breite aufgestellt.

Vor dem Spiel gegen Paderborn habe ich gesagt, zwei Heimsiege gegen Paderborn und in den anderen Spielen Unentschieden anpeilen und wir schaffen in jedem Fall Platz 4. Nach dem Unentschieden und unserer Heimschwäche wären drei Punkte in Sinsheim eminent wichtig. Gladbach spielt bei den Bayern und Leverkusen gegen taumelnde Schalker, mal sehen wie der Dreikampf um die Champions League-Plätze an diesem Spieltag ausgeht. Mit einem Sieg könnten wir dieses Mal die anderen beiden Teams schon am Freitagabend unter Druck setzen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1233
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 95

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Di 9. Jun 2020, 11:06

Ich Tippe 1:1, wir werden in Führung gehen und danach wird Nagelsmann auf 9er Abwehrkette umstellen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3439
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 510
x 504

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di 9. Jun 2020, 11:59

Hoffe mit neuen Trainer
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11323
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1076
x 493

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 9. Jun 2020, 12:42

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:59
Hoffe mit neuen Trainer
Nee. Die haben erstmal nur ein Trainerteam. Viele Köche.... Hoffen wir mal, dass es so kommt. Die Jungs von Hoffe sind damit praktisch ohne Führung. Das müssen wir UNBEDINGT (aus)nutzen. Die EL interessiert selbst dort niemanden wirklich. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Hans-Karl
Beiträge: 173
Registriert: Di 30. Apr 2019, 11:42
Wohnort: Leipzig
x 139
x 121

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Di 9. Jun 2020, 13:32

Wird es wieder ein Auswärtssieg, der machbar ist, brennt meines Erachtens nix mehr an in der CL Qualifikation.

Gladbach wird kaum punkten in München, die vorzeitig Meister werden können (auch ohne Müller und Lewandowski). Dann wären wir 6 Punkte vor Platz 5.

Der Trainerrauswuf von Alois Schreuder macht bei einigen Spielern sicher Kräfte frei, aber Bruno Hübner fehlt wegen roter Karte in der Innenverteidigung und der war wichtig. Wir werden sicher die ein oder andere Unordnung ausnutzen (müssen).

Julian Nagelsmann wird seiner alten Liebe und trotz aller Dankbarkeit gegenüber Hopp keinerlei Wohlwollen für die Kreichgauer dulden.

Hoffenheim will noch Platz 6 und wird nicht mauern. Ich denke 0:3 oder 1:3 mit Sabitzer und Olmo.

Benutzeravatar
Hans-Karl
Beiträge: 173
Registriert: Di 30. Apr 2019, 11:42
Wohnort: Leipzig
x 139
x 121

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Di 9. Jun 2020, 15:02

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 12:42
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:59
Hoffe mit neuen Trainer
Nee. Die haben erstmal nur ein Trainerteam. Viele Köche.... Hoffen wir mal, dass es so kommt. Die Jungs von Hoffe sind damit praktisch ohne Führung. Das müssen wir UNBEDINGT (aus)nutzen. Die EL interessiert selbst dort niemanden wirklich. Schauen wir mal.
Hey das war Eiserner´s 11111 Beitrag... Das muss dann ja wirklich U N B E D I N G T n gutes Omen sein für Hoffenheim... Töööörrröööö

alberg94
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 228

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di 9. Jun 2020, 16:19

EisenerBulle hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 12:42
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 11:59
Hoffe mit neuen Trainer
Nee. Die haben erstmal nur ein Trainerteam. Viele Köche.... Hoffen wir mal, dass es so kommt. Die Jungs von Hoffe sind damit praktisch ohne Führung. Das müssen wir UNBEDINGT (aus)nutzen. Die EL interessiert selbst dort niemanden wirklich. Schauen wir mal.
Stimmt, so eine Führung ist auch unabdingbar, nur ob es das ganze so alternativlos macht, kann man nach unseren letzten drei Heimspielen zumindest ein bisschen Hinderfragen. Zumindest hatte da der Chefkoch bei den Zutaten nicht so das goldene Händchen 😉, oder hatte da vielleicht einer ins Süppchen gespuckt 🤔

RB-Junky
Beiträge: 1156
Registriert: Di 1. Sep 2009, 22:53
x 43
x 11

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von RB-Junky » Mi 10. Jun 2020, 11:11

Ob Sieg oder nicht, am Ende wird sowieso gemeckert :respekt:
Scheiß Erfolgsfans!

RasenBallsport Leipzig
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

alberg94
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 228

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi 10. Jun 2020, 11:41

RB-Junky hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 11:11
Ob Sieg oder nicht, am Ende wird sowieso gemeckert :respekt:
Ich dachte das hier ist ein Forum, in dem über Fußballspiele diskutiert oder geschrieben wird, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Sollten die in eine anderer Richtung wie der eigenen laufen, handelt es sich noch lange nicht um meckern.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22555
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 38
x 306

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 12.06.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 10. Jun 2020, 12:07

RB-Junky hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 11:11
Ob Sieg oder nicht, am Ende wird sowieso gemeckert :respekt:
Ich sehe du hast heute schon zwei Kommentare für das neue von dir vorgeschlagene Ranking eingereicht. Ist notiert.

Abseits davon, muss man eben konstatieren, dass es bei uns momentan nicht so rund läuft. Da darf man schon mal Kritik üben, wenn daheim gegen den Tabellenletzten nur ein Unentschieden rausspringt.
Bild

Antworten