Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
E.T.
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 08, 2021 7:27 pm
x 61
x 86

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von E.T. » Mi Nov 17, 2021 4:33 pm

In Magdeburg haben sich 13 Spieler infiziert, alle geimpft. Nur ein Beispiel, dass es kein Infektionsgeschehen von nur Ungeimpften ist.

Mittelfeld-Fan
Beiträge: 45
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:24 pm
x 9
x 21

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Mittelfeld-Fan » Mi Nov 17, 2021 4:36 pm

Nur werden diese 13 Geimpften sehr wahrscheinlich nicht auf Intensivstation müssen.
Das "Nicht-Kapieren-Wollen" nervt langsam. Das meine ich ganz allgemein, nicht nur hier im Forum.
Ich will nicht einen lieben Menschen nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall betrauern müssen und dafür darf ein gewollt Ungeimpfter wochenlang ein Intensivbett blockieren - denn das wäre mit Impfung zu einem hohen Prozentsatz vermeidbar.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Nov 17, 2021 4:45 pm

E.T. hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 4:33 pm In Magdeburg haben sich 13 Spieler infiziert, alle geimpft. Nur ein Beispiel, dass es kein Infektionsgeschehen von nur Ungeimpften ist.
"Wir hatten in den vergangenen Tagen eine hohe Anzahl von Grippekranken. Bei solchen Erkrankungen gibt es in der momentanen Zeit der Corona-Pandemie immer ein schlechtes Gefühl. Leider hat sich dieses nach einer umfangreichen PCR-Testung bestätigt", sagte Sportchef Otmar Schork.

Hier hat man also in Magdeburg gedacht, es sei doch nur eine Grippe - statt die Erkranken Personen gleich erstmal zu separieren und darin liegt der Fehler, denn die Coronasymptome sind ähnlich einer Grippe.
Mit Husten, Fieber, Unwohlsein und Müdigkeit usw.

E.T.
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 08, 2021 7:27 pm
x 61
x 86

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von E.T. » Mi Nov 17, 2021 6:51 pm

In München ist der nächste vollständig geimpfte Spieler positiv getestet worden. Der oder die ungeimpften Spieler konnten die Quarantäne wieder verlassen, da sie sich trotz Kontakt glücklicherweise nicht angesteckt haben. Zu bedenken ist, dass im Gegensatz zum Profisport sonst nur Ungeimpfte ohne oder mit geringen Symptomen (3G) getestet werden.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 623
x 340

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Birdman » Mi Nov 17, 2021 11:25 pm

Bahnbulle hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 2:28 pm
Birdman hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 11:42 am Ich zähle mich zu einem scheinbar nicht kleinen Kreis derer, die unter 2G+ nicht oder nur selten im Stadion sein werden. Beispiel: Manchester City, falls an dem Tag ohnehin auf Arbeit getestet wird.
Kriegst du auf Arbeit dann ein Testzertifikat? Bei uns ist es so, dass Selbsttests unter Aufsicht durchgeführt werden, aber die berechtigen mich ja nicht zum Stadionbesuch.

Also speziell jetzt auf das Manchester-Spiel bezogen wird das alles extrem knapp, zwischen Arbeit und Spiel noch einen Schnelltest unterzubringen.
Im Frühjahr 2021 erhielten wir die Zertifikate, mit denen wir dann auch Zutritt zum Einzelhandel bekamen. Das lag aber auch daran, dass eine Apothekerin anwesend war und unter deren Aufsicht die Tests durchgeführt worden sind.

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Do Nov 18, 2021 7:17 am

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... na-impfung

Es wird geschoben und gebogen bis es eben passt...

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Nov 18, 2021 8:48 am

Lockdown 4 all in Sachsen:

Aus der LVZ:

Der Ministerpräsident befürwortete demnach eine komplette Schließung von Bars und Diskotheken sowie ein generelles Verbot von Großveranstaltungen. Auch Schließungen im Kultur- und Freizeitbereich sind angedacht. Unklar ist noch, ob Restaurants offen bleiben können. Teilnehmer gehen zudem davon aus, dass das Verbot von Großveranstaltungen auch die Weihnachtsmärkte umfasst – auch wenn diese nicht explizit erwähnt wurden. Die neuen Regeln sollen schon ab Montag gelten. Der Lockdown soll drei Wochen dauern.

das würde dann die Heimspiele gegen:
Bayer 04 Leverkusen
Manchester City
und
Borussia Mönchengladbach
betreffen.
Zuletzt geändert von dersichdenwolftanzt am Do Nov 18, 2021 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 372
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 195

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von der vati » Do Nov 18, 2021 8:51 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Nov 18, 2021 8:48 am Lockdown 4 all in Sachsen:

Aus der LVZ:

Der Ministerpräsident befürwortete demnach eine komplette Schließung von Bars und Diskotheken sowie ein generelles Verbot von Großveranstaltungen. Auch Schließungen im Kultur- und Freizeitbereich sind angedacht. Unklar ist noch, ob Restaurants offen bleiben können. Teilnehmer gehen zudem davon aus, dass das Verbot von Großveranstaltungen auch die Weihnachtsmärkte umfasst – auch wenn diese nicht explizit erwähnt wurden. Die neuen Regeln sollen schon ab Montag gelten. Der Lockdown soll drei Wochen dauern.
3 Wochen sind im Normalfall ein halbes Jahr , ob das rechtlich gerade für vollständig Geimpfte so durchgeht zweifle ich mal an .
Also für Heimspiele schon mal in Halle anfragen.
Dauerkarte ist langweilig

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Do Nov 18, 2021 9:10 am

2G richtig kontrollieren, die anderen bleiben draußen...

Wenn die Restaurants nochmal schließen müssen, wird der große Teil sich nach der X-Welle nicht nochmal aufrappeln und bleibt zu. Aber wir haben ja die ganzen Pizza, Döner,
Asiarestaurants mit ihren Lieferdienstenen, schöne Lebensqualität sieht anders aus.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Do Nov 18, 2021 12:33 pm

Was man sagen muss, sowohl gegen Tottenham als auch jetzt gegen den BVB waren die Abschiedspartys großartig.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten