Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Di Napoli » Sa Mär 26, 2022 1:40 pm

melzer hat geschrieben: Fr Mär 25, 2022 9:01 pm Na da scheint ja wohl die Impfung doch nicht so viel zu bringen :think: Oder einfach mal gesagt - überhaupt nix! Aber redet Euch ruhig weiterhin ein, dass es ohne noch viele viel schlimmer wäre.
Bei mir auf Arbeit von 43 Beschäftigten 35 vollständig geimpft und 8 Ungeimpfte.

Von den 35 Geimpften bisher 5 an Corona erkrankt (einer mit heftigsten Symptomen) und von
8 Ungeimpften bisher 7 mit Corona und davon 3 mit größeren Problemen.

Kannst ja mal die prozentualen Chancen gegenüber stellen. Aber Spezialisten wie Du verleugnen ja wahrscheinlich nicht nur den allgemeinen Stand der medizinischen Forschung sondern auch die Mathematik.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Sa Mär 26, 2022 2:35 pm

Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt zum drölfzigsten Mal das Thema impfen diskutieren müssen. Die Menschen haben sich dafür oder dagegen entschieden. Thema hier ist Fußball unter Coronabedingungen und da dürfte Dienstag für Sachsen entschieden werden, dass alles ohne Maßnahmen stattfinden wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Mär 26, 2022 3:04 pm

Bis gestern Nachmittag hatte ich am 20.03. nur Kontakt mit einem "niedrigen Risiko" und die CovidApp blieb grün.
Heute, gegen 12 Uhr kam eine Push-Meldung, dass es ein Statusupdate in der CoronawarnApp für mich gibt.
Nun bin ich "rot" Begegnungen an einem Tag mit erhöhtem Risiko.

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Nordhäuser » Sa Mär 26, 2022 3:11 pm

Wollen wir es hoffen Jupp,aber das haben sie in Rostock auch gehofft.Jetzt wurden die Maßnahmen (Maske,3G ) erstmal bis zum 27.April verlängert in MV,so das Hansa die nächsten Heimspiele weiter unter diesen Bedingungen austragen muß.

Daniel1975
Beiträge: 1074
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 307
x 395

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Sa Mär 26, 2022 5:47 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Sa Mär 26, 2022 3:11 pm Wollen wir es hoffen Jupp,aber das haben sie in Rostock auch gehofft.Jetzt wurden die Maßnahmen (Maske,3G ) erstmal bis zum 27.April verlängert in MV,so das Hansa die nächsten Heimspiele weiter unter diesen Bedingungen austragen muß.
MeckPomm hat aber auch eine rot rote Landesregierung und eine Ministerpräsidentin die Karlchen scheinbar sehr zugeneigt ist und hat auch im letzten Jahr als allerletztes gelockert (Schleswig-Holstein hatte da schon fast acht Wochen alles auf); kann ich mir in Sachsen beim besten Willen nicht vorstellen da die CDU Fraktion im Landtag bereits klargestellt hat das sie nicht zustimmen würde. Es gibt doch auch kein Maskentrageverbot aber halt nur noch den Hinweis besser eine Maske zu tragen bei Menschenansammlungen etc., jetzt sind wir dann hoffentlich wieder im Bereich der Eigenverantwortung und des gesunden Menschenverstandes, unsere Nachbarländer im Süden machen es doch vor.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 822
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 550
x 328

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Zeitzer » Sa Mär 26, 2022 6:48 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Mär 26, 2022 3:04 pm Bis gestern Nachmittag hatte ich am 20.03. nur Kontakt mit einem "niedrigen Risiko" und die CovidApp blieb grün.
Heute, gegen 12 Uhr kam eine Push-Meldung, dass es ein Statusupdate in der CoronawarnApp für mich gibt.
Nun bin ich "rot" Begegnungen an einem Tag mit erhöhtem Risiko.
Schau mal im Tagebuch am 20.03. nach. Du bist auch "rot" wenn Du mehrere Begegnungen mit niedrigem Risikos hattest. Außerdem weiß die App ja nicht, wann Du oder der Risikokontakt eine Maske getragen hat. Zur Sicherheit hin und wieder ein Selbsttest oder Testzentrum.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Daniel1975
Beiträge: 1074
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 307
x 395

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Sa Mär 26, 2022 6:59 pm

Zeitzer hat geschrieben: Sa Mär 26, 2022 6:48 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Mär 26, 2022 3:04 pm Bis gestern Nachmittag hatte ich am 20.03. nur Kontakt mit einem "niedrigen Risiko" und die CovidApp blieb grün.
Heute, gegen 12 Uhr kam eine Push-Meldung, dass es ein Statusupdate in der CoronawarnApp für mich gibt.
Nun bin ich "rot" Begegnungen an einem Tag mit erhöhtem Risiko.
Schau mal im Tagebuch am 20.03. nach. Du bist auch "rot" wenn Du mehrere Begegnungen mit niedrigem Risikos hattest. Außerdem weiß die App ja nicht, wann Du oder der Risikokontakt eine Maske getragen hat. Zur Sicherheit hin und wieder ein Selbsttest oder Testzentrum.
genau, war ich auch schon öfters!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » So Mär 27, 2022 12:33 pm

Karline hat geschrieben: Fr Mär 25, 2022 6:24 pm Ich bin erschrocken wie hier viele leichtsinnig argumentieren. Die aktuelle zweite Omikronvariante bedeutet nicht nur zwei drei Tage Schnupfen. Schwere Grippesymptome sind kein Pappenstiel. Danach kommt dann Atemnot bzw. Luftarmut, was durchaus angsteinflößend ist. Die meisten in meinem Bekanntenkreis, inklusive ich selbst, sind für zwei bis drei Wochen komplett lahmgelegt. Mit Ende 30, fit und geboostert.

Die momentanen Regeln sind für mich nicht mehr nachvollziehbar, weil auch Pflegepersonal und Ärzte reihenweise erkranken. Da nützt die mittelmäßige Hospitalisierungsquote nichts, wenn es an Personal fehlt.

Maskenpflicht und begrenzte Zuschauerzahlen in Innenräumen sind kein Beinbruch, würden aber sicher einiges bringen.
Das klang am 03.05.2021 aber noch ganz anders bei dir.
Karline hat geschrieben:Für mich persönlich hat Corona nie die Gefahr dargestellt, wie sie in den Medien gepusht wurde. Daher bin ich schon lange für wesentlich mehr Lockerungen, weil es mein eigenes Risiko ist und ich mich nicht gern vom Gesetzgeber bevormunden lasse.
Zu dem Zeitpunkt damals wolltest du dich auch gar nicht impfen lassen, weil du ja noch einen bestehenden Kinderwunsch hattest und dir dein Gynäkologe von einer Impfung abgeraten hat.
Nun, nicht mal ein Jahr später, bist du sogar 3fach geimpft.
Wie ernst kann man dich und deine Aussagen eigentlich nehmen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8426
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von mahe » So Mär 27, 2022 1:46 pm

Man sollte anderen Personen zugestehen, dass sich ihre Ansichten verändern durch verschiedene Faktoren. Hier geht es nicht um eine Änderung innerhalb eines Tages, das ist genauso in der Beurteilung zu berücksichtigen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Karline » So Mär 27, 2022 3:37 pm

katmik hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Fr Mär 25, 2022 6:24 pm Ich bin erschrocken wie hier viele leichtsinnig argumentieren. Die aktuelle zweite Omikronvariante bedeutet nicht nur zwei drei Tage Schnupfen. Schwere Grippesymptome sind kein Pappenstiel. Danach kommt dann Atemnot bzw. Luftarmut, was durchaus angsteinflößend ist. Die meisten in meinem Bekanntenkreis, inklusive ich selbst, sind für zwei bis drei Wochen komplett lahmgelegt. Mit Ende 30, fit und geboostert.

Die momentanen Regeln sind für mich nicht mehr nachvollziehbar, weil auch Pflegepersonal und Ärzte reihenweise erkranken. Da nützt die mittelmäßige Hospitalisierungsquote nichts, wenn es an Personal fehlt.

Maskenpflicht und begrenzte Zuschauerzahlen in Innenräumen sind kein Beinbruch, würden aber sicher einiges bringen.
Das klang am 03.05.2021 aber noch ganz anders bei dir.
Karline hat geschrieben:Für mich persönlich hat Corona nie die Gefahr dargestellt, wie sie in den Medien gepusht wurde. Daher bin ich schon lange für wesentlich mehr Lockerungen, weil es mein eigenes Risiko ist und ich mich nicht gern vom Gesetzgeber bevormunden lasse.
Zu dem Zeitpunkt damals wolltest du dich auch gar nicht impfen lassen, weil du ja noch einen bestehenden Kinderwunsch hattest und dir dein Gynäkologe von einer Impfung abgeraten hat.
Nun, nicht mal ein Jahr später, bist du sogar 3fach geimpft.
Wie ernst kann man dich und deine Aussagen eigentlich nehmen?
Das sind fast 11 Monate mit vielen neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Medizin. Bei dir darf wohl niemand Skepsis, Ängste und Zweifel äußern?

Ich hab mich impfen lassen, weil ich möglichst wenigen Einschränkungen ausgesetzt sein wollte, der mentalen Gesundheit zuliebe.
Die wahnsinnig große Wirkung zeigt die Impfung aktuell nicht, sonst würden nicht Länder mit der Impfpflicht hadern.
Geschützt fühl ich mich persönlich dadurch aktuell überhaupt nicht.

Trotzdem habe ich, wie oben geschrieben, meine Meinung bzgl. der Ernsthaftigkeit der Erkrankung als solches dahingehend revidiert, dass ich die Sinnhaftigkeit gewisser Maßnahmen nicht mehr anzweifel und jedem ans Herz lege, die Maske besser einmal zu oft als zu wenig zu tragen.

So ist das im Leben, man lernt nie aus.
Ob du mich für glaubwürdig hälst ist mir egal.

Antworten