Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Sa Mär 19, 2022 6:03 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 4:51 am
Champignon hat geschrieben: Fr Mär 18, 2022 11:38 pm Sitze gerade in Budapest an der Hotelbar, kein Mensch trägt hier irgendwo noch eine Maske. Inzidenz 1300, die lassen es einfach laufen. Und egal ob in Polen Slowakei oder hier in Ungarn wirklich keiner beschäftigt sich in dieser Flüchtlingskrise mit Masken und Corona Tests, die gibt es hier einfach nicht. Ob gut oder schlecht ich fühle mich schon ziemlich frei und freue mich auf das Spiel am Sonntag
Alles nur Momentaufnahmen und sicher an der Hotelbar derzeit ganz schön.
Ungarn kann sich das aktuell mit einer Inzidenz von 86,7 "auch leisten".
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/

Vorschnelles handeln in dieser Richtung wird sich aber leider rächen und ist m.E. ziemlich kurz gedacht und der derzeitigen Lage nicht angepasst.
Österreich hatte am 6.März seine Corona-Beschränkungen weitgehend aufgehoben und macht jetzt einen Rückzieher, indem die Maskenpflich in Innnenräumen wieder eingeführt wird. Gesundheitsminister Johannes Rauch dazu: "Lockerungen waren zu früh" :shock:
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-129.html

Es geht m.E. aktuell nicht vordergründig darum ob Fanblockbesucher durch den Fanverband zum "richtigen Stehen" aufgerufen werden :roll: - vielmehr scheint ein weitsichtigerer und eigenverantwortlicher Umgang mit der Pandemie dringend angeraten. Ich freue mich auf das Spiel werde aber im Stadion ganz sicher mit FFP 2 Maske unteregs sein.

P.S. Von jedweder Vollauslastung ist derzeit ohnehin nur zu träumen. Allein die Tickets in der Ticketbörse haben sich die letzten beiden Tage auf ca. 2.000 verdoppelt.
Okay, den österreichischen Weg kann im Moment eh kaum einer mehr nachvollziehen :shh:, vielleicht liegts auch daran das man in sechs Monaten den dritten!! Kanzler hat. Erst will man als erstes Land der westlichen Welt eine Impfpflicht einführen mit empfindlichen Sanktionen für die die sich nicht impfen lassen wollen (ohne vorherige Konsultation mit dem Verfassungsgerichtshof) und nach nicht einmal drei Wochen schafft man diese wieder ab nachdem eben jene Verfassungsrichter ganz erhebliche Bedenken geäußert haben. Dann hebt man stattdessen fast alle Beschränkungen auf um diese jetzt teilweise wieder einzuführen :shock:; vielleicht sollte man mal einen Blick ins Nachbarland (die Schweiz) werfen wo sämtliche Beschränkungen (bis auf die Maskenpflicht im ÖPNV und die Quarantänepflicht, beides fällt am 1.4.) aufgehoben wurden, und siehe da trotz ähnlicher Inzidenzen gibt es keine signifikant höhere Spitaleinweisungen.

Wir sollten in Deutschland langsam mal von dieser Ängstlichkeit und Übervorsichttigkeit wegkommen. Ist nur meine Meinung

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Birdman » Sa Mär 19, 2022 6:43 pm

melzer hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 4:57 pm Und genauso wie Dir geht es Vielen, sehe ich genug im Bekanntenkreis. Geimpft, geboostert und trotzdem liegen se flach zu Hause und haben definitiv keine leichteren Verläufe [...]
Und genau diese Äußerung höre ich quasi permanent, wenn man sich mit einer Person unterhält, die es hatte oder man über eine dritte Person spricht, wie deren Symptome sind oder waren.

Es heißt dabei fast immer: Stark krank, hatte keinen milden Verlauf, obwohl geimpft und geboostert.

Ich frage dann immer: "Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen, rund eine Woche 'flach gelegen?'" "Ja!!!"

"Atemnot, sehr hohes Fieber, gefühlt schon auf dem Weg ins Krankenhaus oder gar dort gelegen?", "Nein, natürlich nicht!"

Also kein schwerer Verlauf...

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Sa Mär 19, 2022 6:52 pm

Birdman hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 6:43 pm
melzer hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 4:57 pm Und genauso wie Dir geht es Vielen, sehe ich genug im Bekanntenkreis. Geimpft, geboostert und trotzdem liegen se flach zu Hause und haben definitiv keine leichteren Verläufe [...]
Und genau diese Äußerung höre ich quasi permanent, wenn man sich mit einer Person unterhält, die es hatte oder man über eine dritte Person spricht, wie deren Symptome sind oder waren.

Es heißt dabei fast immer: Stark krank, hatte keinen milden Verlauf, obwohl geimpft und geboostert.

Ich frage dann immer: "Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen, rund eine Woche 'flach gelegen?'" "Ja!!!"

"Atemnot, sehr hohes Fieber, gefühlt schon auf dem Weg ins Krankenhaus oder gar dort gelegen?", "Nein, natürlich nicht!"

Also kein schwerer Verlauf...
Perfekt geschrieben! Vor März 2020 nannte man das grippalen Infekt, hatte ich jedes Jahr mal.

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von depart0183 » Sa Mär 19, 2022 7:03 pm

melzer hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 4:57 pm
depart0183 hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 2:51 pm
Olaf2603 hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 8:29 am Irgendwann bekommt ihr eure Quittung für eure Leichtsinnigkeit natürlich werdet ihr es hier nicht sagen wenn es passiert ist. Ist euer Leben nur gefährdet ihr auch andere damit.
Na dann…
Blöderweise habe ich mich immer an alles gehalten, bin geboostert, trage Maske wo nötig und was habe ich davon? Liege seit drei Tagen flach. Ursprung wissen wir nicht genau, mutmaßen aber, dass es die Kleine aus der Krippe mitgebracht hat - sie hatte auch als erste Symptome. Es hat halt nicht immer was mit Leichtsinnigkeit zu tun.

Und weißt du nochwas: wäre ich nicht mit zwei Strichen behaftet: ich würde morgen ohne Maske im Stadion stehen!
Und genauso wie Dir geht es Vielen, sehe ich genug im Bekanntenkreis. Geimpft, geboostert und trotzdem liegen se flach zu Hause und haben definitiv keine leichteren Verläufe wie Meiner Einer, die ungeimpfte Partnerin und unsre ungeimpften Kinder :think:. Hm, finde den Fehler :crazy:
Klar ist das ein leichter Verlauf. Husten, Schnupfen, schmerzende Bronchien. Im Grunde ist es nix anderes als ein grippaler Infekt, der sich auf die Bronchien gelegt hat.

DU hattest einfach Glück…

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von RotorBrowser » Sa Mär 19, 2022 7:09 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Sa Mär 19, 2022 11:18 am Wenn einer meint, er ist in D im Irrenhaus, hat er meiner Meinung nach Recht !
In einem Land, über das ich so denke, würde ich nicht leben können!

Du kannst es! Held, Du!


Ist aber eben nur " deine Meinung"

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 19, 2022 9:31 pm

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Es sind nicht die leichten Verläufe von Corona, es sind die vielen schweren Krankheiten die aktuell nicht richtig behandelt werden können, die Sorgen bereiten sollten.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 21, 2022 11:50 am

Anscheinend kennen einige hier den Unterschied zwischen "mal ein paar Tage flach liegen" und einem schweren Verlauf nicht. Aber bei den Quarkdenkern zählt jeder Strohhalm, um die Impfung weiterhin madig zu machen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von melzer » Mo Mär 21, 2022 12:14 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 11:50 am Anscheinend kennen einige hier den Unterschied zwischen "mal ein paar Tage flach liegen" und einem schweren Verlauf nicht. Aber bei den Quarkdenkern zählt jeder Strohhalm, um die Impfung weiterhin madig zu machen.
Junge schalte dein Gehirn ein, bevor Du sowas schreibst! Die aktuelle Variante is absolut nicht mehr zu vergleichen mit den Vorgängern! In meinem Freundes/ Bekanntenkreis hatten/ haben es gefühlte 90% im Alter von 8-70 Jahren und KEINER hatte auch nur ansatzweise einen schweren Verlauf. Und so geht es Allen, mit denen man ins Gespräch kommt, egal ob geimpft oder nicht. Bekannte aus dem Uniklinikum sagte selber letzte Woche, dass locker 50% der C- Patienten geimpft sind. (und Sie ist definitiv keine Ungeimpfte)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Di Mär 22, 2022 5:36 pm

Zum Heimspiel gegen Hoffenheim am 10.4. also keine verpflichtenden Maßnahmen mehr, sondern Empfehlungen. Damit fällt mit der 3G-Regel auch die letzte Maßnahme.
In Sachsen werden die Corona-Regeln weiter gelockert. Trotz hoher Inzidenzen soll vorerst nicht die epidemische Lage ausgerufen werden. Die Zugangsregeln und die Maskenpflicht werden ab 3. April größtenteils aufgehoben. Dann sollen nur noch sogenannte Basisschutzmaßnahmen gelten.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Daniel1975 » Di Mär 22, 2022 6:23 pm

Jupp hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 5:36 pm Zum Heimspiel gegen Hoffenheim am 10.4. also keine verpflichtenden Maßnahmen mehr, sondern Empfehlungen. Damit fällt mit der 3G-Regel auch die letzte Maßnahme.
In Sachsen werden die Corona-Regeln weiter gelockert. Trotz hoher Inzidenzen soll vorerst nicht die epidemische Lage ausgerufen werden. Die Zugangsregeln und die Maskenpflicht werden ab 3. April größtenteils aufgehoben. Dann sollen nur noch sogenannte Basisschutzmaßnahmen gelten.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html
Ist auch richtig und gut so, das Infektionsschutzgesetz wurde ja auch dahingehend geändert. Und diese sogenannte Hotspot-Regel ist so windelweich das sie wahrscheinlich vor den Verwaltungsgerichten keinen Bestand hätte. Unser Ministerpräsident wollte ja lt. LVZ von heute ganz Sachsen zum Hotspot machen, gott sei Dank versagt ihm seine eigene Fraktion die Mitarbeit.

Antworten